Woran unterscheide ich die HBZ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

53B hat geschrieben:Hat mein Kumpel auch schon gemeint, hab allerdings keinen 20er zum Vergleich da. Mit Kolben ist der gemeint der vom Pedal gedrückt wird, also ohne zerlegen oder ähnliches? Bin bislang davon ausgegangen das die gleich sind da der BKV beim 20er und 22er gleich ist.
Wie schon geschrieben, das was raus guckt ist gleich weil die BKVs auch gleich sind. Unterschiedlich ist also das was innen das Öl schiebt und dafür musst du den HBZ zerlegen. Drin sind dann 2 Teile, das was weiter hinten im HBZ steckt hat 2 Federn die in einander stecken und unterschiedlich gedrillt sind. Dann gibts noch ein weiteres teil wo auch das ding dran hängt welches du von aussen siehst. Soweit man das sagen kann sind das 2 Kolben, beide haben den gleichen Durchmesser.

Bei mir wird da wirklich jemand eine ganz verkorkste Einstellung zu haben. Weiss ja jetzt das es ein 20er ist, da wurde die 0 weggeschliffen und das teil neulackiert. Als ich den HBZ zerlegt habe und etwas Bremsflüssigkeit raus lieft hat sich der lack sofort gelöst, glaube nicht das ATE so einen Lack nehmen würde. Jedenfalls das krasse an der Sache ist das jemand bewusst ein Teil "fälscht" um es besser verkaufen zu können und dabei in kauf nimmt das im Ernstfall von jemand das Leben dran hängt....
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Woher hast du den HBZ bekommen?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Hab das Teil von ebay, wollte lieber einen guten original als einen schlechten Zubehör HBZ haben. Warte jetzt noch ab was der Verkäufer schreibt. Hab ihn gefragt ob er ihn selber gekauft hat oder aus einem Schlachter hat. Irgendwer hat jedenfalls das Teil so bearbeitet das man nicht weiss das es ein 20er ist und wurde als 22er verkauft. Ob das nun der Verkäufer war oder ob er gut gläubig das Ding weiter verkauft hat oder es nicht besser wusste wird man sehen. Er meint jedenfalls das es Hersteller abhängig ist ob man die 22 sieht oder nicht. :liar:
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

aha. ebay betrug, war ja klar. dem würd ich die hölle heiß machen!.
das muss endlich mal ein ende nehmen dass jeder denkt er könnte seinen kaputten müll auf ebay verkaufen.

du solltest erst mal zur polizei gehen und denen die sache schildern und darum bitten dass sie ihm nen bösen brief schreiben sodass er zumindest das ding zurücknimmt und du deine kohle wieder kriegst. bei denen ist das mittlerweile mit dem ebay betrug auch angekommen und die sind durchaus bereit da was zu unternehmen, man muss sich halt auch bei ihnen melden dafür.

es ist ja schon schlimm genug wenn man kaputte teile verkauft kriegt (ich durfte zwei mal meine servolenkung wechseln deshalb! arbeitslohn wären sicherlich über 500 eur gewesen dafür) aber wenn dann auch noch unterdimensionierte bremsanlagenteile verkauft werden da hört der spaß echt auf. eigentlich ist es fast deine pflicht ihm aufs dach zu steigen :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Verkäufer sagt ja er hat mehrere liegen und kann mir einen schicken wo die 22 drauf steht. Möchte nur noch wissen was er sich genau dabei gedacht hat. Ist ja in dem Sinne Betrug und bei so sachen schon grob fahrlässig. Aber mal abwarten.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wenn an dem HBZ geschliffen wurde, gehe ich mal zu 96% davon aus das es nur der kleine ist. Warum sollte sich jemand die Arbeit machen und eine 2 von 22 wegschleifen. Aber die 0 von 20 entfernen um das Ding zu vergolden ist shcon was anderes.
Auf was für kranke Ideen manche kommen.

Gruß Christian

BTW, es würde mich auch mal interessieren wer einen HBZ zerelgt hat und vorallem wie er den SIcherungsring gelöst hat. Ich habe bei meinem einen mal fast 1 Stunde dran gehangen und hab den Sicherungring nicht gelöst bekommen.
Scirocco 2 GT2 16V
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

So ist es auch Christian, hab dem Verkäufer nun gesagt das ich einen 22er HBZ zugeschickt haben möchte. Solange ich im Urlaub bin hat er Zeit dazu, bin ich wieder zurück und es ist kein 22er da kriegt er das volle Programme, also Ebay, zivilrechtlich und strafrechtlich.
Antworten