bremssattel überholen oder neu?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cekey
Erfahrener Nutzer

Re: bremssattel überholen oder neu?

Beitrag von cekey »

hier der link zu der firma wo ich sie herhab

kommen aus der tschechei, aber gute Ware

was man halt nach 3 Monaten sagen kann...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
race16v
Benutzer

Beitrag von race16v »

WO bekomme ich die Adapter für die Bremsschläuche her wenn ich auf golf 4 sättel umbauen will ???
www.pressluftsaugers.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Hallo,
Überholen ist kjein problem, gibt bei VW diesen Überholsatz. Hauptproblem ist eigentlich der Wellendichtring an dem Handbremshebel, den bekommste soweit ich weiß nirgends einzeln. Also ich würde mich getreu dem Motto "Never change a running system" auf erneuern der Manschette und des Dichtringes am Kolben beschränken. Wenn so ein Sattel am Handbremshebel sifft ist er laut Definition von VW "Schrott". VW sieht zudem ein Zerlegen dieses Ratschenmechanismusses nicht vor (was nicht heißen soll dass man den nicht zerlegen kann).
Es soll aber irgend nen Schaltwellensimsering geben, der einigermaßen dort reinpasst.
Wie wäre es mit Plan b), sprich Bremssattellack auf 2.Komponentenbasis?
Falls Interesse besteht, ich müsst irgendwo noch ne bebilderte Anleitung how to zerleg my hintere scheibenbremssattel haben...
Pigga
race16v
Benutzer

Beitrag von race16v »

Hat niemand ne Ahnung ?? Oder muss man die Adapter selbst bauen??
www.pressluftsaugers.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Wiesoh Adapter? Ham die Sättel nen andres Bremsschlauchgewinde?
Pigga
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

mir darfst die anleitung mal an meine addy im profil schicken. ne bebilderte einbauanleitung nehm ich auch *g*

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Und hoch, krieg die Kolbenstange einfach nicht raus, Sicherungsring ist draussen. Hab es einmal mit wieder aufschrauben des Sattels und direkt mit einer Zange probiert. Keine Chance. Woran liegt es das die nicht raus will?

Soweit bin ich und komm nicht weiter :-(

Bild
Lukas
Benutzer
Beitrag von Lukas »

Bin grad auch auf diesen Punkt gelandet das diese einzige Sache nicht raus will. werd ich halt probieren hab bis 10 Uhr nachts Zeit :hihi:
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und :-)
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Schön das ich da nicht der einzige bin der leidet. Hat jemand den Punkt schon erledigt?
Lukas
Benutzer
Beitrag von Lukas »

Sache erledigt. :-) ) . In dem Bremsatel ist unten noch eine scheibe mit nem loch und kleinem zapfen (hate ich schon vorher raus). die muss auch raus. Dann eine Zange nehmen das ding mit dem gewind raus ziehen. es sitzt nur auf eine Walze mit kugelformigen ende und die Walze dann auch rausziehen fertig. dann gehts raus. hoffe das ich es verständlich geschrieben hab :hihi:
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und :-)
Antworten