Hallo,
also ich weiß es noch ganz genau !
Ich wußte zwar schon als Kind, was ein Scirocco ist und ich fand ihn auch ziemlich genial, aber ich war absoluter Opel-Fan. Mein Vater hatte damals nen C Kadett und ich wollte damals immer nen A-Manta haben (und ich bin 1985 geboren !). Na ja, nen A Manta will ich immer noch haben, irgendwann hab ich auch mal einen
Na ja, egal, jedenfalls hatte mein Vater als ich 15 war einen 1er Golf vom Schrott gerettet, den er zum Übergang gefahren ist. Ich fand die Kiste nur geil, weil man da so viel dran machen konnte, und wollte von da ab immer nen 1er Golf als erstes Auto.
Tja, als es dann auf den 18ten zu ging, haben mir dann meine Eltern unterbreitet, dass ich mir doch kein Auto über 75PS kaufen sollte und doch bitte mit G-Kat. Mein Geldbeutel sagte das selbe ! Hmm also gute 1er Gölfe hab ich dann keine gefunden, bei den Vorraussetzungen !
Golf II wollte ich nich, den hatte jeder und über das Design vom 3er Golf möchte ich mich jetzt nicht auslassen
Dann hatte es mir der Corrado angetan... tja der war nur unerschwinglich und natürlich erst ab 115PS zu haben.
Irgendwann sitze ich dann neben meinem Vater im Auto und wir fahren auf eine Kreuzung zu. Vor uns steht irgendwas breites tiefes grünes... ein 2er Rocco GTII, der Wagen fährt vor uns los und klingt einfach nur geil ! Tja, da war es um mich geschehen !
Danach hab ich dann meinen Rocco bei mobile.de gefunden (GTII mit 72PS und G-Kat Euro1 Nachrüstung). Das Auto war in der Konfiguration so selten, dass man mir im Forum gar nicht glauben wollte, dass er original ist

! Damit hatte ich dann die Vorgaben meiner Eltern erfüllt

Ich war total verliebt in die Kiste (heute immer noch) und das is jetzt schon bald 4 Jahre her.
1,5 Jahre später hab ich mir dann meinen GTS geholt (112PS ohne Kat), damit hatte ich dann die Vorgaben meiner Eltern leicht überschritten aber es war ja auch nich mein erstes Auto
Grüße
Marcus