Da liegst Du aber falsch. Gekühlte Ladeluft ist nur dafür da die Leistung zu steigern da kalte Luft dichter ist. Dadurch wird nicht die Verbrennung kälter. Wenn Du für deine Kolben was machen willst dann hol dir einen grossen Ölkühler und Wasserkühler, so geht die gesamte Motor temperatur runter und achte auf ein anständiges Motormanagment. Die meisten Turbo Motoren streben durch abmagern und nicht durch zu hohen Ladedruck. Durch die Aufladung steigt stark der Mitteldruck an, ähnlich wie bei Lachgas. Die maximal fahrbare Leistung wird aber durch die mechanische und nicht thermische Belastung begrenzt.
Denke dazu werden hier noch ein paar Experten mehr sagen können. Also StephanL oder Jägermeister53a...
An die Turbospezis: Welcher LLK?
- 53B
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Firenza
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Re: An die Turbospezis: Welcher LLK?
ich bin zwar kein spezi, aber kauf die keinen sprinter llk!!!
Die dinger ham druckverlust, wobei bei 0.8bar gehts noch...am besten mal bei ame anrufen!!;)
Die dinger ham druckverlust, wobei bei 0.8bar gehts noch...am besten mal bei ame anrufen!!;)
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
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