Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumbau?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Re: Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumb

Beitrag von Mindhack »

hast du bei deiner 3000-3500 EURO-Berechnung auch schon ne Hinterachse, andere Auspuffanlage etc. mit drin?
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumb

Beitrag von All Eyez on me »

Ja natürlich! Alles was umgebaut werden muß. Allerdings hauptsächlich Gebrauchtteile und ALLES in Eigenarbeit.

Beitrag bearbeitet (01.04.07 01:47)
jochen1988x
Benutzer

Beitrag von jochen1988x »

also dann ungefähr 2000€ euro dazu und dann kannst ihn komplett von ner fachwerkstatt einbaun lassen.....!
aber des isch ne menge geld^^ :D
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

Aber nicht entmutigen lassen du hast ja alle Lackierarbeiten beim SJ103 schon hinter dir. Aber du benötigst auch ne andere Abgasanlage am besten die KR Scirocco Ansaugbrücke, und viel kleinscheis! Aber wenn du es geschickt mit ein paar Kumpels anstellst .. Würde ich mir nen 16v Golf kaufen alle Teile abstossen die du nicht benötigst! Und Roccoteile zukaufen so muss keiner extra sterben und die ´Kosten für die Ansaug-Einspritzanlage bleiben bei max 300 Euro, dazu benötigst du Bremsanlage max 400 Euro Abgasanlage ka 500-2000 Euro.. Das kommt so warscheinlich erstmal günstiger weil die 16v Rocccos schon nen Haufen kosten!!

Habe bis jetzt 800 für Motor, 760 Euro (G60 Roccorohkarosse mit Bremsanlage+Felgen, Käfig),150 für die Dichtungen und 200 Euro Lager bezahlt + Abgasanlage 1800 Euro+ 1000 Euro für Lack+ Kleinscheiss 300 Euro eingeplant + irgendwann wenn die 136 Pferdchen laaangweilig werden kommt halt noch einiges dazu !!

Man sollte eventuell wenn es bei den Pferdchen nicht bleiben wird auch nen 1,8 L Turbo aussem Passat, TT, Bora, A4, Golf von VAG in Betracht ziehen.. Denn das ist dann insgesammt günstiger als ein 16v T oder 16v G60 Umbau !! Aber auch deutlich mehr Arbeit...Kosten für gute Motoren mit allem drumm und dran 3500 Euro´s !! Leistung ab 110KW

Ich habe mir den 16v (9A) gekauft weil erstmal recht glaubwürdige 120tkm der VR6 zuviel säuft und G60 in Anschaffung und Erhaltung zu teuer ist !! Nen guten G60 bekommst du nicht unter 1400 Euro mit lader usw... +400 Euro die überholung und das Zitter das der LAder Oki ist ;-)
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hallo??

Es war doch erst vor kurzem ein Thread hier drin, in dem stand daß du bei Motorumbau über die maximal in diesem Fahrzeug hinaus ein Festigkeitsgutachten vorlegen musst.

Von daher behaupte ich daß du sogar bei den G60 Probleme bekommen wirst, daß eingetragen zu bekommen.

Gruss,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Léon Creux himself
Benutzer

Guck mal da ;-)

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 384&t=3384

Wenn du es gut machen willst würde ich nur Motoren und Achse tauschen !!
Bild

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also meine G60 Eintragung war die bisher problemloseste die ich je hatte. einfach zu allem Papiere dabei haben, Briefkopie vom Scirocco G60, ABE´s und Gutachten für sämtliche Anbauteile, Bremsscheiben usw. und dann ging das ganz problemlos.
Léon Creux himself
Benutzer

All Eyez on me schrieb:

> Also meine G60 Eintragung war die bisher problemloseste die ich
> je hatte.

Kommt wahrscheinlich auch auf die Tagesforum des Prüfers, auf den Prüfer ansich und auf die Tüvstation an. Hier in Hanau werde ich z.B: nicht hinfahren! Das sind Assis hab ich schon mehrmals gehört das dort alle durchfallen! Selbst mein Daddy mit seinem TipTop 2001er Bj Mercedes wegen irgend einem Lager!! Troz das er aussagte das er das sorfort reparieren lassen wird und auch hätte wenn es festgestellt geworden wäre. Haben sie Ihn 2x kommen lassen :-( Wer weis aber zusätzlich was diese EU Spastis sich da ausgedacht haben mit dem Festigkeitsgutachten. Weil so wie ich das verstanden habe dürfen die nur noch nach erwiesenen Fakten eintragen, nicht nach Gefühl. Oder ob das ein anderer schon mal machte. Ich hoffe halt auf meinen Käfig und auf das 81er Bajahr das dann nicht gemeckert wird. Sondern das der Tüv in Friedberg das als anreitz sieht was zu finden.. Aber keine Change das wird er nicht...
Bild

Antworten