>500mA Fehlerstrom :-(
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Phil_86GT
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>500mA Fehlerstrom :-(
Hallo,
Mein 86er GT zieht ständig Strom. Nach ner Woche Stillstand ist die Batterie leer. Hab mal zwischen Pluskabel und Batteriepol gemessen und über 500mA angezeigt bekommen.
Folgendes hab ich bereits gemacht:
1. Musik-Anlagenstromkabel abgemacht (Sicherung raus), Autoradio abgeklemmt
2. Alle Sicherungen am Sicherungskasten raus (alle ok)
3. Lima-Regler rausgebaut
4. Lima Kabel abgehängt
Nix! Der Saft fließt immer noch. Und zwar fließt er nicht über das dicke, schwarze Kabel vom Anlasser/Lima, sondern von den beiden dünneren, roten Kabeln, die am Pluspol der Batterie festgemacht werden. Eins davon hat ne Sicherung dazwischen (ist das Standard?). Auf jeden Fall kommt über beide über 500mA Saft ohne dass irgendetwas an ist.
Hat jemand noch ne Idee??
Phil
Mein 86er GT zieht ständig Strom. Nach ner Woche Stillstand ist die Batterie leer. Hab mal zwischen Pluskabel und Batteriepol gemessen und über 500mA angezeigt bekommen.
Folgendes hab ich bereits gemacht:
1. Musik-Anlagenstromkabel abgemacht (Sicherung raus), Autoradio abgeklemmt
2. Alle Sicherungen am Sicherungskasten raus (alle ok)
3. Lima-Regler rausgebaut
4. Lima Kabel abgehängt
Nix! Der Saft fließt immer noch. Und zwar fließt er nicht über das dicke, schwarze Kabel vom Anlasser/Lima, sondern von den beiden dünneren, roten Kabeln, die am Pluspol der Batterie festgemacht werden. Eins davon hat ne Sicherung dazwischen (ist das Standard?). Auf jeden Fall kommt über beide über 500mA Saft ohne dass irgendetwas an ist.
Hat jemand noch ne Idee??
Phil
Mein Rocco: 86er GT, 225.000 km und läuft wie Sau! (meistens jedenfalls 
[img:2a7qxoz8]http://img74.imageshack.us/img74/3572/meinroccojj5.jpg[/img:2a7qxoz8]
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- Mr.Burnout
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
hmm, das sind dann etwa 6 Watt Leistung...
das könnte evtl. die Kofferraumleuchte oder Handschuhfachleuchte sein, bist du sicher das die ausgehen?
sonst mess mal den Stromverbrauch über jede einzelne Sichrung, dann kannst du es weiter eingrenzen.
Gruß
Stefan
das könnte evtl. die Kofferraumleuchte oder Handschuhfachleuchte sein, bist du sicher das die ausgehen?
sonst mess mal den Stromverbrauch über jede einzelne Sichrung, dann kannst du es weiter eingrenzen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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- GTX
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
Der Strom fließt doch auch, obwohl alle sicherungen draußen sind. Dann bringt doch auch die messung über die sicherungen nichts. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ist das Kabel mit der sicherung eines was zur Anlage geht?
Welches der beiden Kabel ist denn für den Verbrauch verantwortlich?
Ist das Kabel mit der sicherung eines was zur Anlage geht?
Welches der beiden Kabel ist denn für den Verbrauch verantwortlich?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- christian_scirocco2
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
Ich hatte das mal früher zweimal. Beim ersten mal hatte ich die Schrothgurte auf Dauerplus geklemmt und beim zweiten mal hatte ich beim Motorumbau aus versehen dauerplus anstatt Schaltplus erwischt und das STG hat die ganze Zeit über die Batterie leergesaugt.
Hast du irgendwas am Wagen geändert, seid wann ist der Effekt?
Gruß Christian
Hast du irgendwas am Wagen geändert, seid wann ist der Effekt?
