bin heute auf diesen einser gestossen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Schmolly
Benutzer

AW: bin heute auf diesen einser gestossen

Beitrag von Schmolly »

Hübsch bunt isser ja, zumindest von unten! Was mir so auf Anhieb aufgefallen ist:
Da fehlen zwei Bleche am Unterboden! Auf dem Bild Nummer 5 hast Du auf Höhe des Kat zwei längliche Sicken im Bodenblech. Da gehört meines Erachtens noch ein Kastenprofil drauf, was die gleiche Form hat, nur eben nach unten gewölbt (ca. 60cm lang, 6cm breit und 3 cm hoch) Rep.Blech hat die Teilenummer 171803210A für links und 171803210B für rechts.
Weils da gerne gerostet hat, haben warscheinlich die Brüder bevor sie den Boden rot angepinselt haben die Dinger einfach weg gelassen...
Dann würd ich noch einen genauesten Blick unter die Verbreiterungen werfen, sowas zieht den Gilb förmlich an.
Beim 2E musste Dir keine Gedanken machen. Das Kabelgedöns am Sicherungskasten sieht ein wenig wirr aus, da kann man noch mal bei gehen. Der Motor selbst ist recht anspruchslos und dürfte im leichten Einser auch recht gut zur Sache gehen, aber check lieber erstmal die Karosserie an den bekannten Schwachstellen.

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
79er

Beitrag von 79er »

finde auch mit 4 riesen etwas zu teuer aber aufgrund der pics schonmal geile substanz. auf jeden fall handeln, da muss noch was gehen. sind ja einige böse verbastelungen dran. abgesehen vom innenraum und dem bunten unterbodenfarbspiel mindert der heckumbau deutlich den preis, auch wenn er noch so sauber gearbeitet ist. zumindest meine meinung.
halt uns auf dem laufenden...
Marco 01
Benutzer

Beitrag von Marco 01 »

hallo!

habe mir nochmal das bild nummer 5 angesehen - da frag ich nochmals nach.
die verbreiterungen werde ich auch noch genauer in augenschein nehmen!

danke für die bisherigen antworten - was fällt euch noch dazu ein?

gruß!

marco
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Aktuelle Preise aus der Oldtimer Markt 2009

Note 3 ->2700€

Und besser als 3 ist der Wagen wohl kaum, wenn ich mir das angucke.

Ich tendiere sogar eher in Richtung 2000 €.

Edit: Ich hab's mir überlegt, keinesfalls mehr als 2000.

Als Anhaltspunkt: Ein Note 2 Einser (frühes Modell) steht mit um 5400 in der Liste, neueres Modell mit um 5000 (GTI jeweils um 7500). Wieviele Note 2 Einser gibt's wirklich und wieviel muss man aufwenden um den obigen Haufen auf Note zwei zu hieven? (Rein rhetorische Frage)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Marco 01
Benutzer

Beitrag von Marco 01 »

@ brainstormer

wenn man vom originalzustand ausgeht hast du natürlich vollkommen recht.
gehe ich von 2000.- als basis aus würde ich den betrag bis zu den geforderten 4000.- als lohn für die bereits getätigten arbeiten und auch die teile zahlen.
es ist die alte diskussion um originalzustand und umbauten....
ich werde mir deine argumente mal bis zum nächsten treffen mit dem jetzigen besitzer aufheben und anbringen - danke!

gruß!

marco
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Bei dem Motorumbau ond original hin/her war ich gedanklich noch gar nicht so wirklich,

aber für 4000€ geht ein roter Motorraum, gespachtelte Türen,solala Lackierung, angekaute Bereiche im Bereich Wagenheberaufnahme und ein nicht fertiger Innenraum m.E. nicht.

