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AW: Frage : Druckspeicher/Benzinpumpe 16V und JH

Verfasst: Do 8. Jan 2009, 21:55
von 87er scala
welchen gebrauchten nun verwenden fürn PL,
wo besteht kein Dampfblasenproblem?
mfg philipp
zEUs hat geschrieben:Ist nicht ALLES identisch, die Älteren Druckspeicher haben das Dampfblasenproblem nicht adäquat gelöst, bei Neuteilen kein Ding, aber wenn man einen "alten" mit einer scheinbar "neuen" Teilenummer verbaut (der erste in der Liste), könnte man Probleme bekommen...

AW: Frage : Druckspeicher/Benzinpumpe 16V und JH

Verfasst: Do 8. Jan 2009, 22:39
von brainstormer
Den letzten würde ich sagen, siehe

http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1 ... 75,quote=1

Ansonsten den

431 133 441C--- 40ml ----- 2,6 Bar ---- KR/JH

da beispielsweise Porsche wegen Dampfblasenbildung auch Ender der 70er von 2x20ccm auf 40ccm umgestellt hat beim 924. Wird schon seinen Sinn haben nehme ich an.

AW: Frage : Druckspeicher/Benzinpumpe 16V und JH

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 17:40
von John Doe
hey ich hänge mich mal hier dran weil ich kein neuen thread deswegen aufmachen will.

habe nur ne Frage:
Wenn ich den Kraftstoffspeicher schüttel, höre ich innendrin noch ne Flüssigkeit (Benzin wohl) schwappen. Obwohl ich das Teil entleert habe und auch schon ein paar Tage rumliegen habe.
Ist das normal oder deutet das darauf hin, dass der Speicher kaputt ist?

AW: Frage : Druckspeicher/Benzinpumpe 16V und JH

Verfasst: So 10. Okt 2010, 10:34
von John Doe
Wenn ich den Kraftstoffspeicher schüttel, höre ich innendrin noch ne Flüssigkeit (Benzin wohl) schwappen. Obwohl ich das Teil entleert habe und auch schon ein paar Tage rumliegen habe.
Ist das normal oder deutet das darauf hin, dass der Speicher kaputt ist?
weiß das keiner?

AW: Frage : Druckspeicher/Benzinpumpe 16V und JH

Verfasst: So 10. Okt 2010, 10:41
von Stephan
Klingt, als wäre er defekt. Normal wird der ja so geprüft, dass man den Haltedruck testet. Allerdings dürfte normalerweise kein Kraftstoff in den Bereich der Feder gelangen.