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
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Phil_86GT
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
Hab nix verändert. Fällt halt nur auf, wenn der Wagen ne Woche steht.
Also die Kofferraumleuchte geht aus, wenn ich den Knopf manuell drücke. Müsste dann auch beim Schließen der Fall sein. Handschuhfach- ist schwer zu testen, ob das ausgeht -ich geh mal davon aus.
1. rotes Kabel (ca. 0.5 cm dick) geht zusammen mit nem dünnen, blauen (welches von der Lima kommt) in so ne schwarze Hülle hinter der Batterie richtung Motorinneres. -schwer zu sehen.
2. rotes Kabel (auch ca 0.5 cm) geht wohl in den Fahrgastraum, so weit erkennbar. Das könnte die 2 Alarmanalagen-Atrappen-Blinklichter sein, die neben den Türpins blinken. Aber doch niemals mit >500mA!?!
Der Strom ist aber an beiden roten Kabeln.
@Christian: wie check ich, ob das STG an Dauerplus hängt oder nicht?
Wieviel Kabel sind denn standard?
Danke,
Phil
Also die Kofferraumleuchte geht aus, wenn ich den Knopf manuell drücke. Müsste dann auch beim Schließen der Fall sein. Handschuhfach- ist schwer zu testen, ob das ausgeht -ich geh mal davon aus.
1. rotes Kabel (ca. 0.5 cm dick) geht zusammen mit nem dünnen, blauen (welches von der Lima kommt) in so ne schwarze Hülle hinter der Batterie richtung Motorinneres. -schwer zu sehen.
2. rotes Kabel (auch ca 0.5 cm) geht wohl in den Fahrgastraum, so weit erkennbar. Das könnte die 2 Alarmanalagen-Atrappen-Blinklichter sein, die neben den Türpins blinken. Aber doch niemals mit >500mA!?!
Der Strom ist aber an beiden roten Kabeln.
@Christian: wie check ich, ob das STG an Dauerplus hängt oder nicht?
Wieviel Kabel sind denn standard?
Danke,
Phil
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Phil_86GT
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
Achso, die beiden roten Kabel gehen nicht zu Anlage -das Kabel hab ich natürlich auch vorher abgemacht. Hatte früher meinen Powercap in Verdacht, aber der ist ja abgeklemmt.
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- Giugiaro
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
Wenn alle Sicherungen raus sind kann es eigentlich nur ein Relais sein, was hängen geblieben ist in eingeschalteter Position.
Also, ein Relais nach dem anderen raus und dabei aufs Messgerät schielen!!!
Also, ein Relais nach dem anderen raus und dabei aufs Messgerät schielen!!!
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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- onliner
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
HI was passiert denn wenn du diese letzte sicher ung auch noch raus amchst?
ein rotes kael schätze mal das diese so 4-6 mm2 sind versorgt den sicherunkasten das andere geht richtung anlasser dann zur lima so wie ich mich erinnere
mfg
ein rotes kael schätze mal das diese so 4-6 mm2 sind versorgt den sicherunkasten das andere geht richtung anlasser dann zur lima so wie ich mich erinnere
mfg
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
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zEUs
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
Hmmm...
Also ich würd alle Sicherungen raus machen, normalerweise darf dann kein Strom fließen.
Dann würde ich an den Sicherungssockeln den Strom messen...
LG, zEUs
Also ich würd alle Sicherungen raus machen, normalerweise darf dann kein Strom fließen.
Dann würde ich an den Sicherungssockeln den Strom messen...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
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Phil_86GT
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Re: >500mA Fehlerstrom :-(
Hab mal alle Relais rausgemacht -nix, Strom fließt immer noch.
Sicherungssockel? sind das diese 2 runden Metallkreise, wo man die Kabelschuhe draufsteckt?
Sicherungssockel? sind das diese 2 runden Metallkreise, wo man die Kabelschuhe draufsteckt?
Mein Rocco: 86er GT, 225.000 km und läuft wie Sau! (meistens jedenfalls 
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