2. Batterie
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1415
- Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
- Wohnort: 85368 Moosburg
Re: 2. Batterie
Normale Relais ziehen weit weniger als 200mA. So ca 20-max 100 mA.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Re: 2. Batterie
zur not kannst auch mal den Strom vom Relais messen. Amperemeter in Reihe davor und das Relais an die Batterie halten. dann hast du den Wehrt. Glaub aber auch nicht, dass es jemals 200 mA erreicht...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Renato13
- Benutzer
- Beiträge: 273
- Registriert: Sa 8. Jul 2006, 14:03
- Kontaktdaten:
Hi
hab zwar nur den ersten post durchgelesen aber ich frag trotzdem mal
für was wollen immer alle ne weitere batterie installieren ?
kauft eine gute Gel bat. und tauscht sie gegen die org. aus / dann evntl die leitung von der lima zur bat. durch nen z.b. car hifi stromkabel austauschen und dass müsste reichen im notfall noch ne stärkere lima
gruß renato
hab zwar nur den ersten post durchgelesen aber ich frag trotzdem mal
für was wollen immer alle ne weitere batterie installieren ?
kauft eine gute Gel bat. und tauscht sie gegen die org. aus / dann evntl die leitung von der lima zur bat. durch nen z.b. car hifi stromkabel austauschen und dass müsste reichen im notfall noch ne stärkere lima
gruß renato
-
- Benutzer
- Beiträge: 612
- Registriert: Fr 23. Feb 2007, 12:32
- Wohnort: Albstadt
- Kontaktdaten:
Ein Tipp für die Relais suchenden... Die gibt es injdem T3 VW Bus der ne 2. Batteriedrin hat (Camping ausstattung, Multivan, Bluestar usw...) die neueren werden es wohl auch haben. Also nicht solange suchen, gibbet orischinol von VW 
und @ Renato: ganz einfach lass Musik laufen und hhör bis Batterie leer ist und stehst da wie der Ochs am Berg.. Hast ne 2. Batterie drin auf der alle "Spaß" Verbrauxcher liegen hörste Musik bis Batterie leer und steigst ein fährst los :D

und @ Renato: ganz einfach lass Musik laufen und hhör bis Batterie leer ist und stehst da wie der Ochs am Berg.. Hast ne 2. Batterie drin auf der alle "Spaß" Verbrauxcher liegen hörste Musik bis Batterie leer und steigst ein fährst los :D
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Außerdem ist so ne Gel Batterie ja auch nicht gerade billig...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Renato13
- Benutzer
- Beiträge: 273
- Registriert: Sa 8. Jul 2006, 14:03
- Kontaktdaten:
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Für mich käms auch nicht in frage, bin nicht mehr so sehr der Anlagen Freak...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Vitamin53B
- Benutzer
- Beiträge: 859
- Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
- Kontaktdaten:
ähhmm, es war ja nie die Rede, dass die Batterie in nen Scirocco kommt :D..
Ist jetzt in nem T3 verbaut (mit 75A Relais) und is auch gut so, da es ab Montag gen Süden zum Campen geht..
Auf der 2. Batterie hängen jetzt:
Radio
Endstufe
2 Monitore
Playstation
Stromwandler
CB-Funk
Kühlbox
Ventilator und
Innenbeleuchtung
Die erste ist also nur noch fürs Licht und den Anlasser.. prima so
Ist jetzt in nem T3 verbaut (mit 75A Relais) und is auch gut so, da es ab Montag gen Süden zum Campen geht..

Auf der 2. Batterie hängen jetzt:
Radio
Endstufe
2 Monitore
Playstation
Stromwandler
CB-Funk
Kühlbox
Ventilator und
Innenbeleuchtung
Die erste ist also nur noch fürs Licht und den Anlasser.. prima so
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Ok, das ist einiges, wieso mietest du nicht gleich ein Appartement? 

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3520
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
- Wohnort: PANKOW
AW: 2. Batterie
da hab ich jetzt aber noch eine frage, wenn ich das relais über den limastrom schalte dann steht dann bekommt doch das relais nen dauerstrom oder? das ist doch wie wenn man zuhause dauerhaft auf den lichtschalter drückt , da summt das dann doch die ganze zeit. raucht mir das dann nicht ab?
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
(][__][_]===W===[_][__][)