Golf 3 zum GTI?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
88er_GTX
Benutzer
Beiträge: 717
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 06:13
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Beitrag von 88er_GTX »

Der Motor hört sich halt cool an, aber ich denk der wird nich mehr saufen wie ein 1.8T mit 150 Spatzen...
Naja, dass muss er entscheiden, was er will
Edit: VR6 und :wayne: in einem Satz gibbet nich :hihi:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Benutzeravatar
Stoke
Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 22:50
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoke »

Also wenns de schon nen recht günstigen Motor einbauen wollen würdest, würd ich auf jeden Fall net den 2.0 Liter aussem dreier nehmen! Zu wenig Leistung aus zu viel Hubraum! Dann nimm lieber den 1.8er 107 PSer aussem 2er Gollef, die Umbauarbeiten sind die gleichen und da passt der Hubraum wenigstens einigermaßen zur Leistung und zieht wesentlich besser durch! Da lässte jeden 3er GTI mit aussehen wie nen 55 PSer! ;-)

MfG
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von RCV »

88er_GTX hat geschrieben: Edit: VR6 und :wayne: in einem Satz gibbet nich :hihi:
Aso, na wenn du et sachst :hihi:

Ja jut, son VR6 is schon was feines für die Bahn :sabber:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

Beitrag von frittenfaehn »

moin

kann sein daß Du auch das Fahrwerk ändern mußt.
Der 3er GTI wog irgendwas um 1200kg... irgendwann kam mal irgendsoein hobbybastler inne Werkstatt und fragte ganz entgeistert warum sein Golf mit 75PS nach dem GTI-Federn-Einbau hoch sei wie ein Geißbock... klar, weil leichter.

Bzgl 4- oder 5-Loch Räder etc: wenn ich mich richtig entsinne hatten erst die späten GTIs und VR6 5 Loch... denke da bekommst Du bessere Infos innem Gollef-Forum
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von RCV »

Hi Fridde, aldes Haus :wink:

Wat gibbet neues im Saarland? :cop:


Also soweit ich weiss, hatten alle GTI und VR6 5-Loch.

Ich z.B. hab einen der ersten VR6 Baujahr Mai 1992 und hab 5-Loch :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
88er_GTX
Benutzer
Beiträge: 717
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 06:13
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Beitrag von 88er_GTX »

@ RCV: Is der noch orginal??

[Sry für OT]
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Benutzeravatar
Stoke
Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 22:50
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoke »

Die VR6 hatten alle 5 Loch, die GTI´s erst die späteren!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von RCV »

88er GTX:

OT²:

Ja, original bis aufn anderes Radio, dunkle Seitenblinker und n 30er Momo Lenkrad :hihi:

Wollte immer mal was dran machen (Fahrwerk, 17-Zöller, offener K&N Filter...) aber wie dat so is, wenn Geld da is, fliessts zuerst in die Roccos :hihi:

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

Beitrag von frittenfaehn »

Stoke hat geschrieben:Die VR6 hatten alle 5 Loch, die GTI´s erst die späteren!
danke, Stoke...

@RCV: danke der Nachfrage, hier soweit alles im Grünen Bereich. :sauf:
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Das mit den Felgen kann ich bestätigen :cop:

Haben nen Golf III Cabrio Highline von 94 mit dem 2.0 116PS GTI Motor... und der hat auch nur 4 Loch... umso besser, so konnt ich mal meine schicken BBS RS für ne Woche draufpacken :geil:

Schade das es keinen größeren Motor im Cabrio gab, sonst hätte sich mein Vater damals sicherlich was größeres einbauen lassen... :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten