1,4 mit 160 oder 2,0 mit 200 PS`?
-
- Neuer Benutzer
AW: 1,4 mit 160 oder 2,0 mit 200 PS`?
Danke für das Angebot - ich glaube, ich wohne zu weit weg für dich. Ich wohne im Landkreis Gifhorn
- tunerow
- Neuer Benutzer
joar das ist in der tat etwas weiter. Hat denn kein Händler bei dir in der nähe einen 200er stehen zum testen??
MFG
MFG
Hubraum statt Spoiler!!!!!
Hey noch jemand mit Dark Maroon *freu*
Ähm...das Radio....bist du dir da sicher? Ich meine ich hatte das ursprünglich auch bestellt aber als ich mir mal Bilder vom Innenraum angesehen habe, fand ich das große Display was es ab dem 510er gibt schon irgendwie edeler. Den CD-Wechsler brauch ich gar nicht wirklich aber gut...nu isser dabei.
Ähm...das Radio....bist du dir da sicher? Ich meine ich hatte das ursprünglich auch bestellt aber als ich mir mal Bilder vom Innenraum angesehen habe, fand ich das große Display was es ab dem 510er gibt schon irgendwie edeler. Den CD-Wechsler brauch ich gar nicht wirklich aber gut...nu isser dabei.
-
- Neuer Benutzer
@ Dark
Ja - dark maroon schaut einfach umwerfend aus, wobei auch die anderen Farben dem Rocco stehen
Mit dem Radio bin ich sicher. Ich hatte erst noch die Überlegung das RNS310 zu nehmen. Mein Mann hat es in seinem. Letztendlich hab ich mich dagegen entschieden - mir reicht das und ich habe ja noch Media In dabei - das passt schon :)
Ja - dark maroon schaut einfach umwerfend aus, wobei auch die anderen Farben dem Rocco stehen
Mit dem Radio bin ich sicher. Ich hatte erst noch die Überlegung das RNS310 zu nehmen. Mein Mann hat es in seinem. Letztendlich hab ich mich dagegen entschieden - mir reicht das und ich habe ja noch Media In dabei - das passt schon :)
-
- Erfahrener Nutzer
....aufgrund des Gewichtes moderner Autos würde ich klar für 200PS tendieren.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- JuLRocco
- Neuer Benutzer
Also ich fahre auch den 160PS rocco und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin!Schon allein wegen dem super drehmoment,dass du schon bei 1500 bis fast 5000 Konstant hast!einfach genial die doppel aufladung!!!der verbrauch ist mit durchschnittlich 7 litern(die werksangabe von 6,6 ist nicht zu schaffen o.O)auch echt super!bin mal bei nem gti mit 200PS mitgefahren und fand den unterschied nicht gravierend.Also für mich ist das the engine of the year,wenn er hält ^^ aber jetzt nix gegen die 200PSler.Aber z.B bringt ABT den 1,4 auf 210PS und das tuning ist günstiger wie der aufpreis zum 2,0T
MfG
MfG
Scirocco Turbo&Supercharged Modell 2010 Sportpaket;Winterpaket;Xenon;Licht&Sicht Paket;Mittelarmlehne;MFA+;18 Zoll Interlagos;deep black 

Also mein Motto ist ja Leben und leben lassen aber ich muss da jetzt doch mal was zu sagen!
Der Unterschied zwischen dem 1,4 l und dem 2.0 l sind satte 40PS die man meiner Meinung nach sehr überzeugend wahr nimmt. Gut ob nun gravierend oder nicht bleibt Auslegungssache aber mich hat es ganz klar überzeugt. Bestellen wollte ich nämlich ursprünglich auch den 1,4 l.
Zum anderen sträuben sich mir echt die Nackenhaare wenn ich hier les das einige an einem Auto wo der Lack fast noch nicht durchgehärtet ist schon umbauten am Fahrwerk bzw. am Motor machen.
Ich bin absolut nicht gegens Tunen (tu es ja auch selber) aber ich würde nie auf die Idee kommen an einem so ideal abgestimmten Fahrwerk gescheige denn an dem Motor irgendwas mit Chiptuning zu machen. Völlig egal obs von einem Spezi wie ABT gemacht ist oder nicht. Letzten Endes wird der Motor auf lange Sicht gesehen leiden.
Nichts hier gegen irgendwen persönlich. Das ist nur meine Meinung und es ist gut so das jeder seine eigene Meinung hat und die auch kund tun darf
Der Unterschied zwischen dem 1,4 l und dem 2.0 l sind satte 40PS die man meiner Meinung nach sehr überzeugend wahr nimmt. Gut ob nun gravierend oder nicht bleibt Auslegungssache aber mich hat es ganz klar überzeugt. Bestellen wollte ich nämlich ursprünglich auch den 1,4 l.
Zum anderen sträuben sich mir echt die Nackenhaare wenn ich hier les das einige an einem Auto wo der Lack fast noch nicht durchgehärtet ist schon umbauten am Fahrwerk bzw. am Motor machen.
Ich bin absolut nicht gegens Tunen (tu es ja auch selber) aber ich würde nie auf die Idee kommen an einem so ideal abgestimmten Fahrwerk gescheige denn an dem Motor irgendwas mit Chiptuning zu machen. Völlig egal obs von einem Spezi wie ABT gemacht ist oder nicht. Letzten Endes wird der Motor auf lange Sicht gesehen leiden.
Nichts hier gegen irgendwen persönlich. Das ist nur meine Meinung und es ist gut so das jeder seine eigene Meinung hat und die auch kund tun darf

