Antriebswellen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15687
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Antriebswellen

Beitrag von dr.scirado »

jo du musst den innenvielzahn direkt am anfang richtig schön reinhauen mit nem hammer, dass der auch ordentlich sitzt!


ansonsten sind die rubbeldiekatz rund die guten schräubskes :kotz:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
$cirocco-AZ
Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen

Beitrag von $cirocco-AZ »

hab ich auch gemacht, aber 3 schrauben waren vorher schon fund, da is der vielzahlschlüssel überhaupt net mehr reingegangen :(
Style the new Rocco
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Antriebswellen

Beitrag von Stephan »

>>>@stephan: "wenn 6 draufsteht issen 6er, wenn ne 10 draufsteht issen 10er, wenn ne 12 drauf steht issen 12er und wenn ne acht draufsteht issen 8er!!!"<<<

Um es mit Deinen Worten zu sagen Harry... bei mir steht ne acht drauf. Doch guckst Du selbst:



Beitrag bearbeitet (04.07.06 14:39)
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
$cirocco-AZ
Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen

Beitrag von $cirocco-AZ »

Um das ganze noch mal zu bestätigen, ich hab die Antriebswellen gestern runter gemacht, und es ist definitiv en 8er :)
Style the new Rocco
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15687
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Antriebswellen

Beitrag von dr.scirado »

@stephan: typisch beamter :kopfhaue: :geil:


das war ein filmzitat du doof! :aetsch:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: Antriebswellen

Beitrag von Roadagain »

@CandidMastro

da musste Dir keine grossen Gedanken machen. Ist halt Billiger zubehör kram den Du da wohl gekauft hast. Inbus ist halt billiger als innenvielzahn. Ich hoffe mal die Qulität der Schrauben o.k. ist nicht das die nie mehr zu lösen sind.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten