Brauche Tips und Tricks für Hängerbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Haiko

AW: Brauche Tips und Tricks für Hängerbau

Beitrag von Haiko »

Rocco 2 GTX hat geschrieben:Danke schön,

Aber in diesem Plan ist es so das das zugrohr mit der Achse verbunden ist und genau dies kann ich nicht machen da die Achse schwingt und somit das befestigen de zugrohrs an der Karosse statfinden muss.
Definitiv muß das Zugrohr an der Karosserie befestigt werden,darf definitiv nicht mit der HA fest verbunden (angeschweisst o.ä.) sein.
Schick mir am besten per FlaPo (PN) deine Postadresse und ich schicke dir alle Unterlagen ( Zeichnungen,Maße über Alles,Gesetzliche Vorschriften z.B. Reflektoren seitlich und hinten, usw...) incl. Abnahmeprüffung ( glaube war §21 o.ä.)als Fotokopien im Briefumschlag.

Mfg
Der Tittengott
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Haiko

AW: Brauche Tips und Tricks für Hängerbau

Beitrag von Haiko »

Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:deswegen habe ich ja auch gesagt das du dich da bitte mit dem Prüfer der den anhänger am ende abnehmen soll in verbindung setzen sollst ;) und da der anhänger gefedert ist ist das natürlich unfug das zugrohr an die achse zu setzen du kannst ihn natürlchi auch ungefedert bauen dann spaarst du dir die kosten für die tieferlegung des anhängers da der sicher nen hochhaus wird wenn du da alles raus reisst ;) und ihn in der mitte durchtrennst wenn du da nen original fahrwerk drinne lässt

Es ist egal was man für ein Fahrwerk in die HA einbaut (unabhängig ob es dafür ein Extragutachten gibt oder nicht, legal - illegal - scheissegal ), die Höhe die er am Tag der Endabnahme hat wird in den späteren Fahrzeugbrief eingetragen. Habe zwischenzeitlich auch schon wieder geändert (Richtung Asphalt), muß nun das 1.Mal nach 3 Jahren mit dem Ding zum Tüv (normale HU), mal sehen ob die nochmal wieder nachmessen oder ob es denen am Ar... vorbei geht. Schaun wir mal...
Mir egal... :-)
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Antworten