Achsvermessung bei ?
- Maggus
AW: Achsvermessung bei ?
Wenn der solche Preise macht ist ja logisch das da dann die Konkurenz angefahren wird.
Aber was solls, nacher mal den phillip:handy :
Posted via Mobile Device
Aber was solls, nacher mal den phillip:handy :
Posted via Mobile Device
- Maggus
Die 82? hätt ich ja noch in kauf genommen, aber Einstellen extra ,nochmal
.
Übliche Preise hab ich jetzt so mitbekommen bewegen sich zwischen 45? und 70? inkl.einstellen. Da seid ihr zu weit weg. Soll jetzt kein schlechtes Zeugniss für den Betrieb sein, nur diese Tätigkeit können andere(nicht nur ATU) günstiger.
Posted via Mobile Device
Übliche Preise hab ich jetzt so mitbekommen bewegen sich zwischen 45? und 70? inkl.einstellen. Da seid ihr zu weit weg. Soll jetzt kein schlechtes Zeugniss für den Betrieb sein, nur diese Tätigkeit können andere(nicht nur ATU) günstiger.
Posted via Mobile Device
- philipple
- Erfahrener Nutzer
ich denke der Waldi hat nicht ganz unrecht. Meist sind die Preise nur für die Vermessung. und wenn ne Einstellung dabei ist, muss sich diese in nem zeitlichen Rahmen begrenzen, der für eine vernünftige Arbeit oft nicht ausreicht.
Arbeitszeit kostet nun mal Geld. Bei der einen Werkstatt mehr, bei der anderen weniger...
Ich hab ja gesagt, ich kanns dir machen. Bei meinem hat das Ergebnis gepasst, da hab ichs auch selbst gemacht. Aber ich bin kein gelernter KFZler... also Garantie kann ich dir keine geben. Wenns aber net funzt, kannst ja immer noch zum Profi
Grüßle Phil
Arbeitszeit kostet nun mal Geld. Bei der einen Werkstatt mehr, bei der anderen weniger...
Ich hab ja gesagt, ich kanns dir machen. Bei meinem hat das Ergebnis gepasst, da hab ichs auch selbst gemacht. Aber ich bin kein gelernter KFZler... also Garantie kann ich dir keine geben. Wenns aber net funzt, kannst ja immer noch zum Profi
Grüßle Phil
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Maggus
Dann mal ganz liebes
sag für deine schnelle Hilfe.Hast was gut.
Das nächste mal werd ich dann wohl mal die Pneuhage testen. Hab jetzt schon mehr positives gehört.
Gruss
Posted via Mobile Device
Das nächste mal werd ich dann wohl mal die Pneuhage testen. Hab jetzt schon mehr positives gehört.
Gruss
Posted via Mobile Device
- whitecat666
- Benutzer
Hi. Also ich habe beim letzten Mal beim ATU einstellen lassen. Wie die anderen schon gesagt haben: nur Vermessung 59 Euro. Einstellungsarbeiten extra. Dann hat der Typ noch die Exzenterschraube weggedreht ( mit dem Schlagschrauber angesetzt und ab war sie.. Nur gut das ich das gesehen habe... Hat alles zusammen 110 Euro gekostet und jede Menge Ärger ! Die Schraube haben die bezahlt...
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
whitecat666 hat geschrieben:Dann hat der Typ noch die Exzenterschraube weggedreht ( mit dem Schlagschrauber angesetzt und ab war sie..
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
ich bin immer wieder erstaunt, wie das bei "euch" so abläuft.
Bei uns war ich noch nie bei einer Achsvermessung bei der ich für das einstellen extra bezahlen musste.
Was nützt denn eine Achsvermessung ohne Einstellung und Korrektur der Werte?
ich kauf doch auch kein Bier, wenn ich keine Möglichkeit habe es zu öffnen.
Es gibt wohl mitlerweile nur noch eine Werkstatt, in der ich zur Achseinstellung fahre. Dort habe ich mit meinem Winter-Polo sehr gute Erfahrungen gemacht, denn ich war direkt dabei.
Am Ende war es sogar noch günstiger, da es bei dem alten Polo nicht viel zum einstellen gibt und es keine Stunde gedauert hat.
Im Endeffekt kommt ist es doch egal ob du zu ATU, Pneuhage, VW oder sonst wo hingehst, entscheidend ist der Mitarbeiter - ob er Geduld hat, Fachverständnis und vorallem wie gut sein Tag ist.
MfG Thommy
ich bin immer wieder erstaunt, wie das bei "euch" so abläuft.
Bei uns war ich noch nie bei einer Achsvermessung bei der ich für das einstellen extra bezahlen musste.
Was nützt denn eine Achsvermessung ohne Einstellung und Korrektur der Werte?
Es gibt wohl mitlerweile nur noch eine Werkstatt, in der ich zur Achseinstellung fahre. Dort habe ich mit meinem Winter-Polo sehr gute Erfahrungen gemacht, denn ich war direkt dabei.
Im Endeffekt kommt ist es doch egal ob du zu ATU, Pneuhage, VW oder sonst wo hingehst, entscheidend ist der Mitarbeiter - ob er Geduld hat, Fachverständnis und vorallem wie gut sein Tag ist.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- philipple
- Erfahrener Nutzer
ist natürlich richtig. Nur muss der Mechaniker auch die Zeit haben/bekommen um seine Geduld in Qualität umzusetzten.Thommy hat geschrieben:Ahoi,
MfG Thommy
Und dass ist in vielen Werkstätten aufgrund des Kostendrucks heutzutage leider nicht mehr möglich...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
stimmt auch wieder.philipple hat geschrieben:ist natürlich richtig. Nur muss der Mechaniker auch die Zeit haben/bekommen um seine Geduld in Qualität umzusetzten.
Und dass ist in vielen Werkstätten aufgrund des Kostendrucks heutzutage leider nicht mehr möglich...![]()
Aber das wird bei ATU in nächster Zeit ja kein Problem mehr sein - Dank Abwrackprämie
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- Maggus
Ist einerseits schon richtig das mann in jedem Laden einen fähigen und auch einen unfähigen Mitarbeiter finden kann.
Hat wohl auch immer mit etwas Glück zu tun.
Nur bin ich es eigentlich gewohnt das die 59? bei ATU wie auch beim Reifenhändler inkl. einstellen waren.
Ich sollte eigentlich auch unseren Gollef noch einstellen lassen. Das werde ich dann mal beim Pneuhage machen lassen und anschliessend berichten.
Gruss
Posted via Mobile Device
Hat wohl auch immer mit etwas Glück zu tun.
Nur bin ich es eigentlich gewohnt das die 59? bei ATU wie auch beim Reifenhändler inkl. einstellen waren.
Ich sollte eigentlich auch unseren Gollef noch einstellen lassen. Das werde ich dann mal beim Pneuhage machen lassen und anschliessend berichten.
Gruss
Posted via Mobile Device