neuer rocco ist da.... JETZT MIT PICS!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Ralf781
Benutzer

Re: neuer rocco ist da.... JETZT MIT PICS!!!

Beitrag von Ralf781 »

@superhobel
hast mal probiert die sitze mit nem dampfreiniger zu säubern? hat bei meinem a3 gut geklappt, war currysauce von McD drauf :verlegen:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi!

Jeder Rocco ist es wert gepflegt zu werden :-) Wobei ich grad echt die Faxen dicke habe! Gestern bis 12 Uhr nachts fast 2h drangesessen die vier bombenfesten Schrauben aus dem Kurbelwellenrad zu kriegen, indem ich da andere Schrauben dranschweisste. Und das mit einem 50€ Baumarktgerät mit 30m langem Kabel, wo gleich die Spannung beim Lichtbogen zusammenbricht :bang:

Statt tupp....tupp....bzzzzz nur ein ewiges tupp... tupp.... tupp.... *kleb* .....tupp... tupp....*kleb* usw. 10 Elektroden verratzt, immer wieder waren die Schrauben zu lose drauf, alles viel zu eng um richtig arbeiten zu können und heute habe ich Sonnenbrand, da nur Schweisserbrille aufgehabt, statt Schild. Hände voller Schrunden, gibt dann morgen wieder kluge Sprüche beim Mittagessen in der Firma: "Naaaa, Sie sehen ja wieder aus Herr Julius... wohl wieder am Scirocco geschraubt?" und diese mitleidigen Blicke ob ich es noch "nötig" hätte mich selbst unters Auto zu legen.

Jedenfalls sind die Schrauben raus, allein die Hitze löst die schon etwas. Lackieren mache ich aber selbst oder mit Sprühdose, viel ist es ja nicht, beim Lacker wird das viel zu teuer und das ist die Mühle bei aller Liebe nicht mehr wert.

Apropos Sitze: Ich meine, dass jede Reinigung die Schmiere nur noch tiefer reinwäscht, richtig raus ginge das nur, wenn man die Bezüge abziehen könnte und mit Bleiche drangeht. Ich werde nie verstehen wie VW da weisse Sitze einbauen konnte.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Also ich versteh VW da gut, wenn die mal sauber sind, dann gibt es kaum was schöneres als nen WhiteCat oder nen weißen Scala, bei dem der schwarz-weiß-Kontrast so richtig genial aussieht.

Aber steck nich zuviel Arbeit rein, sonst ärgerst Dich nur, wenn er dann wegkommt.

Gruss Lars
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Wo der Lars recht hat, hat er recht :-)

Mann, freu ich mich aufs zerlegen :grins:
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

so werd heute auch anfangen....
hab mir vorgenommen, erstmal fahrersitz, rückleuchten und endtopf zu tauschen, weil dasd noch teile sind, die besser sind als die vom grünene.

dann wollt ich erstmal versuchen das ding loszuwerden. meine überlegung dabei ist, dass er wie gesagt nur ein GT ist und sich das ganze nicht lohnt... hab mit meinem blauen auch so einen hammer verlust gemacht, und wenn ich jetzt noch bisschen geld dabei rausschlagen kann, hab ich da letztendlich mehr von....

@superhobel: wie die sitze abziehen? das ist doch eigentlich kein problem, hab ich auch shcon gemacht.... zwar nicht mit rocco sitzen, aber mit golf sitzen... nun erzähl mir nicht das würde bei roccositzen nicht gehen... :gruebel:
Antworten