Scirocco mit 18?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Re: Scirocco mit 18?

Beitrag von Martin E. »

Also ich bin gang klar, seit dem ich 18 bin fahre ich Scirocco, hat mir sogar mein papa gezeigt, hatte seitdem nichts anderes und bin sehr zufrieden. Also vergiss die meinungen der anderen. Fahr Scirocco !!
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Rocciturbo
Benutzer

Beitrag von Rocciturbo »

jo ich schließe mich denn leuten an hab mein mit 17 gekauft und hergetunt. :)

grüßle
nach fragen
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also ich weiss ja net ob ihr alle zuviel geld habt aber ich würde mein erspartes nicht für mein erstes auto verprassen !

da gibts andere prioritäten ... was amcsht du eigentlich noch schule oder ausbildung oder gar arbeitslos ?
...bin dann mal weg
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Danke für eure netten udn schnellen Antworten.
Mal ne andere Frage. Ist der Scirocco Reparaturanfällig? Oder ist er weil er doch schon etwas älter ist noch etwas rubuster und hält viel mehr aus wie z.B. die neuen 3er, 4er, 5er Golf usw.

P.S. Wie schon gesagt ich hätte gerne das Auto weil es nicht oft auf der Straße gesehen wird, und weil ich einfach was anderes haben will ... die 18 Jährigen fahren nur Golf das wird langsam langweilich ^^

Gruß Nico

Noch was, anfangs würde ich sowieso nicht sooo viel am Scirocco machen ... FK-Schalensitze rein (Leder) die hintere sitzbank mit leder beziehen lassen, gewindefahrwerk und andere felgen das wärs eigendlich ... ok so kleinigkeiten wie Töhnungsfolien ... oder gescheite Anlage ist das andere, aber das würde ich sowieso erst machen. Zeug wie neuen Himmel, neuen Teppich usw. rienmachen lassen das hätte noch Zeit.

Was haltet ihr von dem?
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... acwgboopa1

Beitrag bearbeitet (25.06.05 22:38)
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Also im Vergleich mit dem Golf3 hat der Rocco in Sachen Haltbarkeit und Rost klar die Nase vorn. Die ersten Baujahre des 3er sind so derbe rostanfällig. Und der gute Rocco hat ja die Qualität: Made by Karmann

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Hmm sieht so noch Top aus, aber der hat auch schon a haufen KM drauf oder nicht?

Bei die normalen (jetzigen Autos) fangen bei 140.000 KM Bereits die Reparaturen an. Wie ist das beim Scirocco?

Bei meinem Vater seinem Sharan waren bei 80.000 KM bereits die Spurstangen im sack :-/

Gruß
Bild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Sieht nach einer guten Basis aus.

Trotzdem: Als 16V Fahrer würd ich mich natürlich für die stärkste Motorvariante entscheiden.

Obwohl als erstes Auto hat der Juhu genug Power.

Wichtig: Vor einem Autokauf (speziell ebay) das Fahrzeug immer vorher besichtigen, am besten mit einem "Fachmann" zusammen.

Gruss
Oli
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

@hagbird hast mir meien frage nciht beantwortet was du machst ... oder willst du einfach nur der "coolste" auf dem schulhofparkpatz sein weil du gleich deine ganze kohle da reinstecken willst ;) und dann auchnoch von anderen die teile ich zitire "reinmachen lassen" ;)
...bin dann mal weg
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

:P sry hab ich vergessen.

Ich geh auf die Fachoberschule und danach auf die Fachhochschule, ich werde mit dem Auto nie in die Schule fahren. Kostet zu viel Sprit :P

Das mir wurst was die anderen denken, wenn sie denken Bonze ist mir das wurst, ich richte das Auto für mich her, weil es ein wunderschönes auto ist und immer bleiben wird und ich vielleicht nun das Auto gefunden habe das für 18 das richtige für mich ist :)

P.S. Ja ich würde nen Kumpel von mir mitnehmen der hat selbst seit 2 Jahre nen Rocco ist 21 und macht einiges selbst an dem und hat erfahrung.

Gruß Nico
Bild
Antworten