Die Unendliche Geschichte III (!!!HILFE!!! wirklich dringend an Alle Scirocco-Schrauber die schon viele Probleme gelöst haben)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco Marc
Benutzer
Re: Die Unendliche Geschichte III (!!!HILFE!!! wirklich dringend an Alle Scirocco-Schrauber die schon viele Probleme gelöst haben)

Beitrag von Scirocco Marc »

[edit : Beitrag gelöscht ]

@Marc - wenn ich hier nochmal sowas sehe, werde ich mit Rolf Deine Sperrung diskutieren.

Ich hoffe ich hab mich deutlich genug ausgedrückt.

Gruß
Dirk
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Die Unendliche Geschichte III (!!!HILFE!!! wirklich dringend an Alle Sciro

Beitrag von All Eyez on me »

Was soll denn das für ein Kommentar sein??? Kann das mal bitte jemand löschen?

Ich habe jetzt direkt auch keine Idee zur Lösung des Problems...Ferndiagnose halt...ich hätte jetzt ebenfalls auf die Vorförderpumpe getippt,weil das ja echt schon eine Scirocco-Krankheit schlechthin ist.
Tempest
Re: Die Unendliche Geschichte III (!!!HILFE!!! wirklich dringend an Alle Scirocco-Schrauber die schon viele Probleme gelöst haben)

Beitrag von Tempest »

Noch ein paar Ideen:

Horch mal Deiner Hauptbenzinpumpe zu: Wie laut ist die?

Wie ist Deine Leerlaufschraube hinten an der DK eingestellt?

Leerlaufstabilisierungsventil durchtesten.

Dann könnte es ja auch glatt sein, dass die Vorförderpumpe vom Schrotti ebenfalls kaputt ist. Das ist nichts ungewöhnliches, zumal ich selber auch mit einem Anlasser vom Schrotti auf die Schnauze gefallen bin, das gute Stück hat nur 1 Monat funktioniert.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
scanners
Benutzer

Beitrag von scanners »

Das ist jetzt nur ein Verdacht,
aber vieleicht ist es ein Druckschlauch.
Gibt ja genug. Wenn ein oder 2 undicht sind und falsche luft ziehen könnten solche Probleme auch auftauchen.
...also mal gründlich nach rissen oder löchern suchen..
lieber stehend sterben als kriechend leben
Bild
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

ich hatte das auch mal richtig böse, da habe ich einen 5e warmlaufregler eingebaut, als ich ihn wieder rasugebaut habe war alles wieder ok
Gruß
Stephan
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

funktioniert das Leerlaufstabilisierungsventiel (weiß nicht ob es so heißt ;-) ), es sitzt am linken Dom.

- öffnet der Zusatzluftschieber?

- sind die Dichtungen der Einspritzdüsen dicht?

- alle U-druckschläuche dran und dicht?

Viel Erfolg!

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco2004Baustelle
Benutzer

Beitrag von Scirocco2004Baustelle »

Hey, erstmal ein großes :danke2: an euch! :massa:
Ihr seid Spitze! :prost:

Hab jetz also erstmal ne lange Check-Liste...
Ich bin aber kein Kfz-Mechaniker, kurzum, ich hab gar keine Ahnung, aber ich denke das sollte doch alles mit ein wenig Zeitaufwand und Ehrgeiz trotzdem zu meistern sein, oder? Brauch dann nur noch bei dem einen oder anderen Punkt der Liste ein paar Tipps...:
Ich fasse mal kurz zusammen:

- Benzinfilter wechseln

- Drosselklappe reinigen
-> kann ich die da so einfach rausbauen? oder muss ich was besonderes beachten? womit und wie reinigen?

- Hauptbenzinpumpe testen
-> wie hört sie sich denn an wenn sie heile ist, und wie wenn nicht? haben die damals mal gewechselt, da ist jetz eine vom golf 2 gti drin, aber das problem hatte ich vor dem wechsel schon...

- Leerlaufschraube hinten an der DK eingestellen
-> wie merk ich wann es gut ist? bei laufendem motor ausprobieren?

- Leerlaufstabilisierungsventil durchtesten
-> wo ist das? wie testen?

- Druckschläuche prüfen
-> meinst du nur die im motorraum? diese silbernen? oder bis hinten zur pumpe die am rad h/r liegt? wie komm ich da am besten ran?

- Zusatzluftschieber testen
-> wo ist der? wie testen?

- Dichtungen der Einspritzdüsen checken
-> einspritzdüsen sind doch wenn man die haube aufmacht rechts hinten, oder? einfach mal dran rütteln, oder ganz ab machen? kann man das denn so ohne weiteres?

Grüße an Alle und nochmals danke danke danke für eure Zeit und Gehör dass ihr mir schenkt!
GT2 EZ93 95PS JH 108.000km und macht zur Zeit NUR Ärger
Wickinger
Benutzer

Beitrag von Wickinger »

Ja so ziemlich das gleiche hatte ich auch schonmal.Schwankungen von 700 bis 1100 Touren.
Manchmal war es so schlimm das ich gar nicht mehr weg kam mit dem Rocco.Da lag dann die Drehzahl so bei 300 bis 350 Touren,und man musste voll aufs Gas drücken damit die Drehzahl langsam hochkam.
Haben dann auch alles mögliche probiert.Warmlaufregler gewechselt,Stauscheibe überprüft,Lambdasonde gewechselt.Alles ohne Erfolg.
Letztendlich haben wir den Fehler doch noch gefunden.Bei mir wars dann ne simple Masseverbindung zum Motorblock die nen Kabelbruch hatte.Dadurch hatte die Lambdasonde immer abgemagert.
Kannste ja eventuell auch mal durchprüfen.Versuch kostet ja nichts.
Hoffe du findest den Fehler bald.
Gruss Sascha
www.Scirocco-Freunde-Nord.de

Scirocco GT2 Bj 1990, 95 PS, KW Gewinde,BBS RS001 in 7*15 ET 25,Hartmann Komplett, 32 Raid, Elektrische Schroth, V8 Grill,Grillspoiler,Schwarze Blinker usw.
Winterschlaf.

Audi A4 Avant 1.8T Quattro, Bj2002,163 Ps
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

moin....

klopf mal an den sicherungskasten...

hatte das problem ...das meiner generell nicht richtig ansprang...wie ein traktor lief...
habe ich gegen den sicherungskasten geklopft wars wech...
lief er auf einmal ...schwups...einwandfrei.

also da mal geschaut...am relais gewackelt.
also irgendwie hat auch das relais für die lambdasteuerung auch was mit dem gesamten lauf zu tun.

falls du zur hand hast...sicherungskasten tauschen.

das halb bei mir.

bekannte krankheit bei den Sicherungskästen...das die Wackler haben
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco2004Baustelle
Benutzer

Beitrag von Scirocco2004Baustelle »

@sebastian: kann ich denn den S-Kasten so einfach tauschen? wie siehts denn dahinter aus? sind die kabel mit steckern angesteckt, oder kabel für kabel dort eingesetzt?? wenn das mit steckern gemacht ist müsste das doch einfach sein oder? ist denn hinterher auch klar zu erkennen wo welcher stecker (wenn es halt wirklich stecker sind) hinkommt, oder besser vorher aufpassen??

grüße tommy
GT2 EZ93 95PS JH 108.000km und macht zur Zeit NUR Ärger
Antworten