Morgen,
der Umbau einer Auslaßnockenwelle auf Einlaß ist nur mit Spezialwerkzeug möglich.
Nur soviel: Zum Ausbau reicht eine Hydraulikpresse, genauso zum Einbau.
Das schwierige ist das Kettenrad zu bearbeiten, das ist irre hart. Entweder kennst du jemanden der eine Stoßbank hat mit dementsprechenden Werkzeug oder Fräsern.
Ich habe mir das dur Funkenerrosion machen lassen. Ergibt ein perfektes Ergebnis. Leider sehr schwer dranzukommen:
Funkenerosionsanlage
Falls du dich daran Wagen möchtest kann ich dir wohl Infos geben wie du die Nut setzen mußt. Dann hast du anstatt
Orginal 200 Grad und 9mm Hub, 226Grad und 10,3mm Hub. Das spürt man schon deutlich. Federn brauchen nicht getauscht zu werden, die sind ja genauso wie die Federn im Auslaß. Nur CO sollte man einstellen lassen.
Gruß Christian
pl ausm golf
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: pl ausm golf
Scirocco 2 GT2 16V
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
hier gibts alle Infos zum Kat und wenn Du mehr wissen willst, einfach eine Mail an mich schicken.
http://www.Scirocco2.de/kat_pl.htm
http://www.Scirocco2.de/kat_pl.htm
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
Re: pl ausm golf
hi, danke für die info ,hab da sone metallbearbeitungs-bude am start,da frag ich mal ob der das teil hat!hört sich aber echt komplikatös an....!!!werd dir bescheid geben.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw