Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich gkaube Ihr wisst nicht das dieser Porsche eigentl. für VW erfunden wurde, denn VW hat damals den Auftrag an Porsche ggegeben, das sie einen Sportwagen für VW bauen sollten, nur hat es VW zu lange gedauert und da hat sich Porsche entschieden den selber auf den Markt zu bringen. Also es ist ein Scirocco-Verwandeter der 924er
Ich weiß gar nicht was die Nörgler haben.
Anfangs mochte ich den 924 auch nicht. Den Rocco2 auch nicht, den corrado erst recht nicht - ich brauch immer so knapp 10 jahre um mich an ein europäisches auto anzufreunden... aber heutzutage, im "gesetztem" Alter ;) bin ich über jedes coupé egalwelchen herstellers froh, der noch auf unseren straßen herumfährt.
Coupés sind eine aussterbende rasse !
gruß - Bibo1
1986 hätte ich mir fast einen 924 Turbo (gebraucht) zugelegt.
Sah beim Händler richtig gut aus, aber aussen hui und der Rest: Meine Güte! Das wäre ein Fass ohne Boden gewesen. Fahrverhalten abenteuerlich: Stossdämpfer im Eimer, sehr unharmonische Gasannahme: Erst nix, und dann heftisch, nach der Probefahrt alles ölversifft, Reifen 2mm und, und, und...
Hab mir danach einen Mitsubishi Starion angesehen: Wahnsinnskiste, beeindruckende Beschleunigung, nicht unbedingt lammfrommes Fahrverhalten, sah top aus (nee, nicht das Design, sondern der Lack).
Kurz vor dem Kauf erfuhr ich, dass das Auto ein kompletter Totalschaden gewesen ist und daraufhin habe ich mir bei einem "seriösen Händler" den Scirocco gekauft.