Wasser im wagen
-
Rocco
- Benutzer
Hi Udo,
Nein uch habe kein Schiebedach so das kan es nicht sein ;)
Nein uch habe kein Schiebedach so das kan es nicht sein ;)
-
Meiki
Re: Wasser im wagen
@Udo_b
Schiebedachabläufe frei machen in dem du mit einem Draht durchstößt, hinten würde ichs von unten nach oben machen und anschließend auch noch durchblasen, es kann sich ja ein Blatt vor den Ablauf gelegt haben.
Die Abläufe (Schläuche)kommen unten im Radlauf, hinter den Rädern raus.
@printer
ich habe dünnes Hohlraumwachs verwendet.
Hohlraumwachs in eine große Spritze vom Doc eingefüllt und dann von aussen zwischen Gummi und Scheibe und zwischen Gummi und Scheibenrahmen gespritzt, austretendes Wachs wieder mit Spiritus abgeputzt
Schiebedachabläufe frei machen in dem du mit einem Draht durchstößt, hinten würde ichs von unten nach oben machen und anschließend auch noch durchblasen, es kann sich ja ein Blatt vor den Ablauf gelegt haben.
Die Abläufe (Schläuche)kommen unten im Radlauf, hinter den Rädern raus.
@printer
ich habe dünnes Hohlraumwachs verwendet.
Hohlraumwachs in eine große Spritze vom Doc eingefüllt und dann von aussen zwischen Gummi und Scheibe und zwischen Gummi und Scheibenrahmen gespritzt, austretendes Wachs wieder mit Spiritus abgeputzt
-
Udo_b
- Neuer Benutzer
Hi Meiki
mit dem Draht traue ich mich nicht, habe zuviel Angst den Schlauch dabei zu durchlöchern, viele Grüße Udo
mit dem Draht traue ich mich nicht, habe zuviel Angst den Schlauch dabei zu durchlöchern, viele Grüße Udo
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Udo,
dann bieg den Draht doch am Ende nach hinten um - zum reinigen muss er ja nicht spitz sein - und schon gibt's keine Loecher im Schlauch
dann bieg den Draht doch am Ende nach hinten um - zum reinigen muss er ja nicht spitz sein - und schon gibt's keine Loecher im Schlauch
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- typ53fan
- Benutzer
Hallo Udo,
im Fahrrad oder Motorradzubehör gibt es Bowdenzüge in verschiedenen Durchmessern (die Innenzüge nehmen, nicht die Hüllen) als Meterware, die sind schön flexibel. Ich denke, mit 2 - 3 Meter kommst Du hin.
im Fahrrad oder Motorradzubehör gibt es Bowdenzüge in verschiedenen Durchmessern (die Innenzüge nehmen, nicht die Hüllen) als Meterware, die sind schön flexibel. Ich denke, mit 2 - 3 Meter kommst Du hin.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Udo_b
- Neuer Benutzer
Hi Leute
gute Ideen, mit dem umgebogenen Draht gehe ich mal Stück von oben rein, und mit dem Bowdenzug von unten. In der Oldtimer Markt stand mal so ein schlauer Spruch, mal soll eine Tachowelle nehmen.
Aber dafür muss man erst mal eine 3 Meter lange Tachowelle finden !!!!
Vielen Dank.
Aber ich wollte nicht von Arjans Problem ablenken, bist du schon weitergekommen ?
Viele Grüße, Udo
gute Ideen, mit dem umgebogenen Draht gehe ich mal Stück von oben rein, und mit dem Bowdenzug von unten. In der Oldtimer Markt stand mal so ein schlauer Spruch, mal soll eine Tachowelle nehmen.
Aber dafür muss man erst mal eine 3 Meter lange Tachowelle finden !!!!
Vielen Dank.
Aber ich wollte nicht von Arjans Problem ablenken, bist du schon weitergekommen ?
Viele Grüße, Udo
-
Rocco
- Benutzer
Ich habe auch mit den fruhere "owner" gesprochen. Die hat ihm verkauft an dem jungen wo ich im gekauft hatte.
Er hat noch rahmegummi liegen und hatte gesagt das das es auch nog sein kunte..
Mein Rocco steht jetzt nicht bei mir aber bei einer meiner freunden so ich hoffe das ich diese wochenende etwas mehr weiss...
danke
mfg
Arjan
Er hat noch rahmegummi liegen und hatte gesagt das das es auch nog sein kunte..
Mein Rocco steht jetzt nicht bei mir aber bei einer meiner freunden so ich hoffe das ich diese wochenende etwas mehr weiss...
danke
mfg
Arjan
- BremerRocco
- Benutzer
AW: Wasser im wagen
Moin, kann mir mal wer sagen wie der Kleber genau heisst der hinter das Frontscheibengummi kommt? Muss nicht der von VW sein, ausm Zubehör wär mir lieber! Weil bei mir ist es oben naß am Himmel da wo an den Sonnenblenden/Innenraumleuchte ist und die Frontscheibe auch, also wird das denke ich mal oben vom Frontscheibengummi kommen, da ich wo ich das Schiebedach eingebaut habe alle Schiebedachabläufe durchgepustet habe und sich auch im SSD-Bereich kein Wasser sammelt! Nur habe ich die Frontscheibe nicht wieder geklebt, machte ja eigentlich auch wenig Sinn bei einem Scheibengummi
Gruß Danny
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Versuch doch erstmal den Tip vom Meiki mit dem Wachs, bevor du dir da ne Pampe raufklebst, die du im Falle eines Scheibenwechsels nicht oder nur schlecht weg bekommst...
- BremerRocco
- Benutzer
Ne, möchte da nicht mit Wachs hantieren, soll schon der richtige Kleber hinter, vorher war auch welcher drinne und ich hatte auch keine Probleme die Scheibe raus zu bekommen 
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]