Tieferlegen unmöglich mit 195/50 R15?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Tieferlegen unmöglich mit 195/50 R15?

Beitrag von rocco-olli »

Scirocco + xxx hat geschrieben:Alles andere sind unnütze Spekulationen :hihi:
Oder man machts frei nach dem Motto: "Schleift sich frei" :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
ChrisGT2
Benutzer

Beitrag von ChrisGT2 »

Hi,

Ich fahre selber 195/ 50 R15 in kombi mit einem H&R Gewindefahrwerk.
Aufsetzen tuhe ich selber nicht obwohl ich nicht mal einen Finger dazwischen bekomme. Eine Zigarette passt gerade so dazwischen und ist alles eingetragen.
Distanzscheiben sind bei mir aber nur hinten. Hier mal die Daten

Auszug:

Fahrwerkfed. Herst. :H&R, Kennz. VA 180-50, HA 200-50, Farbe Rot i.V.M. H&R-Dämpf. ,Federbeine M. Außengewinde, Abstand Zw.Federtelleroberkante u. OB.Federbeinbefest.Schraube Achse 1/achse 2:120/200mm, Aufl.:N.I.V.
M.Serienbereifung .OD195/50R15 LM F.7JX15H2, ET 35mm, TYP:C725535,
Kennz.: KBA 44253 I.V.M Distanzscheiben.,Herst.:Power-Tech.:VA 40A-30.018.HA:30 203/40A2*Z.28+29.

(nur in Verbindung heißt das N.I.V, hatte schon oft Diskussionen bei Kontrollen, da die meinten nicht in Verbindung)

Spritzschutz ist aber vorne wie hinten noch drinne, lediglich bördeln ist gut der Innenkannten. Wichtig hier wäre die Härte/Höhenverstellung zur Anpassung.

Ansonsten ist alles im Radkasten original geblieben und wenn es sein muss gehen auch Bordsteine aber es heißt ja auch; Ist er zu hart bist zu schwach :-) ), Pflastersteinstraßen sind auch kein Problem ist halt nur wie ein Schüttelsieb.

Auch Schlaglöcher sind keine Probleme, die Reifen tauchen in den Radkasten ein aber durch die Härte setzen sie nicht auf, halt alles Milimeterarbeit. Zur Sicherheit sind auch Federwegbegrenzer drin.

So sieht es dann aus:

Bild

Hoffe es hilft etwas weiter

Mfg

Chris
250 - Bei Nässe

Der frühe Vogel kann mich mal... :hihi:

Jage nicht, was du nicht TÖTEN kannst!
ronin

Beitrag von ronin »

Wenn ich das richtig sehe hast du ja 6x15 ET35 mit 195/50 15 drauf.
Die Felgen hatte ich auch mal den Reifen drauf bei ner 40er Tieferlegung von AP-Sportfahrwerke. Bei mir hats gereicht den Innenkotflügel vorne rauszuwerfen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
ChrisGT2
Benutzer

Beitrag von ChrisGT2 »

7JX15H2, ET 35mm und alles noch drin.

Obwohl ich nicht ganz verstehe warum ich Serie damit fahren dürfte denn die dürften bestimmt schleifen. Der Hammer ist ja ich dürfte laut schein auf Schneeketten fahren, kann mir mal einer sagen wo da noch Schneeketten dazwischen passen sollen?! :hihi:

Achso stimmt ja; schleift sich ein :musik:

Mfg
250 - Bei Nässe

sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Weiß nicht ob mans erkennt aber so siehts bei mir aus:
Bild

Anstatt den Innenkotflügel ganz raus zu machen einfach dort abschneiden wo's schleift.
ChrisGT2
Benutzer

Beitrag von ChrisGT2 »

hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut, auf dem 2ten Bild wo die 2 Finger dazwischen passen.

Vom Prinzip her Ok, wenn der selbe Abstand auch auf der gegenüberliegenden Seite gleich ist, vor dem Rad und dahinter.

Wenn die 2 Finger auf der anderen Seite nicht den selben Abstand haben, kann der Querlenker ein mitbekommen haben, durch k.a.

Welchen Querschnitt haben die auf dem Foto? Denn so sah es bei mir aus nachdem ich den Reifenplatzer bei 80kmh hatte und den Querlenker tauschen musste aufgrund der Vollbremsung, Leitplanke oder Querlenker war hier die Frage.

Der Reifen sollte sich schon dem Radkasten angleichen, hab leider kein Foto wie es nach dem Platzer aussah aber so ist er normalerweise

Bild

Mfg
250 - Bei Nässe

Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Meine Felgen sind ET 35. Ok wenn ihr sagt, dass das mit 40/40 kein Problem sei, wenn man den Spritschutz rausmacht werd ich das auch mal versuchen, das hatte ich mir auch schon gedacht dass es ohne schon gehen müsste. Aber bördeln will ich nicht und wenns nicht anders geht dann lass ichs halt mitm Sportfahrwerk.
Was halt nicht normal ist, dass zwischen Reifen und Radlauf unterschiedlich Platz ist. Ich vermute daher auch, dass der Querlenker was hat, ich selbst bin dabei nicht einmal gegen den Randstein gefahren, hab den Rocco ja schon mit verstellter Spur gekauft. Da muss wohl irgendein Vorgänger nicht richtig aufgepasst haben. Wie gesagt Spur hab ich erst einstellen lassen die passt soweit.
Haben halt leider momentan keine Hebebühne um drunter zu schauen, das ist halt grad ein bisschen doof.

Danke für eure Antworten.

Grüße

Die RoccoMaus
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

ronin hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe hast du ja 6x15 ET35 mit 195/50 15 drauf.
Die Felgen hatte ich auch mal den Reifen drauf bei ner 40er Tieferlegung von AP-Sportfahrwerke. Bei mir hats gereicht den Innenkotflügel vorne rauszuwerfen...
Jap genau das sind die gleichen. Ok das beruhigt mich schon mal, jetzt muss ich nur noch schauen ob mit dem Querlenker was nicht stimmt was ich auch fast glaube. Bei mir ist der Reifen vorne links ca. 1cm weiter hinten wie rechts beim Einschlagen.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
ChrisGT2
Benutzer

Beitrag von ChrisGT2 »

Kontrollier mal bitte die andere Seite ob du da mehr Platz hast.
250 - Bei Nässe

denny
Benutzer

Beitrag von denny »

ich verstehe das nicht das da so wenig platz nur noch ist mein rocco ist vorne um ca80mm tiefer mit einer 215 40 r16 felge und da ist noch locker platz?!? ich musste nur 5mm spurplatten verbauen wegen meiner bremssättel...und der innen koti ist auch noch drin...
hatte der wagen mal einen unfallschaden vllt vom vor besitzer? die innenkotis würde ich wenn möglich drinen lassen aus rost gründen....

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
Antworten