Warnung vor Autoveredler!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Maik
AW: Warnung vor Autoveredler!

Beitrag von Maik »

Es ist Diebstahl, wenn er die Teile nichtmehr herausrückt.
Falsch ich such die Gesetzestexte raus,moment.Sollte Unterschlagung sein denk ich.
Betrug § 263 StGb
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Bis zu 5 Jahre Haft
Unterschlagung § 264 StGb
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
Auch bis zu 5 Jahre
Diebstahl § 242 StGb
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Auch 5 Jahre...eigentlich egal was es ist,Strafe bleibt im selben Rahmen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

Roccily hat geschrieben:Nen schönen Sonntag,

Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Du die Teile wieder bekommen hast? Und wie hat er den Kontakt zu Dir aufgenommen, oder hast Du das auch mit dem Rechtsanwalt machen müssen?
also ich habe auf meine felgen 8Monate gewartet . aber auf meine Felgen Deckel über ein Jahr und Dann hat er sie mir zurück gesendet . und als die angekommen sind war da nichts dran gemacht worden . geil dachte ich . und so ein Arsch . Dann habe ich auf mein Scheibenwischer Motor auch extrem lange gewahrten und nach langer zeit ist der angekommen und es fehlten teile . auch wieder geil . aber das schlimmste ist echt das der nie ans Telefon geht . auch wenn der sagt er meldet sich .. keine sorge das macht der schon nicht . und für so ein billigen ventildeckel ehe nicht . für Felge schon ehe denn da mit kann der am meisten Geld verdinen . also ich brauchte Gott sei Dank kein Anwalt . das letzte was ich mit dem zutun hatte war als ich denn angerufen habe und er sollte mir 20 schrauben zu sehenden . warte ich heute noch drauf . und jetzt arbeite ich nur noch mit dem GTE aus essen zusammen ach so ein sehr guter freund von mir hat auch teile bei dem schon fast 2 jahre .
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Maik hat geschrieben:
Auch 5 Jahre...eigentlich egal was es ist,Strafe bleibt im selben Rahmen.

Bis zu 5 Jahre heißt aber meist (wenn noch keine Verurteilung im Bereich Betrung, Unterschlagung) unter 2 Jahre Haft die dann auf Bewährung ausgesetzt wird. Wird der Schaden vom "Unterschlagenen" wieder gut gemacht kann der Statsanwalt auf Anklage verzichten.

Da gibt es einige recht spektakuläre Fälle wo die Unterschlagung im sechs bis siebenstelligen Berech lag und es kam nur Bewährung bei raus. Meist wird da eh im vorhinein der Verhandlung schon ein "Deal" gemacht......
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Moin Rocco-Fahrer!

Wie sich jetzt herauskristallisiert ist diese Firma absolut unzuverlässig und als Geschäftspartner indiskutabel. Wie ich schon im Threadtitel schrieb, ist vor der Firma K-Tech zu warnen. Vielleicht sogar in anderen Foren. Ich denke, dann kommt er mit seiner Zeit und den Aufträgen, die er dann noch von denen hat, die hier nicht gelesen haben, besser zurecht. Wenigstens hat er dann genug Zeit für das Telefon. Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang, dass er für die Auftragserteilung durchaus erreichbar ist. Wenn es um die Auslieferung und Nachfragen geht, geht nix mehr. Ich hab mir auch etwas bei GTE bestellt, da war die Kommunikation 1A und die Ware auch. Auch wenn er, wie der Name schon sagt gleichermaßen für Opel zuständig ist.
Gruß

Roccily

:wink:
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Es geht weiter!!!!
Hier der Link:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthrea ... ght=K-Tech

Bitte nicht nachmachen! Man wird in dem Forum auch noch mehr finden.
Gruß

Roccily

Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Ich such mal fleißig weiter! Da sag ich nur Gruselig!!!

http://www.apriliaforum.de/allgemeines/ ... n-usw.html
Gruß

Roccily

Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Gruß

Roccily

es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also den GTE aus essen kann ich auch nur weiter empfehlen . aber wie der Name sagt macht er nicht nur Opel . im gegen teil er macht für Autos und auch für andre Sachen noch . aber einfach top der Mann
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hallo, ich melde mich mal wieder zum Thema K-Tech.

Am Freitag ist der letzte Termin den mein Anwalt gesetzt hat wieder vergangen, ohne das es zu irgendeiner Reaktion der Fa. K-Tech gekommen ist. Nächste Woche mache ich mit ihm die Klageschrift auf Herausgabe der Teile fertig. Ich werde mit ihm auch besprechen, welche Anklagen noch mit formuliert werden können. Ich hab die Faxen dicke!!
Gruß

Roccily

79er

Beitrag von 79er »

das is echt der oberhammer. dem sollte man echt nen besuch abstatten und mal ordentlich mit der faust die meinung sagen.

ich denke die teile siehste nimmer, was man so liest. alles das selbe schema.

drück dir trotzdem die daumen. so ein penner. :-( (
Antworten