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Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 17:06
von m.garibaldi
ja das bei aufgeschraubtem Deckel so oder so Wasser kommt ist mir klar... aber es kommt ja schon bei verschlossenem Deckel raus, und den Deckel hab ich schon samt Dichtung ausgewechselt ohne das sich was verändert hat.
Kopf verzogen? möglich aber unwahrscheinlich da ich den nicht heize.
Zusammenbau? unwahrscheinlich... der war noch nie auseinander.
Siedepunkt ist auf jedenfall dran, und morgen bau ich auf jedenfall mal das thermostat aus, und test das mal obs auf geht wenns aufgehn soll.
tja... bin ja mal gespannt.... ob ich soooo viel glück hab dass es nur das ist.
Ist der JH mit 95 PS.
bis demnächst :)
viele grüße
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Do 15. Jun 2006, 13:04
von m.garibaldi
Hi Leute,
es gibt neuigkeiten!!!!!!!
anscheinend sehr gute neuigkeiten...
also das Thermostat ist in Ordnung... aber der Lüfterschalter war nicht mehr in Ordnung. die erste Stufe war defekt und offensichtlich hat sich der einschaltpunkt der 2. stufe auch verschoben gehabt, so dass er zu heiß wurde....
naja... montag gehts ja wieder auf die Autobahn... bin ja mal gespannt.
viele Grüße und ein schönes Wochenende !!!!
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Do 15. Jun 2006, 13:50
von Kenshii
>Öltemp. 102-106° bei 110, 3600Rpm<
Ist das nicht ein wenig zuviel? Meine JH-Schleuder kommt da gerade mal auf ungefähr 92° (ohne zusätzlichen Ölkühler) und um 106° zu erreichen muß ich eine ganze Weile mit 170-180 km/h herumfahren. Bei Vollgas komme ich auf max. 112°. Die Werte hatte ich mit der normalen Tachoeinheit sowie mit dem Digifiz. Sollten also in etwa auch stimmen.
Welche Temperaturen hat denn der Rest hier zu bieten?
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Do 15. Jun 2006, 13:57
von OSLer
Bei 4000 U/min im 5. auf der Bahn hab ich auch etwa 106 bis 110 Grad, je nach Aussentemperatur.
Beim RCV ist es glaub ich dasselbe.
Habe aber schon von einigen gehört, deren Öltemperatur da grad mal auf 100 kommt.
Ne Erklärung dafür hab ich nicht so wirklich.
Gruss Lars
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Do 15. Jun 2006, 14:20
von m.garibaldi
Hi... die Öltemperatur bis 106° hatte ich bei 27° und mehr... vielleicht hängt das ja auch mit dem defekten lüfterschalter zusammen... werd ich am montag ja sehn... wenns wetter gleich bleibt. Wie gesagt ist ein Automatik, da dreht der schon bei 110 auf dem tacho (geht etwa 13km/h vor) bei 3600. dementsprechend habe ich weniger fahrtwind daher dürfte es normal sein, wenn die temperaturen etwas höher sind als bei einem 5gang schalter. möglicherweise hast du auch noch das original thermostat drinne... achte mal im winter auf deine temperatur... sollte nicht unter 82 gehn
bei meiner testfahrt kam ich heute nicht über die 96° hinaus. (strecke mit vielen Steigungen, test im Stand mit 2000 umdrehungen)
viele grüße
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Do 15. Jun 2006, 14:26
von OSLer
Original is an der Kiste nur noch die Karosse und der Innenraum, die Technik is nu schon einmal komplett ausgetauscht, von den Stabis bzw. Radaufhängungen mal abgesehen.
Gruss Lars
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Do 15. Jun 2006, 14:37
von m.garibaldi
na wenn das so ist
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 05:36
von m.garibaldi
Halli Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen :D :D :D
so, das neuste von meinem Problemchen, was jetzt keins mehr ist... so wie es ausschaut...
Ein neuer Deckel für den Ausgleichsbehälter kann richtige Wunder bewirken :)
Wer ähnliche Probleme hat, und sie nicht wirklich zu nem Zylinderkopfdichtungsschaden passen... Deckel und Thermoschalter für den Lüfter mal überprüfen!
Viele Grüße und allen eine gute Fahrt mit euern Roccos !!! :)
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 21:55
von Phoenix
also ich fahre ja auch einen Automatik und kann bei einem Schnitt von ca.110km-130km auch schon eine Öltemperatur von 106-108° bieten, scheint also normal zu sein beim Automatik, da die Drehzahl durch die wenigen Gängen höher ist.
@m.garibaldi:
Glückwunsch!
...ich hatte Anfang März ähnliche Probleme wie du, nach 10km Stadtverkehr hat er gekocht und über den Überdruckbehälter rausgedrückt, auch keine Rauchentwicklung o.ä., obwohl es damals noch unter Null Grad war....bei mir war es allerdings die ZKD...

(GTII Automatik mit 143.000km)
Gruß Petra
Re: Zylinderkopfdichtung die 1000. !
Verfasst: So 25. Jun 2006, 12:32
von m.garibaldi
hi phoenix,
danke :)
das war dann ärgerlich... nach 143.000 schon die kopfdichtung hinüber... das ist früh... was kostet denn sowas wenn man das machen lässt ?
viele grüße