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Re: Quietschen bei Lastwechsel
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 15:05
von Rockerkuddel
löst sich der kat auf?

schrabbelt dann auch irgendwann
Re: Quietschen bei Lastwechsel
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 19:15
von Rockerkuddel
also wegen dem ieku bei lastwechsel hab ich mir jetzt nen geflochtenen drahtring und neue schellen eingesetzt und ruhe is

nur scheiss arbeit, aber naja, das kennt man ja
Re: Quietschen bei Lastwechsel
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 22:52
von Fero
> Motorlager checken?
War auch so mein Gedanke. Die lass ich eh bald wechseln.
Re: Quietschen bei Lastwechsel
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 22:55
von Fero
> macht einmal kurz
> quiek beim heftigen lastwechsel von 5000 touren mit vollgas in
> den nächsten gang, beim normalen fahren und schalten bei 2-3000
> ist nichts zu hören!
Hmm, da ich fast nur normal fahre und noch nie bei 5000 geschaltet habe, kann's das Radlager, wie Du meinst, nicht sein.
Re: Quietschen bei Lastwechsel
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 22:58
von Fero
> quietscht es auch wenn du abrupt vom Gas gehst?
Hmm... Ich glaub, sogar dann, wenn's nicht ganz so abrupt ist.
> Und Dein Motor ist eine JH-Schleuder?
Yup.
> Dann ist es mit Sicherheit der besch....
> Ring im Auspuff der als Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr
> sitzt (das Teil das mit den 2 Klammern festgehalten wird)
Naja, dann hört das ja spätestens auf, wenn der Zylinderkopf runter muss wegen Riss im Abgaskrümmer und wegen Tausch der Motorlager.
Re: Quietschen bei Lastwechsel
Verfasst: Fr 30. Jun 2006, 12:39
von Anfänger
Wenns die "Krümmer-Hosenrohrverbindung" ist, kann man da kein Krümmer und Hosenrohr vom DX nehmen ist doch geschraubt, oder? Da könnte man ja dann den Kat wieder reinbraten!?
Re: Quietschen bei Lastwechsel
Verfasst: Fr 30. Jun 2006, 14:43
von Kenshii
Ich finde die Idee mit den geklammerten Krümmern- und Hosenrohrverbindungen bei den JHs von der Logik her eigentlich nicht schlecht.
Gerade bei mir und den anderen deren Roccos ziemlich tief liegen und man ab und an schon mal Teerblasen oder kleine Erhöhungen an den Auspuff bekommt, hat man keine Bedenken mehr wegen abgerissenen Schrauben oder gerissenen Krümmern. Auch bei verschlissenen Motorlagern und den daraus resultierenden Motorbewegungen kann da fast nix passieren.
Dumm ist halt das sich die Dichtringe aus geflochtenen Draht oder diesem Keramikkram(?) durch diese Bewegungen glatt reiben und dann dieses ver..... Quietschen hervorrufen. Auf der anderen Seite kann man dieses Quietschen auch als Signal verwenden das die Motorlager ihre Schuldigkeit getan haben und gewechselt werden wollen.
Faule Zeitgenossen wie ich, drehen diesen Ring einfach ein Stück weiter oder rauhen ihn mit Schmiergelpapier etwas an.