Was hat der RCV für seinen 1er DX bezahlt, 2500? Gut, Freundschaftspreis und vermutlich auch nicht alles Gold was glänzt, aber der ist von dem hier m.e. noch ein Stück weit weg

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... 500&page=5

Aber letztendlich kommt es darauf an, was DIR der Wagen wert ist und wenn Du Dich bei dem Preis und dem Rest gut fühlst, kauf ihn.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

Schmolly hat geschrieben: Da fehlen zwei Bleche am Unterboden! Auf dem Bild Nummer 5 hast Du auf Höhe des Kat zwei längliche Sicken im Bodenblech. Da gehört meines Erachtens noch ein Kastenprofil drauf, was die gleiche Form hat, nur eben nach unten gewölbt (ca. 60cm lang, 6cm breit und 3 cm hoch) Rep.Blech hat die Teilenummer 171803210A für links und 171803210B für rechts.

Gruss Schmolly
Das passt schon so.
Wurde Bj. 74-75 noch nicht verbaut. Da gabs auch noch zwei Scheibenwischer wie mann sieht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Freddy hat geschrieben:Das passt schon so.
Wurde Bj. 74-75 noch nicht verbaut. Da gabs auch noch zwei Scheibenwischer wie mann sieht.
Ok, dann bin ich still... :noidea: hab bis jetzt nur Sciroccos mit dem Längsträger von unten gesehen, deshalb war ich leicht verwundert.
Arber trug man in den ersten Baujahren den Vorderachstabi unter den Querlenkern? :gruebel:

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

@schmolli

Du hast schon recht. Das ist einfach eine undefinierbare Bastelkarre, deren Wert einzig von dem Vorstellungen des Interessenten abhängt.

a) Für einen Rückbau auf Original ist die Kiste selbst mit 2.000 Euro noch eindeutig zu teuer. Ein TS bis Baujahr 1976 wird von Oldietax so etwa mit 4-5.000 Euro im Zustand 2 bewertet. Wenn man bedenkt, dass allein eine wegen der zusammengeschusterten Verbreiterungen und der seltsamen Rückleuchten notwendige neue Lackierung in platinmetallic irgendwas um die 2.000 Euro kosten dürfte, dann wünsche ich viel Spass beim Zusammensuchen der Kleinteile für das zerstörte Interieur...Bis das Auto wieder original ist, dürfte ein Mehrfaches des heutigen Marktwertes notwendig sein.
b) Wenn nur eine Basis für ein Tuningobjekt gesucht werden sollte, ist es eigentlich egal, was für das Auto bezahlt wird. Weil ein Newbee, der so ein Auto kaufen sollte, in jedem Fall ne Masse Kohle in das Auto versenken wird, bis er es seinen Vorstellungen gemäß umgestaltet haben wird. Dass es danach praktisch unverkäuflich sein wird, weil sich unter "Tuning" eben jeder was anderes vorstellt - das bleibt ein Problem des Newbees...

Warum wird eine solche Kiste im Forum überhaupt diskutiert? Marktwert im Zustand 5? Geschenkt. Und genauso würde ich auch in die Preisverhandlungen gehen ...
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Welchen Stabi ??

Stabi ab Werk erst mit dem GTI !

Bremsleitungen unter dem Bodenblech auch erst ab 1980 !

Das ist eine Kreation mit Teilen aus allen Baujahren und Richtungen.

Evtl. könnte man mit den Rückleuchten einen Opelfahrer glücklich machen.

Fahrertür ist anscheinend neu von VW, erkenntlich an der Möglichkeit auch den 78er Spiegel zu montieren.

Sehr unwahrscheinlich, mit so einer "Zirkusnummer " ein H-Kennzeichen zu bekommen.

Wenn das Fz. vollgetankt ist, würde ich 100 Euro dafür geben. :-)

Wie schon erwähnt, würde der Innenraum schon erhebliche Kosten und Nerven verbrauchen. So ein lustiger Motor in Verbindung mit einer lustigen Farbgestaltung ist auch nicht Wertsteigernd.

Der Vorbesitzer ist auch ein akurater Elektriker gewesen.....

mfG.
Antworten