Mehr oder weniger Projekt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gustl
Benutzer
Re: Mehr oder weniger Projekt

Beitrag von Gustl »

Hi und ebenfalls Willkommen hier im Forum. :wink:

Hm, wenn du schon nach kostengünstig fragst, dann würde ich erst mal "nur" mit Felgen anfangen. Schöne Felgen in 7x15 Zoll mit 195/50 sieht dann schon richtig :super: aus.

Wenn du mal auf Ebay schaust und nicht unbedingt die aktuellen und neusten Felgen suchst, dann gibt es die schon supergünstig für nen hunni. Ich hatte auf meinem letzten GTX schicke ATS Cup-Felgen und die haben super gewirkt. Ist halt das klassische Design, welches zum 80iger Jahre Stil so richtig passt. :zwinker:

Dann vielleicht (ebenfalls günstig per Ebay?) ein Spochtlenkrad um das Buslenkrad weg zu bekommen? Mir persönlich gefällt immernoch das Momo Corse am besten, aber ich bin halt auch in den 80igern hängen geblieben! :rotfl:

Was ebenfalls günstig ist und eine Menge an Optik bringt ist ein neues Endrohr auf dem Serienendpott geschweißt.

Fahrwerk ist immer so ne Sache, vorallem wenn man noch nichts selber gemacht hat, dann ist das erst mal eine Menge Arbeit und du solltest das eine oder andere Werkzeug (Druckluftschrauber, Federspanner, etc.) schon haben, damit es leichter von der Hand geht. Aber wenn du bereit bist, dich einzuarbeiten, dann empfehle ich dir eine der ersten Anschaffungen von mir, wenn ich mir ein neues Auto kaufe:

Das passende Reperaturanleitungsbuch (Jetzt helf ich mir selbst etc.)
:wink:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
SonexX
Benutzer

Beitrag von SonexX »

Danke für die Tipps ;)

Tieferlegen muss ich mir dann noch überlegen, weil es sieht schon scharf auch aber ich habe weder des Werkzeug noch die Ahnung wo ich anfangen müsste ;)

Sportlenkrad hab ich schon drin, 2 Kollegen haben mir zum 18. des VW-Sportlenkrad in rotem Leder von der Zeit geschenkt (der Vater von einem von beiden hatte des in seiner Jugendzeit drauf ;) )

Front: http://home.arcor.de/hmb-paintball/fotos/12.jpg

des is der von Marvin, so die Front is ganz schick, gibt hier aber noch einen, der hat die Zusatzscheinwerfer noch drin und den (denke selbstgebauten) Grill je ungefähr im 45er Winkel über die Leuchten laufen, find ich genial ;)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Der Grill ist ein verlängerter Je Design V8 Grill, also der von Marvin. In normaler länge gibts den so zu kaufen.
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Schließe mcih auch den anderen an, ein tieferlegungsfahrwerk und felgen machen schon eine Menge aus. Dann der Rest wie z.B Frontumbau, andere Blinker. Spiegel und Auspuff und gut sieht es aus. Mehr braucht man schon gar nicht. Ansonsten gibts auf unserer HP bestimmt ne Menge Anregungen.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

@Eugen: Nehem an Du hast's nur überlesen. Sein Auto ist Bj.92, da ist nix mit den kleinen GT-Scheinwerfern. Jedenfalls nicht Tüvig. Bei einem aufmerksamen Prüfer fällt er ohne die Leuchtweitenregulierung durch.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
SonexX
Benutzer

Beitrag von SonexX »

Hab hier heute aufm Hof mal eben schnell paar Bilder geknippst. Sorry, dass er grade bissl dreckig ist, hier is ganz mieses Wetter (immer mal wieder jedenfalls), mache aber baldig schöne, von nem sauberen Wagen ;).

Bild

Bild

Bild

Bild

So weit so gut. Wo würde man besagten Grill auftreiben können und in welcher Preisklasse liegt der? Hab zwar gegoogled, aber da will sich nichts finden lassen...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wenn Du noch mehr Anregungen brauchst klick Dich mal mit dem Link in meiner Signatur auf meine Homepage...da findest Du auch noch einige Bilder von diversen Sciroccos... :zwinker:

Beitrag bearbeitet (09.01.07 17:44)
Viva los Tioz
Benutzer

Beitrag von Viva los Tioz »

hallo im forum!
habe meine front auch leicht geändert ,auf dem linekn bildchen,vielleicht gibt es dir ein paar ideen für deinen rocco
gruß björn
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^

1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3

2012 ohne Rocco unterwegs
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Nene, auch die GT-Scheinwerfer bekommt man für die LWR umgebaut, ist halt mit Arbeit verbunden.
Die V8-Maske ist von JE-Design. Die gibts hier - Kostenpunkt 129€:
http://www.je-design.de/de/30_Shop/10_V ... JE53V8.php
Manchmal bekommt man das Ding auch über eBay, gebraucht dürfte sowas um 50-80€ weggehen.

Dass man für den Einbau eines Sportfahrwerks Spezialwerkzeug benötigt ist ja mal totaler Käse. Kein Mensch braucht dafür einen Druckluftschrauber. Federn lassen sich mit zwei Schraubzwingen zusammendrücken und außerdem braucht man es nur wenn die Federn ausgebaut sind. Wenn man ein gebrauchtes Fahrwerk kauft, dann sind die Federn meistens schon verbaut. Oder man geht in eine Werkstatt und lässt die Feder schnell einbauen. Wo soll da bitte Spezialwerkzeug sein?

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
SonexX
Benutzer

Beitrag von SonexX »

@ AEOM: Leider nicht viel bei, da es sich um sehr viele 1er und komplette Einbausets handelt. Deinen Umbau habe ich mit Interesse gelesen: interessant was man so alles machen kann (Tribal auf Holz in den Türen) ;)

zum Grill: hui, is doch teurer als ich mir vorgestellt hätte, muss also leider ersteinmal hintendran gestellt werden. Zwischenvariante: haben nen alten Golf2 in der Scheune stehen, der nicht mehr anspringen will und deshalb über nen "Ich-kaufe-alles-Händler" wegsoll. Ginge mit dem Grill die Sache mit dem Zusatzscheinwerfer-raus-Sache ohne hinterher Komplikationen mit nem anderen Grill zu haben?

Beitrag bearbeitet (09.01.07 18:02)
Antworten