Wie schon geschrieben, das was raus guckt ist gleich weil die BKVs auch gleich sind. Unterschiedlich ist also das was innen das Öl schiebt und dafür musst du den HBZ zerlegen. Drin sind dann 2 Teile, das was weiter hinten im HBZ steckt hat 2 Federn die in einander stecken und unterschiedlich gedrillt sind. Dann gibts noch ein weiteres teil wo auch das ding dran hängt welches du von aussen siehst. Soweit man das sagen kann sind das 2 Kolben, beide haben den gleichen Durchmesser.53B hat geschrieben:Hat mein Kumpel auch schon gemeint, hab allerdings keinen 20er zum Vergleich da. Mit Kolben ist der gemeint der vom Pedal gedrückt wird, also ohne zerlegen oder ähnliches? Bin bislang davon ausgegangen das die gleich sind da der BKV beim 20er und 22er gleich ist.
Bei mir wird da wirklich jemand eine ganz verkorkste Einstellung zu haben. Weiss ja jetzt das es ein 20er ist, da wurde die 0 weggeschliffen und das teil neulackiert. Als ich den HBZ zerlegt habe und etwas Bremsflüssigkeit raus lieft hat sich der lack sofort gelöst, glaube nicht das ATE so einen Lack nehmen würde. Jedenfalls das krasse an der Sache ist das jemand bewusst ein Teil "fälscht" um es besser verkaufen zu können und dabei in kauf nimmt das im Ernstfall von jemand das Leben dran hängt....