Hallo,
4T ist schon richtig, der 72PS Motor hat entweder ein 4T oder 4S drin !
Das sind 4+E Getriebe, also 4-Gang + langen Spargang.
Die Endgeschwindigeit bei dem Getriebe wird im 4ten Gangen und nicht im 5ten Gang erreicht.
Aber warum lang übersetzt ? Die ersten 4.Gänge sind normalerweise sehr kurz übersetzt (bei meinem 4T) und der 5te halt extrem lang für Autobahn etc.
Ist eigentlich ideal zum 'schnellen' (soweit möglich bei 72PS) beschleunigen.
Frühr haben sich die GTI Fahrer das Getriebe öfters eingebaut um besser sprinten zu können.
Grüße
Marcus
Was für ein Getriebe hat die kennbuchstaben AT???
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
AW: Was für ein Getriebe hat die kennbuchstaben AT???
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'83 GTS Projekt
- derlüner
- Neuer Benutzer
das mit 4+E wird das dann wohl auch sein aber der vorgänger hat das bestimmt mal offen gehabt weil ich garnicht vorwärts komme wenn ich beschleunige brauch der im ersten saulange bis der erstmal ausm keller kommt und dann dreht der so 6000 bei knapp 70 kollege is mir mit seinem 2er golf mit dem 1.3 weggefahren. das ist echt traurig.
Dennis
Dennis
- Jürgens Rocco
derlüner hat geschrieben:sind ja sehr viele informationen da aber mit getriebekennbuchstaben habe ich nicht gefunden nur motorkennbuchstaben.
trotzdem danke
gruß dennis
Hast Recht, ist hier Schwierig zu erkennen:
http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Scirocco
eins weiter kommt dann das ....
http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Getriebe
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Wieso sollte ein 4T gut sein zum sprinten? 
Man hat im Vergleich zum normalen 5Gang (wo der 5. dem 4. vom 4T enspricht) einen Gang weniger um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen, und kann somit einmal weniger das optimale Drehzahlband durchfahren. Damit ist man logischerweise langsamer/beschleunigt langsamer. Das zeigt sich schon im ersten Gang.
Man hat im Vergleich zum normalen 5Gang (wo der 5. dem 4. vom 4T enspricht) einen Gang weniger um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen, und kann somit einmal weniger das optimale Drehzahlband durchfahren. Damit ist man logischerweise langsamer/beschleunigt langsamer. Das zeigt sich schon im ersten Gang.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Flöhchen
- Benutzer
Aslo mit 195/50er Reifen läuft deiner laut Getrieberechner 55km/h. Da kann man gleich noch 2-3km/h aufschlagen sind wir bei 57km/h..
Wenn du jetz niedrigere reifen drauf hast zB 195/45R14 zeigt dein tacho 8-9km/h zu viel an sind wir bei 66km/h bei 6000 1/min..
Was fährst denn für Reifen??
Wenn du jetz niedrigere reifen drauf hast zB 195/45R14 zeigt dein tacho 8-9km/h zu viel an sind wir bei 66km/h bei 6000 1/min..
Was fährst denn für Reifen??
- derlüner
- Neuer Benutzer
mein tacho zeigt 60 bei 195/50 auf 15 zoll.
Gruß Dennis
Gruß Dennis
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
@Sebastian: Sorry, da hab ich was durcheinander geworfen. Ich war immer der Meinung beim 4+E Getriebe wären die ersten Gänge kürzer im Vergleich zum normalen 5-Gang.
Grüße
Marcus
@Sebastian: Sorry, da hab ich was durcheinander geworfen. Ich war immer der Meinung beim 4+E Getriebe wären die ersten Gänge kürzer im Vergleich zum normalen 5-Gang.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kauft euch autos mti anständigen motoren udn motzt net darüber das ihr net vom fleck kommt ^^
...bin dann mal weg