Guter Sound,trotz orginaler Hutablage?
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Das macht denen nichts wenn alle Bleche gedämmt sind. Alternativ kannst du innen noch Noppenschaum reinkleben. Das gibt ein wenig mehr Klangtiefe.
Billig und gut?! 16er Boschmann MB62Ctti. Das habe ich ich im Daywalker...und ich kan mich damit locker mit den Focals vom Rocco_SR im Astra G messen.(der leider mittlerweile nicht mehr existiert, wegen Unfall/Totalschaden)
Kostes ca. 50€ das System. War anfangs sehr skeptisch gegenüber diesem System, aber mittlerweile liegt bereits ein 2. parat zum Einbau...
Billig und gut?! 16er Boschmann MB62Ctti. Das habe ich ich im Daywalker...und ich kan mich damit locker mit den Focals vom Rocco_SR im Astra G messen.(der leider mittlerweile nicht mehr existiert, wegen Unfall/Totalschaden)
Kostes ca. 50€ das System. War anfangs sehr skeptisch gegenüber diesem System, aber mittlerweile liegt bereits ein 2. parat zum Einbau...
-
- Benutzer
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Vergiß die 4x6er....da bekommst Du keinen anständigen Ton raus...
Die 16er passen zawr nicht in die Originaleinbauplätze und es muß gebastelt werden, aber der Sound wird überzeugen!
Hier nochmal Bilder von meinen Doorboards vorn...hinten habe ich noch keine, soll sich aber auch noch ändern.
Da ist auch das Boschmann System drin...

Die 16er passen zawr nicht in die Originaleinbauplätze und es muß gebastelt werden, aber der Sound wird überzeugen!
Hier nochmal Bilder von meinen Doorboards vorn...hinten habe ich noch keine, soll sich aber auch noch ändern.
Da ist auch das Boschmann System drin...

-
Größer ist meist besser, aber nicht immer. Lieber Refernzklasse von vor 2 Jahren kaufen (aktuelle Modelle 07/08 in der Referenzklasse sind fast unbezahlbar mit 500- 800€) dann bringen auch kleine Lautsprechergrößen einen Super Klang und sind Belastbar wie billigere große Systeme. MB Quart QSC 210 gibt es für 129,- bei Ebay "neu" haben vor 2 Jahren besagte 500-800 gekostet. QSC 213 oder 216 gibt es auch ab und zu "neu" für bis 200,-€. Die dürften noch um Welten besser sein als aktuelle aber billige 13er bzw. 16 Systeme von anderen Herstellern. Allein die Bauteile in den Frequenzweichen sprechen für sich.
Gruß Ivo
Gruß Ivo
- Dateianhänge
-
- MB-Quart.jpg (30.17 KiB) 204 mal betrachtet

- cxspark
Für diejenigen, die ihre Türverkleidungen nicht massakrieren wollen, finde ich es durchaus machbar mit vorne 4x6 und hinten grössere für den Bass.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

-
- Benutzer
-
- Benutzer
Hi, also ich habe bei mir im Kofferaum 2xAlpine 3544, einmal Sub JBL Bandbass und einmal Canton RS 6 II in der (Hutablage) das ganze mit Stoff bespannt sieht mann fast garnicht
In den Türen die Passenden Lautsprecher von Invinity mit der Orginal Abdeckung
Der Sound ist Spitze ! Also finde ich zumindest man kann laute Musik hören ohne nach zehn Minuten Kopfschmerzen haben zu müssen
wie das bei manchen Hifi-Schraubern so ist.
Für die Passende Spannung/Stom, sorgen zwei GelPacks von Samsung mit 45 AH, und Natürlich 4x 1 Fahrad Kondensatoren von HIFIFonics
Und das Harmoniert alles echt klasse, aber ich finde das muß jeder selber wissen was er möchte und das findet man am besten raus wenn man einfach probiert
Habe ich auch so gemacht, was Ok war behalten und was nicht EBAY
Gruß
Mike
In den Türen die Passenden Lautsprecher von Invinity mit der Orginal Abdeckung
Der Sound ist Spitze ! Also finde ich zumindest man kann laute Musik hören ohne nach zehn Minuten Kopfschmerzen haben zu müssen

Für die Passende Spannung/Stom, sorgen zwei GelPacks von Samsung mit 45 AH, und Natürlich 4x 1 Fahrad Kondensatoren von HIFIFonics
Und das Harmoniert alles echt klasse, aber ich finde das muß jeder selber wissen was er möchte und das findet man am besten raus wenn man einfach probiert

Gruß
Mike
-
- Benutzer
AW: Guter Sound,trotz orginaler Hutablage?
hab mir letztens auch was einfallen lassen bass wie gehabt nach hinten.
und unter die vordersitze 3 wege boxen so in den winkel den man zwischen den sitzen nd den fußraum hat. kann mal ein pic einstellen wenns interresiert
und unter die vordersitze 3 wege boxen so in den winkel den man zwischen den sitzen nd den fußraum hat. kann mal ein pic einstellen wenns interresiert
-
- Benutzer
Ja,stell mal bitte nen Bild rein!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
-
- Benutzer
so hier mal ein bild habs gard eben gemachta also auch ncihts aufgeräumt gesaugt etc.
- Dateianhänge
-
- P2170006.jpg (120.97 KiB) 211 mal betrachtet