Ich arbeite meine alus auf....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

wie gesagt sandstahlen macht dir noch mehr arbeit wenn dann glasperlen stahlen oder trockeneisstahlen aber das kostet wieder ein halbes vermögen wobei trockeneisstahlen die sanfteste aber wirksammste methode ist aber auch die teuerste danach könnte man die felgen aber direkt Polieren oder sogar verchromen ohne weitere arbeiten zu machen ausser entfetten ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Günni

Beitrag von Günni »

SonexX hat geschrieben:
Die werden aber alle nochmal überarbeitet, hatte mich ziemlich beeilt (~6 stunden pro felge) um die für Hohenroda fertig zu bekommen

Na toll 6Std. pro Felge und noch nicht ganz fertig.

Dann bringe ich sie lieber weg und zahle 40,-€ pro Stk.

Bevor ich mir die Sauerei antue, mach ich lieber ein paar Überstunden ohne Stress und Dreck und ich habs direkt ordentlich und muss mich nicht ärgern wenn irgendwas nicht klappt...
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Er poliert aber nicht nur die Betten sondern die Felgen komplett. Das haben sie auch wirklich nötig. Waren ja mal meine.
Hab schon gehört das Polen so preise machen, hier sind aber nur 40 Euro fürs Bett drin. Ansonsten schreib mal den Link oder die Adresse vone einem Betrieb rein.
Günni

Beitrag von Günni »

Nee klar nur Bett, machen die bestimmt auf ner Maschine, wer will schon die ganze Felge polieren :gruebel:
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Zum Thema Maschine, mit ner Umgebauten Waschmaschine lassen sich auch ganz gut Betten polieren.... :hihi:
Maik
Beitrag von Maik »

sonexx polierst du von hand mit schleifpapier oder hast du dir sowas in richtung waschmaschinenmotor gebaut,obwohl ich mir da über die aufnahme der felge an dem motor gedanken machen....dein ergebnis ist jedenfalls sehr gut.wenn meine so werden bin ich echt froh.das sit schon mehr als wie ich will...werde morgen mal nassschleifpapier besorgen...denke mal von jeden 10 bogen für die erste felge sollten reichen oder?wenn ich weniger brauche ist ja auch nicht schlimm,kann ich ja dann bei den anderen nehmen.denke aber mal ich brauch eher mehr oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
SonexX
Benutzer
Beitrag von SonexX »

hab alles von hand gemacht, vertrau denen mehr als maschinen! hatte ja hier im forum auch gehört, zum betten schleifen und polieren auf wuchtmaschine oder wagen aufbocken und bei standgas ansetzen, aber von hand gehts meiner ansicht nach besser^^

zum schleifpapier:
hab wenn ich ganz ehrlich bin je felge einen bogen je stärke benötigt! immer handlich geachtelt und runtergeschliffen, bis nix mehr aufm papier war.

zum zeitaufwand:
des längste war bei weitem des entlacken, weil der abbeizer so lange einziehen muss, bis er nennbar wirkt, sprich wenn man sie zum sandstrahlen schickt, ginge des schneller, aber ich setz mich gerne mal bei guter musik in unsere scheune und mach was fürs auto, da war des nicht so schlimm.

und wenn dann halt nachm winter auch noch die schwarzen flächen frisch glänzend gelackt sind, hab ich zum einen echt seltene und zum anderen super schicke felgen ;)
Roccomann
Benutzer

Beitrag von Roccomann »

Wollt nur mal anmerken, dass ich die Industriebeizpaste benutzt habe, aber die ist schwer zu bekommen (Arbeit) und mit der geht wirklich aller weg bis aufs blanke Alu

mfg Franz
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hab auch mal wieder aufbereitet, gebeitzt, Horn frisch lackiert, Bett poliert.
Als nächstes kommen die 20er von der Hinterachse dran
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@Meiki

Wirklich sehr hübsch! :thumb:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten