DB im Sciro

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Mister_Mangels
AW: DB im Sciro

Beitrag von Mister_Mangels »

127,9 mit 2 16ern Eton und einer Eton Endstufe.Gemessen letztes Jahr in Holland.
Mir reicht das. :-)
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Günni

Beitrag von Günni »

Ich drück höchstens mal nen Pups in Sitz, aber den hört man kaum, vielleicht 2 db :hihi:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

cxspark hat geschrieben:??
Ich! Ich! Ich! will erster mit Hörschaden sein!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmerzschwelle
:-/ :zahnlos:
Hehe! :aetsch: War schneller als du. :zunge: :zahnlos:
Ist echt net lustig. Hab so ein permanentes Pfeiffen auf den Ohren. Ist aber langsam gekommen und hab´s erst zu spät gemerkt. Ich schätz ich hab den Tinitus in der Lehre bekommen.

Zum db-Drag kann ich nur sagen: Wer sich reinhockt, ist selber schuld. Ich halt mich da auf Distanz, bzw. außerhalb des Autos. Hab mal meine kleine Anlage im Peugeot messen lassen. Mein Freund hat sich da freiwillig gegen meine Rat bei 107db reingesetzt. :-/
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

@Günni :Der war jut! :rotfl:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
GTOSciro
Benutzer

Beitrag von GTOSciro »

bei 107 reinsetzen is doch normal mukke hören! ich saß beim messen auch drin 141,8! coole Vibrationen!
Online Geld verdienen,
Ist gar kein Problem mehr,
und mit wenig aufwand viel erreichen!

[url:1g6t4bcr]http://richtig-geld-verdienen.jimdo.com/[/url:1g6t4bcr]
Sven

Beitrag von Sven »

GTOSciro hat geschrieben: bei 107 reinsetzen is doch normal mukke hören! ich saß beim messen auch drin 141,8! coole Vibrationen!

Es gibt ja mittlerweile auch ultra-trendige Hörgeräte... find' die auch total super. :ironie: :hihi:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ich bin froh, wenn ich nie eins brauch. Mich schauen se auf Arbeit schon gelegentlich komisch an, weil ich fast immer mit Gehörschutz rumrenn.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jetzt stellt Euch mal nicht so an....107Db sind fast nix!

Manche Eurer Scirocco-Auspuffanlagen sind ja schon lauter. Selbst im Daywalker wurden bei mri am Auspuff auf einem Treffen mal 127,8 Db gemessen. Und auch viele Musikanlagen sind weitaus lauter und werden auch oft so aufgedreht.

Ob jemandem das gefällt oder nicht, es ist halt so. Und so viele Leute mit Hörschaden gibt nun auch nicht, egal ob die ab und an mal laut Mucke hören oder nicht....außer mir....aber ich bin ja auch schon seit meiner Lehrzeit werkstattgeschädigt was das Hören angeht... :hihi: :wayne:

Ich mag laute Musikanlagen....solange diese auch fähig sind, Musik in gutem Klang wiederzugeben, wenn man nicht grade ein Db-Drag fährt.
Hifonics
Benutzer

Beitrag von Hifonics »

Also ich bin vor 2 Jahren auf der Car-Hifi-Messe in Sinsheim in so einem schwarzem Ami-Bus gesessen. Der hatte 18 Woofer drin, die 2 Meter von dem Sitz wegwaren. Ich sage nur 40.000 RMS. Wer dort war hat ihn bestimmt nicht übersehen. Ich saß etwa 2 Minuten drin. *Gg* bis mich ein Kumpel rausgezogen aht, weil ich angeblich leicht benommen war. Also mir hats gefallen. Nur der Besitzer war so schlau und hatte ein Sony-Radio verbaut. Ihr wisst ja wie das so ist mit Sony und voll aufdrehen. Signalüberreiz vom Feinten. Also gingen halt paar Woofer mit der Zeit flöten. Aber das war echt geil, muss ich sagen. Und ich bin auch nicht taubgeowrden davon. Höchstens hörte ich danach besser. Denn die Ohren waren danach zu 100% gesäubert. :lol:
Карманн Щирокко ГТ2
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

All Eyez on me hat geschrieben:Jetzt stellt Euch mal nicht so an....107Db sind fast nix!

Manche Eurer Scirocco-Auspuffanlagen sind ja schon lauter. Selbst im Daywalker wurden bei mri am Auspuff auf einem Treffen mal 127,8 Db gemessen. Und auch viele Musikanlagen sind weitaus lauter und werden auch oft so aufgedreht.

Ob jemandem das gefällt oder nicht, es ist halt so. Und so viele Leute mit Hörschaden gibt nun auch nicht, egal ob die ab und an mal laut Mucke hören oder nicht....außer mir....aber ich bin ja auch schon seit meiner Lehrzeit werkstattgeschädigt was das Hören angeht... :hihi: :wayne:

Ich mag laute Musikanlagen....solange diese auch fähig sind, Musik in gutem Klang wiederzugeben, wenn man nicht grade ein Db-Drag fährt.
Jo, stimmt alles so. Ich hab zwar auch ne Musikanlage im Auto gehabt, ist mir aber zu laut geworden und dann hab ich se ausgebaut. Ich hab anscheinend ein recht empfindliches Gehör. Wenn wir auf Arbeit ne Maschine mit Ultraschall laufen haben, dann kann ich net lang in der Halle bleiben. Ich hör bzw. merk das und das geht mir dann soooo auf´n SACK.
Bin übrigens auch Werkstatt geschädigt. So´n deffiger Schlag mit´m Hammer auf ein massives Stück Stahl macht ganz schön lärm. Gehört aber bei mir auch Lackieren dazu, von dem ständigen Luftgeblase tun mir nach ner Zeit auch schon die Ohren weh. Aber :wayne:
Also laut, muss ich sagen, ist ne objektive Sache. Das empfindet jeder anders. Wenn der eine scho jammer "zu laut" sagt der nächste wahrscheinlich "geht no mehr!".
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
Antworten