Oh ist das geil!!! Entzug endlich gestillt!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tempest
Re: Oh ist das geil!!! Entzug endlich gestillt!

Beitrag von Tempest »

>Bitte noch mehr davon, ihr seit ja alle am schrauben, zeigt mal was da so geht.

Habe eigentlich nie die Kamera dabei, wenn geschraubt wird. Eigentlich wären da ein paar schöne Bilder gewesen vom Supersprint-Fächer-Einbau neulich am Storm, aber wie's so ist ... ;-)

Ansonsten meine alle kleineren Baustellen:

Einser:
Suche immer noch eine gescheite hintere Domstrebe (keine wo man Löcher bohren muss, dazu ist ein Einser zu schade, Löcher sind da völlig fehl am Platz), ebenfalls keine, die oben auf dem Dom (direkt unterhalb der Domteller sitzt), da so eine Strebe bereits einen Teller durchgerissen hat :-(

Suche jemand hier in der Umgebung, der mein A-Brett mit Leder beziehen kann.

Mal sehen wie's bei der diesjährigen AU hier in GB aus sieht, da ich jedes Jahr verdammt nahe an die legale Grenze der HC-Werte komme, nachdem da wieder einige Sachen gemacht wurden (neue Lambdasonde, neue Zündkabel, neuer Verteilerkappe und Finger, neue Spule, neue Ventildeckeldichtung, Ölabweiser (nicht original beim Tassenstössel-JH), Zündzeitpunkt leicht auf spät verstellt bis zum AU-Termin wird der Einser wahrscheinlich kaum gefahren werden, Roadstar ... hmm, die Verlockung ist gross :-) )

Storm:
Ölwannendichtung erneuern, nachdem bereits während des Krümmereinbaus die Krümmerdichtungen erneuert wurden, Ventildeckeldichtung getauscht, Kühlwasser mehrmals tauschen müssen bei der Bekämfpung eines kleineren Lecks, neue Zündkabel/Spule

US-Corri:
Alles schon gemacht: Neuer Anlasser (nach 3-maligem Anlauf :-( ), neue Motorlager (Schweinearbeit, da beim Ami-Corri alles, aber auch alles im Weg sitzt :-( ), Leerlaufstabiventil neu, Dirk's Idee mal befolgen und Bremssattel lackieren (nachdem das beim Storm und dem Einser doch schon schön vor weitere Rostattacken geschützt hat).

Ja, sind alles nur Kleinigkeiten, das meiste ist eh schon wieder gemacht :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Momentane Projekte am GT2:

- Geeigneten lufteinlass für Haube finden und einbruzeln
- Haube zum Lackierer bringen
- Kotflügel zum Lackierer bringen, weil BB an Haube bis ijn Kotflügel geht und wegen den M3 Kiemen :sabber:
- Gecleante Heckklappe zum Lackierer bringen ( Vorhin fertig geworden)
- evtl. Spoiler lackieren lassen weis aber nicht ob's hält...
- Heckscheibe ohne Wischerloch verspiegeln und einbauen
- Rücklichter Abändern...

Zum Lacker kommt alles Ende diesen Monat. Nächsten Monat will ich's dann mal alles montieren...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Das größte Projekt ist abgeschlossen - der Umzug in eine neue Halle, direkt um die Ecke, zu Freunden :-) Da er doch einiges an Streusalz abbekam hab ich ihn auch direkt mal gewaschen :hihi:

Bild

Der Rest kommt jetzt mit großen Schritten, nun wird auch unter der Woche am Rocco gearbeitet :-) ) Als erstes steht das Koni/H&R an, das kommt endlich rein :super:

Gruss
Chris

Beitrag bearbeitet (05.03.05 23:41)
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

hmm ich lass meinen im mom gern stehen.. bin gerade am lackieren.. und als Übergangsauto den SLK vom Vater...
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

@Chris,

waaaaas? Wie jetz? Umzug? Wohin? Dorsten? Eigentlich war doch nur Garagentausch angesagt, oder?

Gruss Lars
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

@Lars: dat is ne lange Geschichte, aber es ergab sich eine Gelegenheit die ich nutzen musste ;-)
Antworten