bremssattel überholen oder neu?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Re: bremssattel überholen oder neu?
hier der link zu der firma wo ich sie herhab
kommen aus der tschechei, aber gute Ware
was man halt nach 3 Monaten sagen kann...
kommen aus der tschechei, aber gute Ware
was man halt nach 3 Monaten sagen kann...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- race16v
- Benutzer
WO bekomme ich die Adapter für die Bremsschläuche her wenn ich auf golf 4 sättel umbauen will ???
- Pigga
- Benutzer
Hallo,
Überholen ist kjein problem, gibt bei VW diesen Überholsatz. Hauptproblem ist eigentlich der Wellendichtring an dem Handbremshebel, den bekommste soweit ich weiß nirgends einzeln. Also ich würde mich getreu dem Motto "Never change a running system" auf erneuern der Manschette und des Dichtringes am Kolben beschränken. Wenn so ein Sattel am Handbremshebel sifft ist er laut Definition von VW "Schrott". VW sieht zudem ein Zerlegen dieses Ratschenmechanismusses nicht vor (was nicht heißen soll dass man den nicht zerlegen kann).
Es soll aber irgend nen Schaltwellensimsering geben, der einigermaßen dort reinpasst.
Wie wäre es mit Plan b), sprich Bremssattellack auf 2.Komponentenbasis?
Falls Interesse besteht, ich müsst irgendwo noch ne bebilderte Anleitung how to zerleg my hintere scheibenbremssattel haben...
Pigga
Überholen ist kjein problem, gibt bei VW diesen Überholsatz. Hauptproblem ist eigentlich der Wellendichtring an dem Handbremshebel, den bekommste soweit ich weiß nirgends einzeln. Also ich würde mich getreu dem Motto "Never change a running system" auf erneuern der Manschette und des Dichtringes am Kolben beschränken. Wenn so ein Sattel am Handbremshebel sifft ist er laut Definition von VW "Schrott". VW sieht zudem ein Zerlegen dieses Ratschenmechanismusses nicht vor (was nicht heißen soll dass man den nicht zerlegen kann).
Es soll aber irgend nen Schaltwellensimsering geben, der einigermaßen dort reinpasst.
Wie wäre es mit Plan b), sprich Bremssattellack auf 2.Komponentenbasis?
Falls Interesse besteht, ich müsst irgendwo noch ne bebilderte Anleitung how to zerleg my hintere scheibenbremssattel haben...
Pigga
- race16v
- Benutzer
Hat niemand ne Ahnung ?? Oder muss man die Adapter selbst bauen??
- Pigga
- Benutzer
Wiesoh Adapter? Ham die Sättel nen andres Bremsschlauchgewinde?
Pigga
Pigga
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
mir darfst die anleitung mal an meine addy im profil schicken. ne bebilderte einbauanleitung nehm ich auch *g*
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
) . In dem Bremsatel ist unten noch eine scheibe mit nem loch und kleinem zapfen (hate ich schon vorher raus). die muss auch raus. Dann eine Zange nehmen das ding mit dem gewind raus ziehen. es sitzt nur auf eine Walze mit kugelformigen ende und die Walze dann auch rausziehen fertig. dann gehts raus. hoffe das ich es verständlich geschrieben hab 
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und