Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
All Eyez on me hat geschrieben:Nockenwelle ausbauen zum Simmeringswechsel....auch geil.
Manche machen sich gern mehr Arbeit als notwendig.
Naja...Ergebnis zählt...
Jetzt wär ich aber mal gespannt.. geht das auch ohne? Meiner pisst seit kurzer zeit auch. (und das nicht wenig ) Hab zuerst gedacht, das wär die ZKD, bis ich gesehen habe, dass das Öl hinter dem Zahnriemen lustig nach unten läuft.
Hast du vielleicht eine Anleitung parat, oder einen Link?
Ich hab das nämlich noch nie gemacht, und ich informiere mich gerne, bevor ich mich in solche Unternehmen stürze.
Die Nockenwelle spannt man doch nicht in den Schraubstock.... Es reicht, wenn man das Rad quer einspannt. Normal löst man das Ganze sowieso am Motor. Beim Festziehen wird die Schraube übrigens mit 65Nm angezogen...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Kannst den Wellendichtring auch im eingebauten Zudand wechseln.
Da bekommt man die Schruabe auch besser auf. Muss man blos das NW Rad mit was Stabilen verkanten und fertig.
So hab ichs beim 16V gemacht.
Falls Du mich meinst, ich habe alles gelesen. Den Hinweis, das man bei seiner Aktion mit Schraubstock keinesfalls die ganze Welle einspannt, sondern nur das Rad, kam noch nirgends, genausowenig das Anzugsmoment.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)