Scirocco 2 16V Marktsituation 2009, wenige am Scheideweg zum Klassiker/Schlachtobjekt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Günni

AW: Scirocco 2 16V Marktsituation 2009, wenige am Scheideweg zum Klassiker/Schlachtob

Beitrag von Günni »

Eugen hat geschrieben: Wer sich jetzt noch einen Scirocco für den Alltag kauft, ist meiner Meinung nach eh nicht ganz bei Trost. Zumindest wenn man keine Ersatzteile, Zeit und Geld besitzt.

Gruß
Eugen

Was ist das denn für eine Aussage? :crazy:

Fahre jetzt seit 2004 durchgehend Scioccos im Alltag und kann da keinen kostenintensiven Ersatzteilverschleiß feststellen.

Wenn alles in Ordnung gebracht ist, läuft der ohne Probleme und ohne zu mucken. :super:
Eugen
Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 2 16V Marktsituation 2009, wenige am Scheideweg zum Klassiker/Schlachtob

Beitrag von Eugen »

Du hast aber Ersatzteile und die Möglichkeit vieles selbst zu machen. Hat man dies nicht, ist man einfach nur dumm, wenn man sich einen Scirocco für den Alltag zulegt. Das ist die Aussage.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Und wer sich einen Neuwagen kauft braucht mehr Geld in der Anschaffung, kann weniger selber warten, muss wegen der Garantie wohl noch zur teueren Werkstatt und bei dem Preiskampf den die Zulieferer ausgesetzt sind ist Qualität auch nicht mehr zu erwarten.
suran

Beitrag von suran »

53B hat geschrieben:Und wer sich einen Neuwagen kauft braucht mehr Geld in der Anschaffung, kann weniger selber warten, muss wegen der Garantie wohl noch zur teueren Werkstatt und bei dem Preiskampf den die Zulieferer ausgesetzt sind ist Qualität auch nicht mehr zu erwarten.
Na ja sicherlich gibt es Montagsautos, aber in grossem und ganzen sind die meisten Neuwägen doch recht zuverlässig.

Ich muss hier Eugen recht geben, wer selber schrauben kann und darf ist mit dem Rocco auch im Alltag sehr gut unterwegs, aber wer wie ich auf eine Werkstatt angewiesen ist, für den ist ein 18-30 Jahre alter Wagen mit der Zeit unbezahlbar.
Auch mein Rocco ( nur noch Saisonwagen) wäre beinahe in der Presse gelandet, da sich die Besitzerin die ausstehenden Reperaturen ( und es waren einige ) nicht leisten konnte / wollte.
Es war nur Glück, das ein Sciroccokenner, der die gute Basis des Autos erkannte diesen auch bekommen und technisch wieder auf den Stand wie er sein soll gebracht hat.
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Tobbi75 hat geschrieben:
- Dann in ein Fall, grau-metallic, Fotos sehen vielversprechend aus, 126tkm, G-KAT nachgerüstet, angeblich Lieberhaberwagen, 2500,- VB. Ich fahre dort hin, ca. 150KM. Und dann kommt's Kilometer wohl wirklich okay, Lack in den Flächen i. O., Tachoumrandung in grau nachlackiert, irgendwelche Boxenkabel am Boden verlegt, der GAT Kat pfeifft nur noch - keine Leistung, hinterm Tankdeckel eine reine Rostblume, auf der Beifahrerseite der Schweller hinter der Verkleidung massiv eingedrückt, Ansaugbrücke nicht mehr original, in der Schiebedachwanne Rost, hinter der Frontscheibendichtung quillt ein riesen Rostpickel hervor und am Heckblech an diversen Stellen mächtig Rost. Auf den Fotos echt hui, in echt pfui. In den Verkaufsverhandlungen versteifft sich der Verkäufer auf 1.500,- weil er die von einem anderen definitv bekommen würde. Ich sagte ihm schon vor 5 Wochen wenn der noch 4 Wochen draußen steht, hast Du da eine Rostweide am Straßenrand stehen. Keine Einsicht, 1.500,-, inzwischen wird er für 1.700,- angeboten und auch dafür geht er nicht weg. *Ach wo sind denn die 1.500,- geblieben* :bang:

Das war aber nicht der aus dem Raum Ludwigsburg?

