Systemdruck / Mengenteiler beim JH
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
Also habe Einspritzventile geprüft.
Bei angehobener Stauscheibe kommt da absolut nichts raus.
Hab dann mal die Düse vorne vom Schlauch abgeschraubt, dort kommt
es gelaufen.
Heißt, dass die Einspritzventile kaputt sind (zu hoher Öffnungsdruck)
oder dass der Benzindruck zu gering ist (Öffnungsdruck wird nicht erreicht).
Zweiteres ist wahrscheinlicher, da keines ging.
Also zieht der Motor beim Kolbenhub das Benzin rein, statt das es eingespritzt wird.
Daher auch die anderen Symptome?
Die Zündkerzen hab ich nochmal draußen gehabt: schwarz (rußig)
---------> Gemisch zu fett?
Schließt sich das nicht gegenseitig aus?
Das Gemisch ist angeblich zu fett, obwohl eigentlich kaum Benzin aus
den Einspritzventilen kommt.
Heut ist mir auch aufgefallen, dass der Stecker von der Lambdasonde getrennt war.
Hab ich natürlich sofort verbunden und gedacht er geht dann wieder.
Aber ich habe keinen unterschied zu vorher gehabt.
Bei angehobener Stauscheibe kommt da absolut nichts raus.
Hab dann mal die Düse vorne vom Schlauch abgeschraubt, dort kommt
es gelaufen.
Heißt, dass die Einspritzventile kaputt sind (zu hoher Öffnungsdruck)
oder dass der Benzindruck zu gering ist (Öffnungsdruck wird nicht erreicht).
Zweiteres ist wahrscheinlicher, da keines ging.
Also zieht der Motor beim Kolbenhub das Benzin rein, statt das es eingespritzt wird.
Daher auch die anderen Symptome?
Die Zündkerzen hab ich nochmal draußen gehabt: schwarz (rußig)
---------> Gemisch zu fett?
Schließt sich das nicht gegenseitig aus?
Das Gemisch ist angeblich zu fett, obwohl eigentlich kaum Benzin aus
den Einspritzventilen kommt.
Heut ist mir auch aufgefallen, dass der Stecker von der Lambdasonde getrennt war.
Hab ich natürlich sofort verbunden und gedacht er geht dann wieder.
Aber ich habe keinen unterschied zu vorher gehabt.
Scirocco GT 2 (BJ 92) in grünperl LC6V
Steffan Evo 8x14 (195/45 R14) und 9x14 (225/40 R14)
KW-Gewindefahrwerk, Supersprint Schalldämpfer, 30er Raid,
Sandtler Sportgurte
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
ziemlich spät meine antwort aber schau mal in deinen tank ob da ablagerungen drin sind (rost , wasser)
gerade der scirocco gt2 hat eine großes problem mit rost am einfüllstutzen welcher dann nach und nach durch die benzinleitungen nach vorne wandert
eigentlich sollten die filter das aufhalten aber in den einspritzdüsen verschlickt das dann und du mußt diese mit druckluft und wd40 durchblasen
mfg chris
gerade der scirocco gt2 hat eine großes problem mit rost am einfüllstutzen welcher dann nach und nach durch die benzinleitungen nach vorne wandert
eigentlich sollten die filter das aufhalten aber in den einspritzdüsen verschlickt das dann und du mußt diese mit druckluft und wd40 durchblasen
mfg chris
sprecht mich gerne unter icq an ich bin für fragen rund um Vw gerne zu haben.....
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
hmmm das find ich ja gut genau das selbe problem hab ich jetzt mit meinen PL . hatte das schonmal da war aber die vorförderpumpe defekt , dann lief er nen guten monat und plötlich während er lief fing er an zu stottern und nun geht er garnet mehr an. er läuft nur noch solang das kaltstartventil einspritzt danach ist schluss und nix geht mehr. er bekommt kein sprit nur warum die pumpen sind i.O. den filter hab ich getauscht, einspritzventiele und mengenteiler sind neu aber laufen will er nicht mehr.

