Kein TÜV mehr mit BB und JE-V8 Maske

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Stephan

Re: Kein TÜV mehr mit BB und JE-V8 Maske

Beitrag von Stephan »

@ Vibes Scirocco II GT

Wärst Du wohl mal so nett, ein wenig der allgemein üblichen Zeichensetzung in Sätzen nachzukommen? Man bekommt beim Lesen ja fast Augenkrebs... Beim Sprechen holst Du doch bestimmt auch mal irgendwann zwischendurch Luft ?

Beitrag bearbeitet (11.06.07 13:57)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

:hihi:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Was sind denn das für komische Vögel bei deinem TÜV ????

Wenn die Anbauteile...so wie du schreibst...zum Zeitpunkt der Erstabnahme auf legale und zulässige Weise eingetragen wurden hast du da einen s.g. Bestandsschutz drauf !!!

Denn wenn das was du sagst zutreffend wäre dürfte kein einziger Rocco mehr fahren denn der erfüllt ja selbst serienmäßig nicht mehr die heutigen Zulassungsvorschriften...

Ich würde mir mal ne kompetente Prüfstelle suchen...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich habe gerade mit unserem Mann gesprochen, der die Firma JE Design betreut und er hat mir das Gutachten geschickt, also das was beim TÜV verbleibt.

Maske ist weiterhin zulässig, das Gutachten wurde 2001 erneuert. Scheinwerfer muss abgeklemmt werden. Die Maske darf nur in Verwendung mit den originalen Scheinwerfern der GT II (Breitbandscheinwerfer C116, C116/1, C116/2) verwendet werden, mit dem GT Scheinwerfern ist sie nicht geprüft und damit nicht zulässig.

=> JE kann dranbleiben aber NICHT mit GT SW.

>>legale und zulässige Weise eingetragen wurden hast du da einen s.g.
>>Bestandsschutz drauf !!!

Das ist Quatsch, Gutachten können zurückgezogen werden, das Bundesverkehrsministerium hat 2006 die Vorschriften über die beleuchtung von Kraftfahrzeugen revidiert und geändert. Damit werden alle Gutachten ausser Kraft gesetzt, die dagegen verstossen. Alle DTM Spoiler sind auch verboten, ebenso sind die Mattig MHV nicht mehr zulässig. Mein BB ebenfalls nicht, das wurde 2006 geändert. Warum? Weil er den Fernlichtkegel beeinflusst, er schneidet die obere Kante ab. Ich müsste ihn also abbauen.

Stephan, ich verstosse manchmal selbst dagegen aber solche Aussagen wie "Bestandsschutz" gibt es nicht. Neuerdings müssen auch die Felgen abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche. Siehe FF81 Thread über die Beschlagnahme eines Fahrzeugs.

Zitat Gutachten Seite 4: JE Design Grill:

"Das Teilegutachten verliert seine Gültigkeit ..... sowie bei Änderung der gesetzlichen Grundlagen"

Beitrag bearbeitet (11.06.07 15:50)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Die Schweitzer? :gruebel:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Hauptsache die Welt ist erstmal untergegangen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Naja,

ein bisschen schon, denn wer so einen BB dran könnte vor Problemen stehen bei der nächsten HU, auch wenn er 10 Jahre damit durchgekommen ist.....
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Also in meinem gutachten von JE steht folgendes dri:

Bei fahrzeugen mit sereinmäßigen zusatzfernscheinwerfern müssen diese unwirksam gemacht werden (sprich abklemmen) oder durch entsprechende Leutenattrappen des Typs 32B ersetzt werden.

also stimmt das ja wohl nicht ganz,von wegen jede lampe muss am auto leuchten.Jetzt auf die zusatzscheinwerfer bezogen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>JE kann dranbleiben aber NICHT mit GT SW<<

das stand schon immer so im Gutachten...ist auch logisch da der Abblend-SW bei den GT-Scheinwerfern kein Fernlicht hat.

>>Alle DTM Spoiler sind verboten<<

du meinst bestimmt die Alu-Flügel...die waren niemals richtig legal...war so ne ähnliche Geschichte wie die Sache mit dem Muschewitzgutachten ;-)

>> Gutachten können zurückgezogen werden<<

das ist richtig...aber nur wenn es sich um eine s.g. amtliche Falschbeurkundung handelt...das heisst wenn das Gutachten zum Zeitpunkt seiner Erstellung gegen geltende Vorschriften verstösst.

...selbst TÜV-Prüfer sind nur Menschen, die machen Fehler oder sind nicht unbedingt immer mit der gesamten StVZo mit ihren ständigen Änderungen vertraut...da kann sowas schonmal vorkommen.

Allerdings ist es auch so...je größer die Bastelbude desto genauer wird geschaut, ein blitzsauber aufgebautes Auto hat es da einfacher :zwinker:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also ich habe diese Probleme nicht.... :kaffee: Mein Tüv hat weder Probleme mit BB noch mit meinem NAP unterm Auto ohne Vorschalldämpfer.

Ich schätze es ist echt ne Frage wo man hinfährt. Was eingetragen ist, ist eingetragen. Schließlich bezahlt man dafür (für die ordnungsgemäße und legale Eintragung beim staatlichen TÜV nach zu dieser Ziet gültiger Gesetzeslage wohlgemerkt), also ist nix so einfach mal wieder mit zurückziehen nur weils den Herren nicht mehr gefällt. wenn das so wäre wären 80% der getunten Autos nicht mehr legal weil sie nicht auf neueste, Stand der Gesetzeslagen sind. :bang:

Was ein Humbug! :lol:
Antworten