Quietschen bei Lastwechsel

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Rockerkuddel
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Re: Quietschen bei Lastwechsel

Beitrag von Rockerkuddel »

löst sich der kat auf? :gruebel:
schrabbelt dann auch irgendwann
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

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Rockerkuddel
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Re: Quietschen bei Lastwechsel

Beitrag von Rockerkuddel »

also wegen dem ieku bei lastwechsel hab ich mir jetzt nen geflochtenen drahtring und neue schellen eingesetzt und ruhe is :hihi: nur scheiss arbeit, aber naja, das kennt man ja
Gruß,
Rollo

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Fero
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Re: Quietschen bei Lastwechsel

Beitrag von Fero »

> Motorlager checken?

War auch so mein Gedanke. Die lass ich eh bald wechseln.
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Fero
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Re: Quietschen bei Lastwechsel

Beitrag von Fero »

> macht einmal kurz
> quiek beim heftigen lastwechsel von 5000 touren mit vollgas in
> den nächsten gang, beim normalen fahren und schalten bei 2-3000
> ist nichts zu hören!

Hmm, da ich fast nur normal fahre und noch nie bei 5000 geschaltet habe, kann's das Radlager, wie Du meinst, nicht sein.
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Fero
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Re: Quietschen bei Lastwechsel

Beitrag von Fero »

> quietscht es auch wenn du abrupt vom Gas gehst?
Hmm... Ich glaub, sogar dann, wenn's nicht ganz so abrupt ist.

> Und Dein Motor ist eine JH-Schleuder?
Yup.

> Dann ist es mit Sicherheit der besch....
> Ring im Auspuff der als Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr
> sitzt (das Teil das mit den 2 Klammern festgehalten wird)
Naja, dann hört das ja spätestens auf, wenn der Zylinderkopf runter muss wegen Riss im Abgaskrümmer und wegen Tausch der Motorlager.
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Anfänger
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Re: Quietschen bei Lastwechsel

Beitrag von Anfänger »

Wenns die "Krümmer-Hosenrohrverbindung" ist, kann man da kein Krümmer und Hosenrohr vom DX nehmen ist doch geschraubt, oder? Da könnte man ja dann den Kat wieder reinbraten!?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
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Kenshii
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Re: Quietschen bei Lastwechsel

Beitrag von Kenshii »

Ich finde die Idee mit den geklammerten Krümmern- und Hosenrohrverbindungen bei den JHs von der Logik her eigentlich nicht schlecht.
Gerade bei mir und den anderen deren Roccos ziemlich tief liegen und man ab und an schon mal Teerblasen oder kleine Erhöhungen an den Auspuff bekommt, hat man keine Bedenken mehr wegen abgerissenen Schrauben oder gerissenen Krümmern. Auch bei verschlissenen Motorlagern und den daraus resultierenden Motorbewegungen kann da fast nix passieren.
Dumm ist halt das sich die Dichtringe aus geflochtenen Draht oder diesem Keramikkram(?) durch diese Bewegungen glatt reiben und dann dieses ver..... Quietschen hervorrufen. Auf der anderen Seite kann man dieses Quietschen auch als Signal verwenden das die Motorlager ihre Schuldigkeit getan haben und gewechselt werden wollen.
Faule Zeitgenossen wie ich, drehen diesen Ring einfach ein Stück weiter oder rauhen ihn mit Schmiergelpapier etwas an.
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