FR - Pierburg -2b5 - wenig benzin -
- Demolator
- Benutzer
AW: FR - Pierburg -2b5 - wenig benzin -
Ich lebe in Ungarn, darum frage ich jah ich weiß das mit dem kerzen und daher gehe ich davon ab das mein vergaser nicht richtig eingestellt ist sondern so das die karre wenig benzin werbraucht...
-
Viktor70
Moin,
wenn die Kerzen weiß sind, läuft der Motor zu mager.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Colortune empfehlen.
Mit dieser Glaszündkerze kann man den Vergaser super einstellen, in diesem Bereich habe ich nichts Besseres gefunden.
Grüße
Viktor
wenn die Kerzen weiß sind, läuft der Motor zu mager.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Colortune empfehlen.
Mit dieser Glaszündkerze kann man den Vergaser super einstellen, in diesem Bereich habe ich nichts Besseres gefunden.
Grüße
Viktor
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
- Demolator
- Benutzer
Nah ich hab an die CO (galube ich) schraube ein bischen gedrehet aber das auto gehet nicht besser (ein minimum villeicht doch) aber mein verbrauch ist ein halben liter mehr geworden und mein leerlauf ist an so 1000~1100 gestiegen, so nun habe ich es wieder so eingestellt wie es war...
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
nach erhöhung des co wertes muss das standgas wieder eingestellt werden....
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
-
Delta
- Benutzer
Hallo
kannste dich an all das was ich dir noch nebenher per email geschrieben hab nicht mehr erinnern?
wenn du nur an den beiden schrauben drehst, wirst du da keine 30 ps rausholen
wenn du alles erst mal sauber gereinigt hast, dein unterdrucksystem in ordnung ist, deine zündung gut eingestellt ist, dann wirst du mehr davon haben als nur mal so am vergaser rumzudrehen
aber alle tipps und hinweise scheinen dir ins eine ohr rein und ohne widerstand aus dem anderen wieder rauszufallen - warum wohl
wenn du sowieso machen willst was du eh nicht lassen kannst, warum dann der ganze aufwand alle mit solchen wiederholenden fragen zu quälen.
Delta
kannste dich an all das was ich dir noch nebenher per email geschrieben hab nicht mehr erinnern?
wenn du nur an den beiden schrauben drehst, wirst du da keine 30 ps rausholen
wenn du alles erst mal sauber gereinigt hast, dein unterdrucksystem in ordnung ist, deine zündung gut eingestellt ist, dann wirst du mehr davon haben als nur mal so am vergaser rumzudrehen
aber alle tipps und hinweise scheinen dir ins eine ohr rein und ohne widerstand aus dem anderen wieder rauszufallen - warum wohl
wenn du sowieso machen willst was du eh nicht lassen kannst, warum dann der ganze aufwand alle mit solchen wiederholenden fragen zu quälen.
Delta
- Demolator
- Benutzer
Also du hast recht ich gibs zu , aber ich wollte es mal probieren, ich weiß nicht vielleicht ist es die zündung die nicht richtig in ordnung ist aber ich hab ein colortest kerze schon bezorgt wird mal sehen was da los ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Demolator
- Benutzer
Kann es sein das meine noch originale benzinpumpe (25jahre alt) veraltet ist und kann nicht genug benzin zum vergaser vorfördern??? ich hab heute mal meine neue colortest kerze ausprobiert es zeigt deutlich das das gemich mager ist, und ich hab bei benzinfilter gesehen das es nicht voll ist sonder nur was unten reinfliest sehr langsamm....
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
das könnte dein.... kannst du aber probieren ...
lass den motor laufen im stand... dann ist der vergaser voll mit sprit...
zieh dann die zuleitung vom vergaser ab und halte sie in einen becher...da sollte in der zeit bis der vergaser leergelauben ist und der motor ausgeht einiges rauskommen... nen wert kann ich dir jetzt nicht sagen... die bilder mach ich dir gleich noch... bin noch nicht zu gekommen...
sau aber nicht zu doll rum mit dem sprit... hätte sogar noch irgendwo ne intakte pumpe liegen...
lass den motor laufen im stand... dann ist der vergaser voll mit sprit...
zieh dann die zuleitung vom vergaser ab und halte sie in einen becher...da sollte in der zeit bis der vergaser leergelauben ist und der motor ausgeht einiges rauskommen... nen wert kann ich dir jetzt nicht sagen... die bilder mach ich dir gleich noch... bin noch nicht zu gekommen...
sau aber nicht zu doll rum mit dem sprit... hätte sogar noch irgendwo ne intakte pumpe liegen...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Demolator
- Benutzer
Gute idee! Hab mal das gemacht bei meiner einser golf und es hat ein 1,5 liter flasche voll gemacht und das motor ist nicht ausgegangen :D und es war ein 1.1l motor... wird es morgen probieren... wenn es nicht gut gehet kauf ich eine neue pumpe...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
so hier dann mal die zeichnung des jahren... ist das nen scheiss program (paint)
hoffe du kannst damit was anfangen... hab auch bilder aber da sieht man nicht viel stell sie wenn du willst auch noch rein...
Gruss Denny
hoffe du kannst damit was anfangen... hab auch bilder aber da sieht man nicht viel stell sie wenn du willst auch noch rein...
Gruss Denny
- Dateianhänge
-
- Untedruckplan.JPG (84.5 KiB) 488 mal betrachtet
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.