Was tun mit nem Motorschaden?
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: Was tun mit nem Motorschaden?
retten.... hatte mir letztens auch nen automatic mit motorschaden zugelegt... neue ventile dichtung usw und nun ist wieder schick...hab 400€ rein gesteckt...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
also ich würde ihn auch retten wenn ich sehe das hier im nett jh motoren für 50-250euro über den tisch gehen ja nach laufleistung ...
woher kommste denn das man da mal so ne ahnung hat ?
woher kommste denn das man da mal so ne ahnung hat ?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- dcat
- Benutzer
Wenns wirklich nur die Kopfdichtung ist würde ich die auch einfach nur wechseln, ist ja kein großer Aufwand.
- ronin
Na ja, als erstes würde ich bei Wasserschlägen mal n bisschen Sprit in dir Pötte kippen... Dann kann man zumindest schonmal sehen wie es um die Kolbenringe bestellt ist.
MfL,
ronin
MfL,
ronin
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Marc-Andre
- Neuer Benutzer
Hi,
wenns ja nur die ZKD wäre hätt ich kein Problem aber ich hab auf 3 Zylindern üble Wasserschläge und der Kreuzschliff vom Hohnen ist garnich mehr zu erkennen. Von den Riefen erzähl ich besser garnix...Außerdem is der Block und die Kühlkanäle vom Kopf voll mit Rost
Imho sind Kopf und Block Kernschrott wenn man die Preise für gebraucht JH´s beachtet.
Is der Automatic was besonderes? Mir geht er halt schon seit sieben Jahren auf den Keks. Is ja nicht besonders spritzig.
Ich komme aus Remscheid bei Wuppertal und Solingen im Bergischen Land. Deshalb wäre mir ein Verkäufer aus der Nähe lieber. Transporter leihen krieg ich noch hin aber wenn ich damit dann mehrere hundert km fahre wirds schwierig.
Was muss eigentlich geändert werden wenn ich nen Schalt-JH ans Aut-Getriebe flanschen will?
Aber auf jeden Fall schonmal en fettes Danke für die Hilfe.
Im Biete Bereich is ja en Unfall GT2 drin aber anscheinend besteht am Verkauf kein interesse...
mfg
Marc
wenns ja nur die ZKD wäre hätt ich kein Problem aber ich hab auf 3 Zylindern üble Wasserschläge und der Kreuzschliff vom Hohnen ist garnich mehr zu erkennen. Von den Riefen erzähl ich besser garnix...Außerdem is der Block und die Kühlkanäle vom Kopf voll mit Rost
Imho sind Kopf und Block Kernschrott wenn man die Preise für gebraucht JH´s beachtet.
Is der Automatic was besonderes? Mir geht er halt schon seit sieben Jahren auf den Keks. Is ja nicht besonders spritzig.
Ich komme aus Remscheid bei Wuppertal und Solingen im Bergischen Land. Deshalb wäre mir ein Verkäufer aus der Nähe lieber. Transporter leihen krieg ich noch hin aber wenn ich damit dann mehrere hundert km fahre wirds schwierig.
Was muss eigentlich geändert werden wenn ich nen Schalt-JH ans Aut-Getriebe flanschen will?
Aber auf jeden Fall schonmal en fettes Danke für die Hilfe.
Im Biete Bereich is ja en Unfall GT2 drin aber anscheinend besteht am Verkauf kein interesse...
mfg
Marc
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Wenn Du nen JH inkl. Schaltgetriebe brauchst, kannst Dich auch bei mir melden. Hab ich da...Standort ist allerdings Nähe Darmstadt.
Für den Umbau brauchst Du: Motor inkl. Schaltgetriebe, Schalthebelgedöhns und evtl. die Antriebswellen. Das war´s im Grunde auch schon...
Für den Umbau brauchst Du: Motor inkl. Schaltgetriebe, Schalthebelgedöhns und evtl. die Antriebswellen. Das war´s im Grunde auch schon...
-
Marc-Andre
- Neuer Benutzer
Hi,
muss ich nich auch noch das Lenkgetriebe wechseln? Oder kann ich mir da was zurecht basteln. Bin Dreher und mein Meister is für sowas fast immer zu haben, allerdings muss man ihm dann zugestehen dass er das Auto mit dem Stapler hoch hebt und so Sachen...
Wenn danach en Schalter raus kommt bin ich dabei, Zylinderkopfdichtsatz und Zahnriemen hab ich schon, 500 Euro sollten auch noch drin sein. Das wären so meine Wunschvorstellungen.
mfg
Marc
muss ich nich auch noch das Lenkgetriebe wechseln? Oder kann ich mir da was zurecht basteln. Bin Dreher und mein Meister is für sowas fast immer zu haben, allerdings muss man ihm dann zugestehen dass er das Auto mit dem Stapler hoch hebt und so Sachen...
Wenn danach en Schalter raus kommt bin ich dabei, Zylinderkopfdichtsatz und Zahnriemen hab ich schon, 500 Euro sollten auch noch drin sein. Das wären so meine Wunschvorstellungen.
mfg
Marc
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
vergiss die pedalerie und den kabelbaum ned ^^
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
-
Marc-Andre
- Neuer Benutzer
Pedale sind klar, Kabelbaum lass ich drin, muss ja nur den Zweig stillegen der das Starten bei eingelegtem Gang verhindert. Aber beim Schalter is doch das Gestänge am Lenkgetriebe aufgehängt...
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
das is richtig
Feuer frei und weiteratmen!!