Info: Das Pharmakartell – Wie wir Patienten belogen werden

Für alle Themen des Lebens
crazy_frog
Benutzer

AW: Info: Das Pharmakartell – Wie wir Patienten belogen werden

Beitrag von crazy_frog »

Wenn das jedem schon bekannt ist, dann freut es mich!

Liebe Grüße
Elisabeth

:wink:
Wir leben in einer Newtonschen Welt
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Das dürfte allerdings neu sein. Unfassbar wie morallos diese Geldgeilen Firmen sind.

Krankenkassen machen Geld mit :censored:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

<Verschwörungstheorie>Die Schweinegrippe ist eine Erfindung der Pharmaindustrie, damit sie Millionen (Milliarden?) an einem wirkungslosen Placebo-Impfstoff verdienen kann.</Verschwörungstheorie>
Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Schweinegrippe... Welches Tier ist als nächstes dran?
Bild
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Mein Tipp is irgendwas mit Fischen, dann ham se alles durch.... :zwinker:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
suran

Beitrag von suran »

Das was Dave da gepostet hat ist wirklich weit jenseits aller normaler Grenzen, zeigt aber auch wie weit es mit den Werten in unserer Gesellschaft gekommen ist.
( dazu mal ein Zitat aus der Signatur eines Freundes "zuerst fiel die Moral, dann die gesellschaftlichen Werte, dann fiel Rom ")
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Fischpocken?
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Ich gebe Euch mal ein anderes Beispiel: Ich arbeite im Bereich der Ophthalmologie (Augenheilkunde). Die Sprechzimmer sind voll mit Patienten, die eine neue Brille haben wollen. Das ist aber genau das, was kein Augenarzt während seines Studiums gelernt hat (ausser er macht freiwillig einen Kursus). Muss man sich mal vorstellen, da geht eine/r für 10 Jahre und mehr in die Uni, eröffnet eine Praxis und macht vom ersten Tag an etwas, wovon er keine Ahnung hat. Und alle rennen hin weil es ja ein Doktor ist. :krank:
[SIGPIC][/SIGPIC]
catstom

Beitrag von catstom »

MBO hat geschrieben:Ich gebe Euch mal ein anderes Beispiel: Ich arbeite im Bereich der Ophthalmologie (Augenheilkunde). Die Sprechzimmer sind voll mit Patienten, die eine neue Brille haben wollen. Das ist aber genau das, was kein Augenarzt während seines Studiums gelernt hat (ausser er macht freiwillig einen Kursus). Muss man sich mal vorstellen, da geht eine/r für 10 Jahre und mehr in die Uni, eröffnet eine Praxis und macht vom ersten Tag an etwas, wovon er keine Ahnung hat. Und alle rennen hin weil es ja ein Doktor ist. :krank:

...hhhmm...mich hat auch erst vor 10 Jahren (da war ich bereits 40 und hatte von diversen Augenärzten Brillen verschrieben bekommen, die mir gar nix brachten) ein guter Optiker darauf gebracht, daß ich nicht auf zwei Augen gleichzeitig sehen und somit nicht räumlich (dreidimensional) sehen kann...Das waren ein paar harte Tage: Plötzlich wurde mir klar, warum ich in Leichtathletik immer der Schulbeste war aber bei allen Ballspielen als Doofkopp immer als letzter für eine Mannschaft gewählt wurde...ich habe halt immer zielsicher daneben geschossen/geworfen...und warum ich mich mein Leben lang immer selbst als Tollpatsch gesehen habe, weil ich die Asche immer neben den Aschenbecher geschnippt habe...

Wir müssen einfach alle - wie in eigentlich allen Lebensbereichen - lernen, die Verantwortung für unseren Körper wieder in die eigene Hand zu nehemen und uns nicht treudoof und obrigkeitssüchtig den Herren in Weiß oder den Juristen oder den Bankern blind vor deren Füßen zu werfen...das ist natürlich oft bequem, weil wir "denen da oben" auf diese Weise auch die Verantwortung zuschieben können aber was bringt uns dieses davonschieben von Verantwortung letztlich? Nix!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

catstom hat geschrieben:...hhhmm...mich hat auch erst vor 10 Jahren (da war ich bereits 40 ...
...wir machen eine Scirocco-Oldie-Section auf ! Stop, Geil - da fällt mir gerade was auf - Ist Dir eigentlich klar, das Du auf den Tag genau 1 Jahr älter bist als ich. Klar :wayne: wollte es auch nur erwähnen, so wegen geistiger Reife im Alter und so....
[SIGPIC][/SIGPIC]
catstom

Beitrag von catstom »

MBO hat geschrieben:...wir machen eine Scirocco-Oldie-Section auf ! Stop, Geil - da fällt mir gerade was auf - Ist Dir eigentlich klar, das Du auf den Tag genau 1 Jahr älter bist als ich. Klar :wayne: wollte es auch nur erwähnen, so wegen geistiger Reife im Alter und so....

...*gacker*...haste 'n Knall??...geistige Reife...???...Iiiiich...???...ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Antworten