>500mA Fehlerstrom :-(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
zEUs
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von zEUs »

Nee...

Das sind die Kontakte, welche durch die Sicherung quasi überbrückt werden.

Sicherung raus, schauen, ob sie in Ordnung ist, wenn nicht neue rein und hoffen, dass sie ganz bleibt, ansonsten NICHT MESSEN!

Dann misst Du, ob da Strom fließt. Vergiss nicht, alle Verbraucher auszuschalten, insbesondere die, welche bei z.B. geöffneter Tür Strom verbrauchen ;-)

Ich hoffe, Du hast ein entsprechendes Multimeter, ansonsten geht auch eine Prüflampe (dann könntest Du auch die Sockel messen, wo z.B. die Sicherung immer rausfliegt)...

Wenn Du ein "normalo-Multimeter" hast, musst Du wahrscheinlich den roten auf 10A umstecken und auch den entsprechenden Messbereich wählen.


LG, zEUs
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Phil_86GT
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von Phil_86GT »

Und was bringt das? Ich hab ja schon alle Sicherungen entfernt (alle ok) und es fließt trotzdem noch Strom (zwischen den 2 roten Kabeln vorne und dem Pluspol der Batterie). Also über die Sicherungen kann der Strom dann wohl nicht fließen.
Egal ich meß trotzdem mal da rum...

Aber ihr Standard im Scirocco ist definitiv nur ein rotes Kabel, welches vom Pluspol zum Sicherungskasten geht, oder? Ich hab nämlich 2 und ich vermute, dass damit mein Vorbesitzer diese 2 Leuchtdioden an den Türpins betrieben hat. Komisch nur, dass der Strom eben auf beiden Kabeln (also auf dem zusätzlichen und auf dem zum Sicherungkasten) fließt.
Mein Rocco: 86er GT, 225.000 km und läuft wie Sau! (meistens jedenfalls :-))
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Phil_86GT
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von Phil_86GT »

Hab jetzt mal zwischen den Sicherungen gemessen: Auf Nr.3 fließt voll der Saft (>500mA). Dummerweise zeigt mein Meßßgerät nur bis 500mA an :-|.
Dem Handbuch zufolge ist dieser Sicherungsslot für den Zigarettenanzünder (hab ich raus gemacht), Radio (abgestöpselt), Uhr (braucht niemals so viel Strom), Innenleuchte (ausgemacht), Kofferraumleuchte (aus) und Zentralverriegelung (welche ich nicht habe).

Aber wo geht der Strom denn hin? Er fließt ja auch wenn alle Sicherungen raus sind!
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Giugiaro
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von Giugiaro »

Zieh mal das X-Relais!!!
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
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Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

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zEUs
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von zEUs »

Also fließt der Strom jetzt immer noch, auch wenn die Verbraucher alle aus sind?!?


Weitere Möglichkeiten:

Elektrische Antenne,
Eben diese tollen Dioden,
nachgerüstete ZV, auch alles andere, was nachgerüstet wurde...
Antennenverstärker,
Kabel durchgescheuert (z.B. am Radio-Einbaurahmen)
Endstufe unter Dauersaft (Schaltplus mit Dauerplus vertauscht?!?)
Neues Radio mit anderer Euro-Stecker Belegung
Dauerplus vom Radio mit Zündungsplus vertauscht (Sender immer weg?!?)

etc...

LG, zEUs
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Michas Rocco
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von Michas Rocco »

Wo wohnst du denn?, sowas ist immer leichter vorort zu beantworten.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von zEUs »

@Micha: Flapo
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Phil_86GT
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von Phil_86GT »

Welches ist denn das x-Relais?

Radio hab ich abgeklemmt, Strom fließt trotzdem.

Vielleicht hat mein Vorbesitzer irgendwas verbaut, wovon ich nix weiß. Oder irgendwo ist ein Kabel beschädigt. Werd da morgen nochmal suchen.

PS: wohn in Ulm, noch wer ;-) ?

Gruß,
Phil
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Superhobel

Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

es besteht die Möglichkeit, dass der Magnetschalter intern einen Kurzschluss hat, das hatte ich beim 16V auch mal, der zog fast 1A und wurde warm. Das Kabel ist ca 0,5cm dick und steckt direkt neben dem Hauptstrompfad für den Anlasser an einem Flachstecker. Das kann zB sein wenn er Feuchtigkeit gezogen hat, ist leider nicht reparabel und muss getauscht werden. Nicht abgesichert ist ansonsten der Anlasser, er wird über das Zündschloss per Magnetschalter bestromt (über dieses Kabel) und schliesst dann den Pfad Batterie - Anlasser.

PS: Ich kriege in diesem Thread immer ein Password/Login Fenster auf ftp://koelle-team.de, sehr seltsam



Beitrag bearbeitet (25.04.07 23:39)
zEUs
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(

Beitrag von zEUs »

Der Fehler war ja schon genauer eingegrenzt...

An Sicherung 3 hängt ja auch die Zentralverriegelung!!! (s. 164 JHIMS)

Hat er ZV?

LG, zEUs
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