Was tun mit nem Motorschaden?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Marc-Andre
Neuer Benutzer

Was tun mit nem Motorschaden?

Beitrag von Marc-Andre »

Hallo Zusammen!

Ich muss mir und Euch leider den Vostellungsthread ersparen...

Naja, ich heisse Marc und komme aus Remscheid aber das is nich mein Problem. Ich hab seit 7 Jahren meinen GT2 Automatic. Er musste natürlich alle Jugendsünden mit machen :cool:

Jetzt ist bei 182tkm die Kopfdichtung durchgegangen. Auf drei Zylindern sind üble Wasserschläge...ich will ihn jetzt nicht wirklich in den Iran verschiffen lassen. Blöd nur dass ich im moment keinen Rechner hab und am Auto nur am Bordstein geschraubt werden kann, schlechte Vorraussetzungen also. Ehrlich gesagt habe ich auch schon seit 7 Jahren vor den Wagen auf Schaltgetriebe umzubauen was sich jetzt natürlich anbieten würde. Blöd nur meine beschränkten Mittel im moment.

Was macht man jetzt mit so nem Wagen? Für 50 Euro verkaufen? Nur nen gebrauchten Block reinmachen oder direkt auf Schalter umbauen? Ich weiß, viele Fragen aber nachdem ich grad den Kopf runter geholt hab bin ich geistig nich soo auf der Höhe...

Vielleicht weiß irgendwer ne sinnvolle Lösung? Ich möchte auch nicht ewig jemanden bitten mich irgendwo hin zu fahren...

mfg

Marc
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
AW: Was tun mit nem Motorschaden?

Beitrag von m1ndgam3 »

ich würd ihn reparieren.. falls es ein jh motor is, gibts die doch wie sand am meer.. und grad hier im forum biste richtig

Gruß Tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Marc-Andre
Neuer Benutzer

Beitrag von Marc-Andre »

Hi,

ich würd ihn auch gern reparieren aber kein Auto, kein Computer... Wie krieg ich den Block überhaupt getauscht auf der strasse?

Wo krieg ich jetzt nen JH Block her? Aus meiner Umgebung mein ich. Am besten wäre eh ein ganzer GT2. Aber ich hab ja auch nich grad 2000 Euro gespart falls ich mir mal den Motor platt fahre :engel:
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

also das problem ohne bühne macht nix.. der motor muss eh nach oben raus... da reicht ein gescheiter wagenheber um auspuff und antriebswellen lösen... wennst den kopf eh scho drunten hast, kommt man von oben auch ran.... von nutzen wär dann nur ein motorkran... wer jetz aus deiner gegend kommt weiß ich leider nicht... von mir isses bissl weit weg, sorry

Gruß Tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rockerkuddel »

genau dafür haben wir unsere geschmeidige userlandkarte :zwinker:
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

2000 wirste auch nicht ausgeben müssen für n gebrauchten jh.-nichtmal für nen ganzen rocco .bei euch wirds doch auch nen schrotti oder so geben !?
und im iran könn die mit so kleinen autos eh nichts anfangen.das fällt schonmal weg,also mußt du ihn wohl retten !!!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Marc-Andre
Neuer Benutzer

Beitrag von Marc-Andre »

Hier auf den Schrottplätzen stehen schon seit einiger Zeit keine Roccos mehr, teilweise sind die Schrottplätze auch komplett leer gefegt weil alles gepresst wurde...

Retten will ich ihn ja, hab jetzt mal nen Thread im Suche-Bereich eröffnet...

Dankeschön
ronin

Beitrag von ronin »

Guck mal hier im Basar oder in der Bucht... Da solltest du ja noch irgendwo nen JH auftreiben. Wenn du den da hast lässte dich halt von nem Bekannten in eine Hobbyhalle schleppen und schon kanns losgehen. In dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Golf 1 Cabrio / Scirocco steht ganz gut beschrieben wie du den Jh aus- und einbaust...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

schade um den atomatik!, ich würd die kopfdichtung einfach wechseln!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Wenn man ihn vorne aufbockt, dann kann man den motor auch nach unten rausholen.
Klar, ein Kran ist praktischer.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten