Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 18. und 19.04.07

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 27.03.07

Beitrag von Hoerli88 »

hallo

jetzt muss ich hier auch mal was reinschreiben.

@günni: schöne arbeit was du da machst, hab das ja selber schon alles mitgemacht. finds klasse mit den bilder. schön das du dir die mühe machst mit den Bilder.

@angel: gut zu wissen das du ned nur bei mir rum spammst. :-)

gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Günni

Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 27.03.07

Beitrag von Günni »

@Angel
Der Lack ist ein Motorlack, also Hitzebeständig, kann man sogar auf Bremssättel auftragen.

Was da eine 400ml Dose kostet willst du nicht wissen :bang:

@Marco
na ja mit dem was du da so machst, kann man das wohl nicht vergleichen...

Heute habe ich den ganzen Tag sauber gemacht und lackiert, morgen geht es mit dem Motor weiter, habe heute die Motorgummilager bekommen...

Bild

Bild

Bild

Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 28.03.07

Beitrag von Angel »

:lol: so kann man es natürlich auch machen. ich lackier meine teile immer auf den boden und wende sie, wenn sie trocken sind um die andere seite zu lackieren.

ich hab auch schonmal hitzefesten klarlack gekauft (400°) ich weiß was der kostet ;-) . ich dachte, dass wäre nochmal was spezielleres

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

bei der ganze Malerei vergesst eines nicht: Diese Farben sind weder benzinfest noch ölfest! Bei mir ist einiges schon ganz schön verschmiert durch die Experimente, Undichtigekeiten etc....
Günni

Beitrag von Günni »

Meine schon !!!
Bei 30,-€ für eine 400ml-Dose kann man das auch verlangen.... :lol:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Günni,

1 Komponenten Farben, deren Lösemittel nur verdunstet sind reversibel löslich, d.h. sie werden durch Kohlenwasserstoffverbindungen abgelöst. Selbst die Sprühdose kriegst Du mit Benzin wieder runter gewischt, mit Verdünner sowieso. Nur 2 Komponenten Lacke verbinden sich zu nahezu unlösbaren Kettenmolekülen. Selbst so scharfe Sachen wie Aceton können 2K Lacken nichts anhaben. Daher lasse ich mir immer 2k Lacke in Dosen abmischen, die halten nur 2 Tage im Kühlschrank aber dafür bleibt der Lack auch drauf.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

dann hast du wohl einen anderen als ich gekauft ;-)

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Schau mal hier:

Das ist das Zeug:

http://www.colordynamics.de/products/2k ... /index.php

Beitrag bearbeitet (28.03.07 23:47)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hochpigmentierter Speziallack in einer weltexklusiven "anti-drip", "no dust", "all season" Einstellung. Diese neue Spraydosen-generation gewährleistet dem Anwender höchstmöglichen Anwendungserfolg in einer brillanten "Premium Show-Room-Quality".
---------------

-hoch...
-weltexklusiv
-anti-drip-
-no-dust

usw.

Er soll das Zeug mal bei uns zum TÜV bringen, mal schauen was dann davon übrig bleibt, vielleicht eine weisse Dose mit der Aufschrift "Handelsüblicher 2K Acryl-Lack" :grins:

Hoffe Du hast nicht nur diese tollen Worte bezahlt.... bin gespannt auf die Haltbarkeit, dann schmeiss ich mein Hammerite weg und kaufe das auch. Denk dran, nach dem Drücken des Knopfes bleiben nur zwei Tage Zeit, dann ist das Zeug unbrauchbar.

Beitrag bearbeitet (29.03.07 07:29)
Günni

Beitrag von Günni »

Na ja der Ulf hat es jetzt seit 10 Jahren auf seinem Motor und er ist immernoch rot....
Gesperrt