Ich kann nur sagen, daß ich mit meinem 16V PL wirklich Glück hatte-der Verkäufer wußte garnicht, was er da verkauft hat :hihi:

Klar, ein bißchen Arbeit habe ich auch reingesteckt-aber jetzt steht er da wie geleckt.
Kaufpreis 900€, mit Anhängerkupplung! 3Monate Resttüv und einem Austauschmotor-Gesamtfahrleistung 180tkm(irgendwo dazwischen ist der neue Motor reingekommen).
Ich habe ca. nochmal 600€ reingesteckt-TüV/AU gemacht-ohne erkennbare Mängel.
Also billiger konnte ich mir meinen Traum nicht erfüllen! :danke2:
Allerdings ist es mir fast schon wieder zu schade was ich damit mache, denn ich habe diesen Wagen letztes Jahr nur ca. 500km gefahren, und rumstehen ist eigentlich auch nix.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Evtl hat der Verkäufer meines 16V Kr noch den roten Pl da. Der gute Mann hatte nenduzend Sciroccos in der Halle. Der Rote Pl war ein schweitzer Fahrzeug. Jediglich der Lack war ausgeblichen aber teils schon wieder aufbereitet. Evtl kann ich Dir ne Kontaktadresse per PN geben. Der Rocco steht in Heinsberg.
PS... Meiner musste ich auch 350 Km durch Deutschland gurken bis er bei mir war.
Naja ich hätte Dir ja meinen abgeboten aber, ne ne den geb ich net her. Seit Heute läuft er wieder mit neuen Motor und Färtz und Schikanen.(Neuteile)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Günni

Beitrag von Günni »

Nee, hat er nicht, aber der läuft schon im Forum, einer der Mösrathkonnektion hat ihn gekauft... :ichsagnix:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Aha aha :gruebel:
Der Schikan kanns ja net sein, der hat schon genug. Der Ulf?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Tobbi75
Benutzer

Beitrag von Tobbi75 »

Das ist der mit 126tkm, den ich mir schon angeschaut habe.

Arnd hat geschrieben:Hallo Leut´s!

Manchmal bringts auch ein Blick über autoscout24, mobile und ebay hinaus. Ist zwar kein Photo dabei und ich kenn weder Auto noch Verkäufer - aber die "Rahmenbedingungen" und der Preis hören sich bei dem nicht schlecht an. Es gibt sie vielleicht doch noch die Schnäppchen.

http://www.quoka.de/vw/vw-sonstige/cat_ ... 09958.html
Ich habe habe ich einige Scirocco 2 Teile am Start, einfach nachfragen!! :nos:
Tobbi75
Benutzer

Beitrag von Tobbi75 »

Den ich meine, der ist aus Heilbronn. Bei genauerem Hinsehen, nicht der Hit. Kilometer sind auch nicht alles.
..GT...II. hat geschrieben:Das war aber nicht der aus dem Raum Ludwigsburg?

Ich kann nur sagen, daß ich mit meinem 16V PL wirklich Glück hatte-der Verkäufer wußte garnicht, was er da verkauft hat :hihi:

Klar, ein bißchen Arbeit habe ich auch reingesteckt-aber jetzt steht er da wie geleckt.
Kaufpreis 900€, mit Anhängerkupplung! 3Monate Resttüv und einem Austauschmotor-Gesamtfahrleistung 180tkm(irgendwo dazwischen ist der neue Motor reingekommen).
Ich habe ca. nochmal 600€ reingesteckt-TüV/AU gemacht-ohne erkennbare Mängel.
Also billiger konnte ich mir meinen Traum nicht erfüllen! :danke2:
Allerdings ist es mir fast schon wieder zu schade was ich damit mache, denn ich habe diesen Wagen letztes Jahr nur ca. 500km gefahren, und rumstehen ist eigentlich auch nix.
Ich habe habe ich einige Scirocco 2 Teile am Start, einfach nachfragen!! :nos:
Antworten