Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
53b16v scirocco hat geschrieben:moin.Also für die Anlage habe ich 300euro bezahlt.Nimm die aber mit Mitteltopf sonst wird es zu laut.Die Firma heißt"Powersprint"und du benötigst die Anlage für nen Golf 1.Wie gesagt sie hat"keinen Tüv"und es ist wirklich sehr schwer eintragen zu lassen.Positive ist das durchgegend 60mm sind.Durchzug wird besser und ich kann bis ca 7100 drehen bis der Drehzahlbegrenzer kommt aber ich fahre auch nen KR und keinen PL.Die Anlage kannste dir bei ebay schießen.gruß Alex
53b16v scirocco hat geschrieben:moin.am besten nimmst du dir ne Powersprint anlage.die hat zwar keinen Tüv aber du kannst die nr von ner Supersprint anlage einschlagen da es die schwester firma von Supersprint ist.die anlage hat durchgehend 60mm.gruss Alex
Wenn ich sowas lese, bekomme ich das kalte Kotzen. Wenn du schon technische Aufzeichnungen fälschst und damit eine Straftat begehst ist das eine Sache. Wenn du aber noch anderen dazu rätst, eine ganz Andere. Vieleicht ist Dir das nicht ganz klar, aber sowas ist STRAFBAR.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
ersten mal guten morgen.Ich habe diese Anlage beim Tüv durch ne einzelabnahme eintragen lassen was mich ne menge Geld gekostet hat.Also vorlage für den Tüv hatte ich ne Kopie von ner eintragung bei einem anderen Scirocco und ne Abe von der Firma Supersprint.Die beiden Anlagen sind absolut gleich außer das die halter verschieden sind am Endtopf.In meine Anlage wurden 4 nr eingeschlagen.Die von der Kopie des anderen Roccos und die Supersprintnr.Es war ein extrem teurer Spaß für ne Auspuffanlage und nochmal würde ich das nicht machen.Aber schön das hier Menschen wieder sich künstlich aufregen..Wenn es eine bauliche veränderung wäre die wirklich gefährlich wäre(andere Bremsen mit selbstgebauten Adapter)würde ich das verstehen aber ne Auspuffanlage die ein wenig lauter ist? Ich habe mittlerweile mehre Tausend Euro ausgegeben für Tüv oder anbauteile mit Tüv oder Abe oder teilegutachten.Dann geht man hin und holt sich ne Auspuffanlage und lässt sich die durch ne einzelabnahme eintragen und dann wird man hier so angesaugt.Sorry das ist absolut nicht ok..gruß Alex
dann habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.Kommt ja schonmal vor da wir ja alle nur Menschen sind.Das problem sehe einfach nur da drin das jeder der so ne anlage verbaut selbst zusehen muß wie er sie einträgt.Ich werde keine Kopie davon rausgeben da mich der Spaß fast 300euro gekostet hat.es musste sogar ne Leistungentfalung gemacht werden(Leistungsdiagramm)und ich bin eigentlich knapp 2Ps drüber aber der Prüfer meinte das wäre ok.gruß Alex
Ja, darum gehts auch gar nicht. Um das Ganze nochmal ganz deutlich zu sagen: Wenn jemand mit einer nicht eingetragenen Auspuffanlage herumfährt, ist das eine Sache. Die kostet im Maximalfall 50€ und 3 Punkte. Eventuell gibts noch eine Anzeige wegen Lärmbelästigung, im äußersten Notfall vlt. ein technisches Gutachten. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Wenn jemand die Nummer einer anderen Auspuffanlage einschlägt ist das eine Urkundenfäschung. Das setzt dann übrigens auch eine gewisse kriminelle Energie voraus, so würde es der Richter sehen. Wenn das ein TüV Prüfer mit entsprechender Eintragung macht, ists als amtliche Abnahme ok. Wenn man das selber macht, ists das oben beschriebene.
So, nun kommts, wenn Du das jemand anderem rätst ist das eine Anstiftung zu einer Straftat. Wenn er das dann also macht und das dann heraus kommt, seit ihr beide dran. Er wegen Urkundenfälschung/Fälschung technischer Aufzeichungen, und Du wegen Anstiftung zu Urkundenfälschung. Darüber solltest Du mal nachdenken, bevor Du hier sowas schreibst.
Ob sowas rauskommt oder nicht, ist ne ganz andere Sache. Wenn man so etwas in ein öffentliches Forum setzt, sollte man sich schon absolut klar darüber sein, was man schreibt, und das man sich damit abolut angreifbar macht.
In diesem Sinne, schönes Wochenende noch.
PS: Achja, die Verwarnung lasse ich auch erstmal stehen, damit Du die im Auge hast, wenn Du den nächsten Beitrag schreibst.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)