hat jemand erfahrung mit radlager vorne von Ebay

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Re: hat jemand erfahrung mit radlager vorne von Ebay

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

hier währe noch ein satz von einem anderen hersteller.

http://cgi.ebay.de/2x-RADLAGER-SATZ-VW- ... dZViewItem

was hält ihr davon

mfg

hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Also ich hab auch die von dem hersteller drin und kann mich nicht beklagen.
Und erlich gesagt selbst wenn sie nur ein drittel der zeit heben hab ich immernoch gespart. Und der händler ist echt super geld überwiesen und 2 tage später da.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
SciroccoNMS
Benutzer

Beitrag von SciroccoNMS »

moin moin,

ich kann euch nur von einem anbieter abraten in sachen Radlager, radbremszylinder, bremsen (allgemein), kupplung und stoßdämpfer. der hersteller ist "NK". wir bieten deren produkte bei uns im autohaus, neben original teilen, ebenfalls an. ich habe selber von dieser firma eine kupplung in meinem einser verbaut gehabt und die hielt nichtmal eine saison. ein arbeitskollege hat radlager vorne verbaut gehabt. 3 monate, danach waren die geräusche wieder da. radbremszylinder bei meiner freundin in ihrem alten corsa hat glatte 5 monate gehalten.
ok sie sind zwar sehr billig (besonders für mitarbeiter :hihi: ), aber da investiere ich lieber in original teile. ich habe am samstag erst bei meinem gt2 2 neue radlager vorne verbaut. original teile. beim VK preis von 83 euro inkl 16% pro radlager vorne würde mir als "normalkunde" sicherlich auch schlecht werden, aber in solchen angelegenheiten lieber etwas mehr investieren als 2 mal billigen schrott kaufen.

mfg pete
Bild
Springlove
Neuer Benutzer

Beitrag von Springlove »

Hi, also mal eine Anmerkung zu Radlagern und anderen Teilen aus EBAY. Ich schaffe selbst in einem Autoteileshop mit Werkstatt und wir haben eigene Produkte die wir in EBAY verkaufen. Ich habe mit unseren "billig" Radlager an der Hinterachse auf meinem Corrado VR6 jetzt knapp 30000 KM runter und das ohne Probleme... Bevor jetzt einer sagt, was sind schon 30000 KM, ich fahre an der Hinterachse 9x16 mit einer ET "minus" 15 und das viel auf der Autobahn. Zur Anmerkung, als ich mein Auto damals von einem Rentner gekauft habe, hat der kurz vorher bei VW Originale einbauen lassen, die waren nach 25000 Km auch defekt. Wenn ich das also so sehen, haben unsere Billigradlager schon länger gehalten. Natürlich gibt es auch "Schrottqualität" bei EBAY!!!
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

ich kann aus persönlicher erfahrung leider nur sagen das ich alles was ich bei ebay an ersatzteilen "Super Billig" gekauft habe mindestens einmal neu kaufen durfte, das fing bei radlagern für mein rocco an ging bei denen für mein golf weiter , dann kamen witzige spurtstangen samt köpfe dazu und endete bei billigbremsen für mein rocco wobei ich dazu sagen muss die waren von ATU was allerdings nicht mehr wert ist als der zum grossenteil mist von ebay. die radlager sind zwar billig allerdings wenn ich die jede saison wechsel kommt abgesehen vom arbeitsaufwand auch noch die achsvermessung dazu, die auch unter guten bekannten 35 euronen kostet, da das mit dem mackieren eh für den arsch ist.wenn ich da rechne dann gebe ich lieber etwas mehr beim teile händler aus (habe auf meine lager 5 jahre garantie) und spar mir die arbeit und die achsvermessung jedes jahr. allerdings sollte man auch seine eigenen erfahrungen machen, ich durfte dafür gut zahlen und bin ab vom billigkram, zumindest bei autos die ich auch selber lange fahren will.

ist aber nur meine meinung :-)
Bild
Antworten