Schutzbriefe und fahrende Persönlichkeiten ^^

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco´82
AW: Schutzbriefe und fahrende Persönlichkeiten ^^

Beitrag von Rocco´82 »

Gibt wohl kaum Rocco fahrer, die es nicht so machen.

Mein GTX ist momentan auf Kriegsfuß mit mir, liegt wohl daran, das ich das Cabrio in der Garage stehen habe und ihn davor abgestellt habe.
Seit dem bockt er und will nicht mehr. Und ich find den fehler nicht.

Reden tu ich auch mit ihnen, abends, wenn ich ins haus gehe, tätschel ich die motorhaube und wünsch ihm eine gute nacht.
Wenn ich morgens rausgehe, sag ich meist: Na du? Alles klar?

Letzten freitag war ich aber so sauer wegen des totalausfalles, das ihn angeschrien und beschimpft habe...wie doof die nachbarn gekuckt haben :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
ead (cCc)
Benutzer

Beitrag von ead (cCc) »

nein es ist nicht krank mit seinem rocco zu reden, ich mach das auch immer :zwinker:
ich sag fast jeden tag guten morgen und erzähl ihm wo wir heute alles hinfahren müssen *g*

hat zwar schonmal öfters zicken gemacht aber das hat sich alles wieder gegeben... früher oder später....

beim ersten mal hat er das benzinpumpen relai in der hölle schmoren lassen, glaube das normal benzin hat ihm nich geschmeckt aber jezz bekommt er eh nur noch super, später war dann der sicherungskasten an der reihe... (hab aber ein neuen bei ebay für 1€ geschossen ^^) ... tjoa und dann letztes jahr anfang september stand er dann total aufm kriegsfuß mit mir:
ich hab eine bekannte ins krankenhaus zu ihren mann gefahren (dieser hatte in der nacht zuvor einen herzinfakt), extra noch vorher bisschen sprit reingetankt obwohl noch 1/4 drin war (schonmal vorweg: ich habe nicht das falsche getankt!!^^), naja beim krankenhaus angekommen wollte er später als wir wieder los wollten nicht mehr anspringen... hat zwar georgelt aber nix mit anspringen... irgendwann war dann auch die batterie eingeschnappt und hat gestreikt... also durfte ich mich abschleppen lassen nachhaus... und aufm halben heimweg überholt mich auch noch einer meiner kumpels mit seinem c 320... naja nach guten 4 monaten hin und her lief er dann wieder... ne woche danach war die zylinderkopfdichtung platt... teurer spaß ;_;

aaaaaaber egal, ich hab mein auto lieb :auto:

also bis denne

greetz

ead
Rocco 2 GTX
Benutzer

Beitrag von Rocco 2 GTX »

Meine hat auch eine Eigene Persönlichkeit, erst hat er einen Lagerschaden bekamm einen Neuen Motor und nach weniger als 2tkm schon wieder, Ich Dachte mir nur so ein scheiss.

Also Neuer Motor alles Neu gemacht(Lage, Dichtungen, und Kopf Überhohlt/ Neu gemacht) auser Ölpumpe.

eine Woche Später sprang die Kiste Morgens nichtmehr an nach 20 Minuten orgeln kam er dann entlich Wieder.

In der Werkstatt gewesen und was haben Die gesagt Ölpumpe Macht 16 Bar.
Neue eingebaut und es ging wieder alles Super.

Bei meiner Freundin vorm Haus Geparckt und noch am selben Tag einen Riss in der Windschutzscheibe.

So jetzt schickt es ne Neue Scheibe gibt es erst wenn mein Auto verstanden hat das es so mit Mir nicht umgehen Kann.

Kann doch nicht alle Nase lang was neues bekommen.

Hat ja auch schon 2000€ dieses Jahr gekostet.
Etwas geputz und schonmal meine Felgen Drauf.[SIGPIC][/SIGPIC]
wieslein
Benutzer

Beitrag von wieslein »

Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich wär der einzige mit so einer Macke! :verlegen:
84er Rocco GTX mit 112PS :hihi:
....und noch ein paar Gölfe...
RoccoSlf
Neuer Benutzer

Beitrag von RoccoSlf »

Tja, wie hat doch einer hier aus'm Forum treffend in seiner Signatur stehen:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, es braucht Liebe. Hat Walter Röhrl schon ganz Recht gehabt.

Mir geht's mit meinem "Baby" genauso, manchmal hängt er am Gas wie Held und ein Andermal will er nicht.
[CENTER]Mit freundlichen Grüßen aus Saalfeld

Hendrik[/CENTER]
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Ich merke immer mehr das Sciroccos einfach was gaanz Spezielles sind!
Meiner macht auch ständig mukken aber trozdem würde ich ihn niemals hergeben.
Is eben ein SCIROCCO!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich liebe ihn auch so!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Newangelos

Beitrag von Newangelos »

Oh man ein Rocco ist ja wie ein bockiges Kind ^^ ... ich mein ich habe jetzt meinen Rocco seit 3 Monaten und schon 2000 € nur an ersatzteile ausgegeben ... aber habe trotzdem hammer schiss das bald wieder was kaputt geht ... die Antriebswelle letzte woche hat mir schon n schrecken verpasst ... aber ich seh es genau so wie ihr ... Ich würde den niemals her geben ... mein Schaaatzzzzzzzz ^^
ead (cCc)
Benutzer

Beitrag von ead (cCc) »

:hihi: das erinnert mich an gollum (sry wenn der name falsch is X) ) mit mein schatz...
ja aber immo hab ich auch schiss das in nächster zeit wieder was kaputt gehen könnte, speziell da neuerdings die temperatur im stadtverkehr höher zu sein scheint als sonst... sonst stehts immer inner mitter aber neuerdings is der zeiger immer knapp über der led drüber... zumindest wie gesagt im stadtverkehr ...

naja mal sehen :noidea:

greetz

ead
Newangelos

Beitrag von Newangelos »

meiner lässt sich neuerdings nur noch schwer anbekommen wenn der die nacht in der garage stand ... der brubbelt dann nur sio vor sich hin und wenn ich dann n bischen mitm gas pump kommt der auch aber naja ... und dann muss ich immer am besten n bischen aufm gas stehen weil der sonst so abgeht mit der drehzahl das die batterie anzeige immer zu flimmern beginnt weil der kurz davor ist wieder aus zu gehen. naja nach 1 - 2 minuten hat er sich dann aber trotzdem ätzend ... kein plan woran es liegt ... ich mein das der seine zeit braucht in der kaltstart phase ist klar aber SOOOO KRASS? ... ist irgendwie neu ... -.- ... jemand n tipp worans liegen könnte?
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Hallo,
da frage ich mich, wie man eine Antriebswelle so derart zerstören kann. Den Werdegang meiner 1990 als VW-Austauschteil gekauften Wellen konnte ich 16 Jahre mitverfolgen.

Nach 400 tkm waren die Manschetten noch heil, aber die Lager waren so verbraucht, das ein großes Spiel entstanden ist und sie beim bewegen geklingelt haben.

Totalausfällle habe ich bislang nur bei Unfallschäden gesehen, wenn die Wellen was auf die Mütze bekommen haben.

Und der Scirocco hat selbstverständlich eine Seele, man muß ihn nur verstehen. :-)

mfG.
Antworten