- IROC309
- Benutzer
Das muß doch jeder für sich entscheiden, welche Veränderungen er an seinem Fahrzeug vornimmt.
Mir muß doch ein Auto selbst am besten gefallen, wenn ich es fahre und wenn es mir eben tiefer besser gefällt, kommt eben ein Fahrwerk rein und wenn jemand chippen will dann soll er das auch tun... für was gibt es denn all diese Möglichkeiten...
Geschmäcker sind verschieden! UND DAS IST GUT SO!
Mir muß doch ein Auto selbst am besten gefallen, wenn ich es fahre und wenn es mir eben tiefer besser gefällt, kommt eben ein Fahrwerk rein und wenn jemand chippen will dann soll er das auch tun... für was gibt es denn all diese Möglichkeiten...
Geschmäcker sind verschieden! UND DAS IST GUT SO!
SCIROCCO 1,4 TSI mit 160 PS
deep black perleffekt
KW-Gewindefahrwerk Variante 1
9,5 x 19 Zoll BBS CH-R auf 235/35 ZR 19 Vredestein
Sportpaket, Winterpaket, Licht- und Sicht, Mittelarmlehne, Panoramadach, Berganfahrassistent, Rückfahrwarner, Tempomat, RCD510, Freisprecheinrichtung,
kirschrote R-Rückleuchten, VW-Embleme in Wagenfarbe
I
IT 
deep black perleffekt
KW-Gewindefahrwerk Variante 1
9,5 x 19 Zoll BBS CH-R auf 235/35 ZR 19 Vredestein
Sportpaket, Winterpaket, Licht- und Sicht, Mittelarmlehne, Panoramadach, Berganfahrassistent, Rückfahrwarner, Tempomat, RCD510, Freisprecheinrichtung,
kirschrote R-Rückleuchten, VW-Embleme in Wagenfarbe
I

-
- Neuer Benutzer
Dark - ähnlich geht es mir auch ;) - das Einzige, was ich noch möchte, sind die Einstiegsleisten und dann ist er komplett. Aber wie du schon schreibst: Das muss jeder selber wissen.
Ehrlich hätte ich ein wenig Schiss gehabt, aus dem 1,4er Motor dann 200 PS rauszuholen oder mehr. Das Risiko wäre mir zu groß gewesen
Heute kam dann der Anruf von meinem Freundlichen: Der Wagen ist umbestellt auf die 2,0 l Maschine und es verändert sich nichts in der Lieferzeit - unverbindlich November 2009 - bin gespannt
Ehrlich hätte ich ein wenig Schiss gehabt, aus dem 1,4er Motor dann 200 PS rauszuholen oder mehr. Das Risiko wäre mir zu groß gewesen
Heute kam dann der Anruf von meinem Freundlichen: Der Wagen ist umbestellt auf die 2,0 l Maschine und es verändert sich nichts in der Lieferzeit - unverbindlich November 2009 - bin gespannt

- tunerow
- Neuer Benutzer
also ich bin eigendlich auch der selben meinung, wie Dark. Ich kauf mir doch kein 30000 euro Auto, damit ich den dann noch tiefer lege, noch ne andere schürze drann und evtl. noch mehr PS. Was in 5-10 jahren ist, kann ich noch nicht beurteilen, ich weiß nur, dass er erstmal so bleibt wie er ist. Außer evtl. nen paar schöne felgen, aber sonst nix. Einstiegsleisten aus Edelestahl mit dem Rocco schriftzug habe ich schon und auch die plastikwanne fürn kofferraum (falls mal was ausläuft :) ). Aber jedem das seine, schön sind se alle auf ihre eigene art und weise. Und jedem ist es selbst überlasssen, was er dran macht.
MFG
MFG
Hubraum statt Spoiler!!!!!