- typ53fan
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
Zum Thema Dreck im Tank fällt mir noch ein, dass die 55 Liter Tanks einen kleinen Catchtank aus Kunststoff mit Siebfilter aussen am Tank dran hängen haben, Teilenummer 533 201 511 A. Aus dem Catchtank läuft der Sprit zur Hauptförderpumpe, der Rückleuf von der Jetronic hängt auch da dran. Evtl. könnte dieser Catchtank noch verdreckt sein.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
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Matthias
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
Danke für die neuen Anregungen.
Der Einfüllstutzen war an einer Stelle total weggerostet.
Daher auch etwas Rost/Dreck und Wasser im Tank,
was ich aber weitestgehend entfernt habe.
Hatte komplette Benzinversorgung am Tank bis nach vorne
auseinander und gereinigt (Druckluft und WD 40).
Die Einspritzdüsen und Leitungen im Motorraum habe
ich auch so weit es ging gereinigt. Hat bisher leider auch nicht
geholfen, obwohl insgesamt doch einiges an rot-brauner Brühe
rausgespritzt kam.
Zusammenfassend kann ich nochmal sagen, dass guter DRUCK AN ALLEN ANSCHLÜSSEN AM MENGENTEILER VORLIEGT, AUßER AN DEN 4 FÜR DIE EINSPRITZDÜSEN. Habe 2 andere Mengenteiler probiert, 1 anderes Taktventil, habe die Lambdasonde ausgetauscht, 1 anderes Steuergerät probiert, neue Einspritzdüsen eingebaut, den Warmlaufregler durchgemessen und nach Kabelbrüchen gesucht.
Beim Überprüfen der Kabel und Massekabel hänge ich jetzt noch da mir
doch etwas die Lust vergangen ist.
Habe dazwischen auch noch den Zylinderkopf ausgebaut, gereinigt, geprüft und neu abgedichtet um das ausschließen zu können und da es sowieso nötig war.
Also ich habe schon viel gecheckt, aber gebracht hat es leider noch nichts.
Bin weiterhin dankbar für neue Tipps.
Gruß Moritz
und einen guten Rutsch
Der Einfüllstutzen war an einer Stelle total weggerostet.
Daher auch etwas Rost/Dreck und Wasser im Tank,
was ich aber weitestgehend entfernt habe.
Hatte komplette Benzinversorgung am Tank bis nach vorne
auseinander und gereinigt (Druckluft und WD 40).
Die Einspritzdüsen und Leitungen im Motorraum habe
ich auch so weit es ging gereinigt. Hat bisher leider auch nicht
geholfen, obwohl insgesamt doch einiges an rot-brauner Brühe
rausgespritzt kam.
Zusammenfassend kann ich nochmal sagen, dass guter DRUCK AN ALLEN ANSCHLÜSSEN AM MENGENTEILER VORLIEGT, AUßER AN DEN 4 FÜR DIE EINSPRITZDÜSEN. Habe 2 andere Mengenteiler probiert, 1 anderes Taktventil, habe die Lambdasonde ausgetauscht, 1 anderes Steuergerät probiert, neue Einspritzdüsen eingebaut, den Warmlaufregler durchgemessen und nach Kabelbrüchen gesucht.
Beim Überprüfen der Kabel und Massekabel hänge ich jetzt noch da mir
doch etwas die Lust vergangen ist.
Habe dazwischen auch noch den Zylinderkopf ausgebaut, gereinigt, geprüft und neu abgedichtet um das ausschließen zu können und da es sowieso nötig war.
Also ich habe schon viel gecheckt, aber gebracht hat es leider noch nichts.
Bin weiterhin dankbar für neue Tipps.
Gruß Moritz
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Steffan Evo 8x14 (195/45 R14) und 9x14 (225/40 R14)
KW-Gewindefahrwerk, Supersprint Schalldämpfer, 30er Raid,
Sandtler Sportgurte
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
ideen hab ich leider auch keine mehr meiner will auch absolut nicht mehr , habe heut die düsen nochmal draussen gehabt und die stauscheibe per hand betätigt und alles in bester ordnung die einspritzmenge stimmt auch bei alle 4 überein. zündfunke ist auch da aber angehen will er nicht
. also bin auch dankbar für neue vorschläge


- GTX
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
Wenn er wirklich Sprit bekommt und nicht startet, einfach mal die Zündspule tauschen. Ein Funken den man außerhalb des Motors sieht muß nicht stark genug sein um auch unter Kompression zur Zündung zu führen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
Mal das Spritpumpenrelais gecheckt oder überbrückt?
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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
zündspule werd ich als nächstes testen ich meine das ist doch nur nen motor was braucht der zum laufen ausser sprit und funke. er lief ja und ging einfach aus also sollte der rest noch stimmen sprich zahnriemen einstellung . ansaugtrackt ist auch kommplett dicht.

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Re: Systemdruck / Mengenteiler beim JH
oh wunder meiner läuft plötzlich wieder und das nur nachdemm ich ihn ein paar mal ohne spritpumpen relais gestartet habe. meiner scheint einfach nur wortwörtlich abgesoffen zu sein. mein kleiner läuft eh viel zu fett und schluckt auch gute 20-23L . sollte ihn doch mal zum boschdienst bringen und vieleicht ne lambdasonde spendieren.
