305er Brembo Anlage
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Glaube das sollte Firenza gelten. Schau mal nach Willwood Bremsen Stephan. Bei den 5ern sind auch 4 Kolbensättel verbaut die man mit 15" fahren kann. Sollen wie die von Willwood aussehen, vielleicht lässt BMW von Willwood beliefern.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
381-320 = 61 so das sind mehr als 2 zoll, die die felgen innen kleiner sein kann. wenn die bremsen neu sind und du sie gern haben möchtest würd ich es versuchen. die wirtse sicher wieder los ohne verlust, falls sie nicht passen.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Über Huber Rennsporttechnik bekommt man das eingetragen. Kumpel hatte einen 16V Turbo der mit der Bremsanlage gefahren ist. Hatte allerdings 16" Felgen drauf.
PS: Die Felgen stehen gerade im Teilemarkt zum Verkauf.
PS: Die Felgen stehen gerade im Teilemarkt zum Verkauf.
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Re: 305er Brembo Anlage
@Stephan: wenn du Details zu den Wilwood Bremsen brauchst, melde dich einfach bei mir.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich kann heut den andi mal fragen was er auf seinem turbo fährt aber ich mein das wären 280er scheiben mit doppelkolbensätteln. die hat er eingetragen und den turbo mit 255ps auch. wieviel leistung hast du den? ich mein brauchst du die rießen bremsen überhaupt, oder tuts auch die g60?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
neroni
- Benutzer
Die Brembo paßt nicht unter 15",bei 16"wird es auch schon ganz schön knap,kommt auf die Felge drauf an!
Intressiere mich auch für die Bremse,kannst Du noch eine Besorgen?
Mfg Marcus
89er GT 16V im Umbau
Intressiere mich auch für die Bremse,kannst Du noch eine Besorgen?
Mfg Marcus
89er GT 16V im Umbau
-
Jägermeister53a
- Benutzer
das hier sind 7,5x17 et30 mit besagter brembo anlage auf einem 4er golf aus unserm vw club

- Stephan
@Angel:
brauchen tue ich die große Bremse im Moment nicht, aber man könnte ja vorbauen. Das die nun nicht unter 15 Zoll passt ist zwar schade, aber das dachte ich mir schon. Von daher nicht so schlimm. Aktuell habe ich 175PS. Da stößt die 16V Bremse an ihre Grenzen und eine große, also mindestens in G60 Größe wäre schon nett, eben gerne auch mit 4 Kolbenzangen.
@neroni, die Bremse gibts im VWcorrado.de Forum. Glaube, sie ist noch zu haben.
brauchen tue ich die große Bremse im Moment nicht, aber man könnte ja vorbauen. Das die nun nicht unter 15 Zoll passt ist zwar schade, aber das dachte ich mir schon. Von daher nicht so schlimm. Aktuell habe ich 175PS. Da stößt die 16V Bremse an ihre Grenzen und eine große, also mindestens in G60 Größe wäre schon nett, eben gerne auch mit 4 Kolbenzangen.
@neroni, die Bremse gibts im VWcorrado.de Forum. Glaube, sie ist noch zu haben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
...
Grösse mal hin oder her...
Mal drüber nachgedacht ...selbst WENN es passen sollte...
Ihr dürft die entstehende Hitzeentwicklung der Scheiben nicht vergessen...
Die Scheiben werden dann wohl so eng an der Felge vorbeihuschen, das eine anständige Kühlung nicht mehr gegeben ist...
Ob das dann alles noch sinnvoll ist ?? Ich würde mal sagen NEIN .
Es sollte also schon ein bischen Luft zwischen Felge und Scheibe sein...
Mit bischen meine ich jetzt nicht <1cm .
Grösse mal hin oder her...
Mal drüber nachgedacht ...selbst WENN es passen sollte...
Ihr dürft die entstehende Hitzeentwicklung der Scheiben nicht vergessen...
Die Scheiben werden dann wohl so eng an der Felge vorbeihuschen, das eine anständige Kühlung nicht mehr gegeben ist...
Ob das dann alles noch sinnvoll ist ?? Ich würde mal sagen NEIN .
Es sollte also schon ein bischen Luft zwischen Felge und Scheibe sein...
Mit bischen meine ich jetzt nicht <1cm .
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Du hast genug platz. Der Sattel ist ja keinen cm schmal. Schau Dir mal das Bild von Jägermeister53a an. Also um wenn der Sattel noch passt ist sicher gestellt das die Scheiben ausreichend gekühlt sind.