Seite 2 von 2

Re: Zündaussetzer

Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 21:20
von Josef
Herzlichen Dank noch einmal an alle Beteiligten! Die nächsten Wochenenden werde ich wohl Beschäftigung haben.
Ich bedanke mich noch einmal für alle Hinweise und Ratschläge und

verbleibe mit freundlicher :auto: Josef

Re: Zündaussetzer

Verfasst: So 29. Apr 2007, 07:01
von Rocco_bruehl
Tach,


Die Einspritzdüsen können schnell verkleben durch den alten sprit. Wenn machbar mal nen 25 L Kanister schnappen und Tank Absaugen bis der Kanister voll ist.
Danach den Tank mit Frischem Benzin füllen.
Die schmierenden Substanzen im frischen Benzin können dann die Verklebungen bzw. Verharzungen lösen.
Dann mal ne ganze Weile laufen lassen (30 min. +) ruhig öfter wiederholen
Kannst dabei auch was mim Gas Spielen ;-)

Sollte das nicht helfen sollte man mal die Einspritzdüsen reinigen.
Auch die Zündkabel nicht aus dem Auge verlieren (Marder?!)

Grundsätzlich sollte der Kraftstoff nicht länger als 1 Jahr im Tank verbleiben

Gruss Andreas (Tankwart)

Re: Zündaussetzer

Verfasst: So 29. Apr 2007, 16:29
von sciroccogls
Hast du die Zündkabel auf Isolatinsdefekte überprüft( Messen: Vom Anschluss der Auf den Zündverteiler kommt zur Aussenseite des Kerzensteckers)? dort solltest du unendlichen Widerstand haben, sonst geht die Zünspannung vom Zündverteiler übers Kabel direkt an Masse.

Wenn du im 2. Gang fährst ca 2000 U/min, vollgas geben und gleichzeitig Handbremse anziehen. (In diesem Moment brauchst du eine sehr hohe Zündspannung, dass das Gemisch entzündet werden kann = Chance ist am grössten das es irgendwo "durchschlägt") Sollte er dann NICHT stottern, kannst du fast sicher sein, dass die Zündanlage i.o. ist.

Hoffe ich konnte dir helfen...

Grüsse Marc :wink: