Hilfe, der Scirocco spinnt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: Hilfe, der Scirocco spinnt

Beitrag von sciroccomaker »

kenn ich aber auch nicht kerstin.... was ist ein lamdasondenventil...

lamdasonden sind mir ja schon fremd aber bekannt....
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
SciroccoMelliHL
Neuer Benutzer

Beitrag von SciroccoMelliHL »

88er_GTX hat geschrieben:Es könnte auch am Spritrelais Nr 62 liegen. Aufmachen und nach kalten Lötstellen kucken.
Das haben wir jetzt auch schon in Verdacht und werden es Dienstag mal mit dem von einem anderen Scirocco tauschen.
88er_GTX hat geschrieben: Entweder in Ordnung oder Defekt. Aber "scheint" is nix. Nur durch richtige gewissenhaftige Fehlersuche mit eindeutigen Ergebnissen kommt man zum Erfolg. ;-)
Ok, ok, es ist alles in Ordnung. Wenn ich schreibe, es scheint ok zu sein, dann ist alles überprüft und es wurde kein Fehler gefunden. Nur bin ich leider nicht Gott und kann daher nicht völlig ausschließen, dass ich doch etwas übersehen habe ;-)

Donnerstag blieb der Wagen ja liegen und am Freitag sprang er an als wäre nie etwas gewesen.
Heute hatte ich wieder etwas Zeit und habe zuerst den Kraftstofffilter gewechselt. Das Auto sprang zwar danach wieder an, lief aber nicht wirklich rund. Nach ca. 3 Minuten ging er wieder aus und sprang auch nicht mehr an.
Als ich die Zündung an machte, war keine Pumpe zu hören. Sollte die Kraftstoffpumpe nicht für 2 Sekunden anlaufen? Oder nur die Vorförderpumpe?
Habe dann direkt Strom auf die Pumpe gegeben und den Motor gestartet. Er sprang an, lief aber sehr schlecht. Das zusätzliche Kabel brauchte er nach dem Start nicht mehr. Habe es noch 3 mal probiert, der Scirocco sprang immer nur an, wenn ich erst Strom auf die Pumpe gegeben habe.
SciroccoMelliHL
Neuer Benutzer

Beitrag von SciroccoMelliHL »

So, nun macht er es wieder! Es lag an der Vorvörderpumpe. Warum sie Anfangs immer nur sehr kurze Aussetzer hatte, um dann völlig zu versagen, bleibt wohl ihr Geheimnis.
Hätte sie von Anfang an nichts mehr getan, wäre die Fehlersuche sicherlich leichter gewesen.
Antworten