So, nun haben wir das auch geschafft. Der Scirocco hat Tüv und diese "wahnsinns-Rad-Reifenkombination" ist fein eingetragen!
Wer konnte helfen? Der Reifenhöker um die Ecke. Ich habe bei Volkswagen so lange genervt, bis die vor lauter Verzweiflung (ich glaube fast, die hatten auch ein wenig Angst vor mir...

) sogar im Keller und auf dem Dachboden nachgesehen haben, ob es nicht irgendwo noch so einen Zettel mit der Freigabe gibt. Fehlanzeige!

Danach bin ich dann in bester Laune noch zu unserem örtlichen Reifenhändler gegangen. Eigentlich wollte ich mich dort nur ein wenig ausweinen und ein Käffchen trinken aber der wollte sich meines Problems gleich annehmen (Bei so viel "Service" hier in Deutschland werde ich immer ganz nervös....

). "Das kriegen wir schon hin!" hat er gesagt, "Klar kriegste das hin :meinheld:, ist ja auch ein top aktuelles Fahrzeug mit ner top aktuellen Reifengrösse und nem Felgenhersteller, der schon seit gefühlten 1000 Jahren pleite ist. Ganz einfach also" hab ich mir so gedacht und bin ,fast schon ein wenig belustigt, wieder zum Dienst gefahren.
Eine halbe Stunde später klingelt mein Telefon und mein Reifenheini flötet mir freundlich durch den Hörer, dass ich mein Gutachten abholen könnte. Steht alles drin, Auto, Felge, Reifengrösse.

Alles ist gut geworden.....
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!